1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kräuter & Co zum Abnehmen

Diskutiere Kräuter & Co zum Abnehmen im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Und noch eine Frage: hat schon mal jemand versucht den Apfelessig pur einzunehmen? Ich frage deshalb, weil ich immer Probleme hatte meinen...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Und noch eine Frage: hat schon mal jemand versucht den Apfelessig pur einzunehmen?
    Ich frage deshalb, weil ich immer Probleme hatte meinen TCM-Arzneitee verdünnt und dadurch in größeren Mengen zu nehmen. Pur ging komischerweise.
     
    #31 SilverWings, 25.07.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kräuter & Co zum Abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Im Netz sind sich da eigentlich alle Gesundheits-/Naturheilmittel- und Hausmittelseiten einig: Apfelessig sollte man nicht unverdünnt und nicht in zu großer Menge zu sich nehmen, weil es die Magenschleimhaut und die Speiseröhre reizen kann.

    Es ist halt ein Essig und somit säurehaltig. Man soll sich auch evtl. langsam herantasten und die Dosis dann nach Bedarf erhöhen.

    Mal abgesehen vom Geschmack (den ich ja noch nicht wirklich kenne :roflmao:), würde ich von der puren Einnahme definitiv abraten...
     
    #32 Puffin9, 25.07.2018
    FrauEigensinn und periperi gefällt das.
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Puffin9

    danke erst mal für deine Antwort.

    der Geschmack ist brrrrrrr für mich.
    Wobei ich zugebe, gemischt mit einem guten Öl zum Salat: kein Thema - DAS schmeckt mir.

    Schmunzel - ich hatte es ja fast befürchtet, daß pur keine gute Idee ist.
    Letzte Woche Donnerstag habe ich in einem Bio-Supermarkt in Bremen mal nach dem Apfelessig gesucht, den Nele40 nimmt - gab es da leider nicht.

    Ich glaube ja gerne, daß Apfelessig viele positive Wirkungen hat.
    Nur leider war mein erster Versuch vor einigen Jahren ziemlich speziell :rolleyes:

    Vielleicht sollte ich es mal mit homöopathischen Mengen versuchen und mich langsam rantasten. Die Mischung zu süßen, um den Geschmack zu verbessern, kommt mir unsinnig vor.

    Mal sehen, vielleicht sollte ich es einfach noch mal testen
     
    #33 SilverWings, 25.07.2018
    Puffin9 gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Puffin9 , neulich war gestern und ja... ich bin tatsächlich noch dabei:smilie girl 101:.
    Erstaunt mich selber.
    Aber im Ernst– ich hab erstmal gedacht, was für die liebe Nele40 taugt, das kann ich gefahrlos auch probieren.
    Vor der ersten Mahlzeit gleich morgens hätte ich bedenken wegen der Säure, aber vielleicht ist das unbegründet. Ich kann den Apfelessig in Wasser gut trinken (seit Passagesalz ist meine Empfindlichkeit rapide gesunken) und müsste jetzt aber übelst übertreiben, wollte ich behaupten, ich hätte schon direkt eineWirkung bemerkt. Es geht mir gut, ich hab heute gesportelt, meinen Bockmist geschleckt und schon einmal AE getrunken und bin zufrieden.

    vielen Dank übrigens für die tollen Infos zum Bockshornklee, liebe SilverWings. Alle aufgeführten Wirkungen wären hochwillkommnen– abgesehen vom Milchfluss:facepalm:

    Und die Arnikablüten, liebe Nele40 bestelle ich umgehend. Hat jemand von euch den Film Monsoon Wedding gesehen? Da füttert eine der Hauptpersonen vor lauter Stres den ganzen Tag die Arnika, die eigentlich als Deko gedacht sind... sehenswerter Film:biggrin:

    Liebe Grüße an alle zusammen
    Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe SilverWings ,
    guck mal ein Detox Drink mit AE, Zimt und einem TL Honig oder Agavendicksaft und Apfelschnitzen über Nacht ziehen lassen. Bei www.wegowild.com
    Kann sein, dass da lauter Bindestriche zwischen müssen.
    Vielleicht schmeckt Dir das ja besser?
     
    Puffin9 gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    liebe SilverWings ...
    ich reagiere allergisch auf Bremsenstiche und habe den Tipp von der Kräuterfrau mir in den Bergen den Saft von Spitz .- oder Breitwegerichblättern als Soforthilfe auf die Stiche zu machen
    und deswegen habe ich die Blätter nun bei Vollmond gesammelt und mit nativen Olivenöl angesetzt...
    jetzt nach fast 4 Wochen habe ich im Wasserbad mit Bienenwachs die Salbe hergestellt...geht super easy
    in der Tube gibt es gute Beschreibungen der Herstellung...
    ich mich für die Mischung auf 20ml Öl auf 5g Bienenwachs bzw. 80ml auf 20g entschieden

    @Schwedenkräuter
    habe ich immer noch nicht getestet.. will sie als Leberwickel nutzen... aber bei der Hitze....puhhh...verschiebe ich das Ganze noch ein bisserl

    liebe Puffin9
    den Tipp 1x morgens schluckweise trinken habe ich auch von der Kräuterfrau
    und eine Freundin hat mir den Buchtipp 5x20 Jahre Leben empfohlen... und da wird auch Apfelessig naturtrüb als Allrounder, Darmsanierer u.u.u. geprießen...
    und deswegen trinke ich auf jeden Fall morgens und ab und an auch mal abends
    eine Tasse ApfelessigWasser =2 TL auf 250 bis 300ml lauwarmes Wasser

    :smilie girl 021::smilie girl 014: so soll es auch sein:smilie girl 252:..bin doch ne Motivations-Hexe :smilie girl 286:
    aber im Ernst.... der Urlaub im Biohotel hat wirklich meine Lebensweise sehr verändert
    ich habe nicht nur die Entschleunigung mit nach Hause genommen, sondern die Art und Weise
    der Ernährung hat mich sooooo sensibilisiert,
    dass ich für immer und ewig mich so ernähren will...
    das bedeutet mindestens 1x am Tag:
    1-2 kleine Vorspeisen -Hauptgang -Nachtisch-Milchkaffee -Espresso
    entweder mittags oder abends...was natürlich jetzt noch mit Wildkräutern garniert wird
    und das befriedigt meinen Gaumen so sehr, dass ich keine Zwischenhappen mehr brauche
    und bin dadurch im Kaloriendefizit
    und gefühlt helfen mir die Wildkräuter und Empfehlungen der Kräuterfrau beim Abnehmen

    jetzt ist die Frage: liegt es an meinem aktuellen Gewicht oder an den Kräutern, dass ich tiefenentspannt bin...
    trotz vollem Terminkalender mache ich den Joghurt selbst, backe Brot, bastele Kirschlikör, Salben und Tinkturen u.u.u. - wirbel durch das Haus... und sporteln... klar ... mache ich auch noch, bevor die Sonne sticht... 7h morgens ist es
    "kicher"... solange ich noch schreibe, hat mich der AE noch nicht umgebracht...
    und was die Mischung angeht, da sollte man einfach auf seinen Körper hören
    der gibt schon vor, was gut tut...

    ach noch etwas zum Bockshornkleesamen
    Im Orient nehmen die Frauen , die lange jung aussehen wollen und intensiv in der Liebe sind, regelmäßig einen Trunk aus Bockshornkleesamen mit Milch zu sich.:whistling:
    Bockshornklee-Elixir:
    1/4 l Milch, 1 Teel. Bockshornkleesamen-Pulver , 2 Teel. Honig

    Milch zum Kochen bringen, Bockshornkleesamen-Pulver darin 10 Min. lang aufkochen. Mit Honig süßen.

    Dieses Trunk soll auch reizlindernd bei Husten und Bronchitis, sowie Halsentzündungen sein.
     
    coffeejunkie, periperi und Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Also, ich muss gestehen, ich habe erst mal 1 1/2 TL und ein großes Glas Wasser für den AE genommen, da hatte es halt einen leicht säuerlichen Geschmack. Ehrlich gesagt bei dem Wetter eher erfrischend :laugh:!
    Ob es wichtig ist, mit welcher Menge Wasser man die TL mischt? Wenn man den Geschmack nicht mag, könnte man ja eigentlich einfach ordentlich "verlängern":whistling:

    Naja, wir werden sehen - weiterhin allen viel Spaß beim Ausprobieren von natürlichen Mittelchen:biggrin:
     
    #37 Puffin9, 25.07.2018
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    :biggrin:...kein Wunder, dass Deine Männer sich fragen, wo der Besen steht :smuggrin:

    Diese aktive Phase habe ich auch gerade und das trotz des Wetters, unglaublich eigentlich, aber ziemlich schööön:smug:.
    Allerdings ist das bei mir oft so am Anfang der Ernährungsumstellung bzw. wenn ich mich wieder gut eingefunden habe und mir alles richtig Spaß macht - ohne Futterneid, den entwickle ich in den ersten Tagen gerne mal armen, unschuldigen Burger und Eis essenden Menschen gegenüber:whistling:.
    Lässt aber dann schnell nach und ich erfreue mich an meinem neuen Ich:smile:

    Danke Dir für die Infos, liebe Nele40 :inlove:
     
    #38 Puffin9, 25.07.2018
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo romie und alle anderen,
    schmunzel, da mir das I-net verraten hat, daß Passagesalz ähnlich wie Glaubersalz ist, kann ich dich verstehen.

    Ich weiß nicht genau, warum ich nun ausgerechnet auf die Säure von Essig so empfindlich reagiere. Bitter wäre kein Problem :-)

    Habe heute abend meinen ersten Essig-Wasser-Test gestartet.
    Ehemaliges Senfglas (wenn ich morgen dran denke, prüfe ich mal wieviel Flüssigkeit da rein passt) mit warmem Wasser und 1 EL Hengstenberg Apfelessig mild / balsam.
    Luft anhalten und schlucken: die Hälfte habe ich geschafft ;-)
    (Das mit dem nicht einatmen habe ich mit meinen TCM-Arzneitees angefangen, weil der für mich einen sehr eigenen "Duft" hatte:
    interessanterweise habe ich ihn dann deutlich leichter trinken können.

    Habe vorhin noch mal recherchiert, ob es irgendwelche Infos gibt, daß sich Apfelessigwasser und L-Thyroxin nicht vertragen oder welche Reihenfolge sinnvoll sein soll (weil ja beides VOR dem Essen genommen werden soll).
    Bis auf eine Info lt. der eine Homöopathin der Meinung war, die Säure würde die Aufnahme sogar positiv beeinflussen, habe ich nichts gefunden.
    Weiß von euch jemand etwas darüber?
     
    #39 SilverWings, 26.07.2018
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Puffin9 und alle anderen,
    das habe ich mich auch schon gefragt.
    Habe im Internet zumindest unterschiedliche Wasser- und Essigmengen gefunden.
    Da war u.a. auch die Rede von 1-2 EL auf 150 ml Wasser ...

    Morgen früh - ehm nachher um 4.00 Uhr
    werde ich es erst mal mit der Dosierung von Nele40 probieren.

    Welchen Essig nehmt ihr denn so. Und wo bekommt man den Beutelsbacher???
    Das Reformhaus in dem ich heute war, hatte ihn auch nicht :unsure:
     
    #40 SilverWings, 26.07.2018
Thema:

Kräuter & Co zum Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Kräuter & Co zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kräuterhexen tauschen sich aus

    Kräuterhexen tauschen sich aus: hallo ihr motivierten , ich interessiere mich sehr für den umgang mit kräutern und gewürzen .... deren geschichte , herkunft , anbau, wirkung...
  2. Buntes Möhren - Kräuter - Omlett

    Buntes Möhren - Kräuter - Omlett: Zutaten: 500g Möhren 3 rote geschälte Zwiebeln 1 rote Chilischote 1 stk. Ingwer ( 40g ) 1 Bund Kerbel 1 Bund Estragon 1 Bund Koriander 8 Eier 5...
  3. Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße

    Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße: Zutaten für 4 Personen: 300 g Hühnchenbrust 1 Zucchini 1 Aubergine 400 g gelbe und rote Paprikaschote 2 Tomaten 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl 250 ml...
  4. Kräuter-Lachs

    Kräuter-Lachs: 6 Portionen 1 Lachsseite ohne Haut (Mittelstück, ca. 1 kg) Fett für Blech oder Form 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote 1 Aubergine 1 Zucchini 4...
  5. Neunkräutersuppe

    Neunkräutersuppe: Bei meinen Recherchen bezüglich Kräuter bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Suppe gestossen, die so oder ähnlich schon unsere Vorfahren im...