1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kräuter & Co zum Abnehmen

Diskutiere Kräuter & Co zum Abnehmen im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; FrauEigensinn , wir bilden Ableger...:tongue:

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    FrauEigensinn , wir bilden Ableger...:tongue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kräuter & Co zum Abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    ...hier ist es ja richtig interessant :thumbsup: Kräuter und Gewürze sind auch mein Ding :smile:

    gibt es Bockshornkleesamen in gemahlener Form, oder machst du das Pulver selber?
    Wie oft nimmst du die Mischung, 1x tgl. oder mehrmals?
    ich möchte es gerne wissen!
    das würde mich auch interessieren!!

    Liebe Grüße
    Peri
     
    #22 periperi, 24.07.2018
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Nele40 und liebe periperi, ich beziehe mein Bocksdings vom türkischen Lebensmittelmarkt und nutze es in verschiedenen Curries... Wir haben ein dickes Buch mit Curries aus aller Welt und darin wird es immer mal wieder verwendet. Wenn man genau hinschmeckt, bemerkt man auch die Note, die einem aus guten Currymischungen vertraut ist. Ein echter Experte mischt ja selbst, aber soweit geht mein Ehrgeiz nun wirklich nicht.
    Faszinierend finde ich, dass es trotz der Bitterkeit eigentlich eher richtig lecker schmeckt und zweitens auch der Körpergeruch davon beeinflusst wird...
    Bin bei der Mischung von eins zu eins und heute schon den zweiten Tag dabei.
    Heute kommt auch der Einstieg in den Apfelessig... und wo bekommt man das Arnikablütenpulver?
    Schön, dass ich jetzt zum Auftakt für den Urlaub was zum rumprobieren hab, da ist die Gefahr deutlich geringer einfach so vor sich hin zu futtern.
    Einen heißen Mittwoch allerseits,
    Romie
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da sieht man mal wieder, welche Wirkung die Kräuter haben ... :laugh: ... die Zeit rast nur so dahin. Bei mir ist nämlich erst Dienstag! th_running1.gif
     
    #24 FrauEigensinn, 24.07.2018
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    FrauEigensinn : kannste mal sehen, wie schnell ich in den Urlaubsmodus verfallen bin. Umso besser dass erst Dienstag ist, Mittwoch geh ich Rudern!!!!
     
    periperi und FrauEigensinn gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    mhmmm... der Körpergeruch hat sich bei mir nicht verändert, allerdings schwitze ich nicht mehr so bei der Hitze
    Arnikablüten montana gemahlen
     
    romie gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ja periperi gibt es in Pulverform

    am Anfang habe ich die Honig-Bockshorn-Mischung 1x vor der 1. MZ runtergewürgt,
    mittlerweile schlecke ich es genussvoll vor der 1. MZ und ab u. an habe ich abends auch ein kleines Suchtpotential danach....und schlecke es dann zur letzten MZ ;-)....

    so, jetzt muss ich aber heiale machen[​IMG]... den Rest beantworte ich morgen
     
    coffeejunkie und periperi gefällt das.
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi ihr Lieben,
    hier noch ein paar Infos über Bockshornklee für interessierte Besenbesitzerinnen:smilie girl 251: und welche, die es vielleicht erst noch werden wollen ;-)

    Man kan anscheinend nicht nur die Samen, sondern auch die Blätter verwenden. Geschmack: bitter + scharf, wirkt dafür aber anscheinend auch wärmend, fiebersenkend, verdauungs- und heilungsfördernd, abführend, schleimlösend, harntreibend. Da es den Uterus anregen soll, ist es nichts für Schwangere. Und Patienten, die mitten in einer hypoglykämischen Therapie sind, sollten solange die Finger von Bockshornklee lassen. Aber wenn das Kind schon "geschlüpft" ist, aber nicht genügend Milch das ist: erhöht auch den Milchfluss. Spannend finde ich persönlich, daß es gereiztes Gewebe beruhigen kann, den Blutzuckerspiegel senkt und auch noch Parasiten abtötet. Erwähnt wird auch, daß es gegen Tumore wirken soll.

    Es kann bei wirklich vielen medizinischen Problemen eingesetzt werden: von Alterdiabetes (die meinen wohl Diabetes Typ II), über Verdauungsproblemen, Gastritis. In der TCM hauptsächlich bei nierenbedingten Beschwerden wie Rückenschmerzen, Ödemen in den Beinen und für die Stärkung der Geschlechtsorgane. In der ayurvedischen Medizin gilt es als verjüngend und aphrodisierend und wird u.a. bei Schwäche, Allergien, Gicht und Arthritis eingesetzt.

    Quelle: Brown, Deni: Kräuter - Die große Enzyklopädie
     
    #28 SilverWings, 25.07.2018
    coffeejunkie, romie und periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Moin Nele40
    das ist wirklich spannend. Mein Mann reagiert nämlich auch heftig auf Wespenstiche und Co.
    Wie bist du darauf gekommen? Und wofür hast du das Öl angesetzt?
    Ich kenne Spitzwegerich eigentlich hauptsächlich als Hilfe bei Erkältung.

    Aber hier habe ich noch etwas mehr gefunden: https://www.spitzwegerich.info/
    Sie erwähnen u.a. auch die Wirkung bei Insektenstichen

    Meine habe ich immer selber angesetzt. Zum einen entscheide ich dann welchen Alkohol ich zusetze (ziehe Wodka vor - aber nimm bloß einen, der auch pur einen angenehmen Geschmack hat). Ich kann dir momentan nicht mal sagen welche Schwedenkräuter ich zuletzt hatte.
    Und ich habe das Ergebnis meist innerlich angewendet (Empfehlung der TCM-Praxis, weil meine Verdauung oft nicht so will wie ich: und ein Löffel nach dem Essen hilft immer wenn sonst gar nichts mehr geht). Aber ich habe damit auch schon gegurgelt + Wunden desinfiziert.
    Allerdings lasse ich die Kräuter wirklich bis zum Schluß in dem Gefäß. Lach - und wenn die Flüssigkeit verbraucht ist, verteile ich die Kräuter im Garten.

    Grins - mein Mann findet schon den Geruch entsetzlich. Und er hat nach einem einmaligen Test beschlossen "Nie wieder!".
     
    #29 SilverWings, 25.07.2018
    romie gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Ich möchte heute auch gerne mit dem Apfelessig starten, habe mir eben eine Flasche naturtrüben Bio-Apfelessig zugelegt.
    Frage an die liebe Nele40 - 2x pro Tag, 2 TL in einem Glas Wasser, ja?
    Ich habe mich ein wenig "schlau" gegoggelt und lese eher von 3x pro Tag, hast Du nur so für Dich 2x pro Tag getrunken oder hat das einen Grund?

    Frage an die liebe romie (falls sie vorbeischaut in ihrer schönen Urlaubszeit :cool:- Du hast doch auch neulich mal damit angefangen, bist Du noch dabei, gibt es Erfahrungen dbzgl. Deinerseits?

    Auch sonst bin ich interessiert an dem Thema, also gerne Erfahrungen und Tipps von allen - mir geht es jetzt nicht vorrangig um die Abnahme mit Apfelessig, sondern auch den Gesundheitsaspekt!

    Das liebe Nelchen steckt ja wirklich an mit Ihrer Freude und den positiven Erfahrungen :inlove:
     
    #30 Puffin9, 25.07.2018
Thema:

Kräuter & Co zum Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Kräuter & Co zum Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kräuterhexen tauschen sich aus

    Kräuterhexen tauschen sich aus: hallo ihr motivierten , ich interessiere mich sehr für den umgang mit kräutern und gewürzen .... deren geschichte , herkunft , anbau, wirkung...
  2. Buntes Möhren - Kräuter - Omlett

    Buntes Möhren - Kräuter - Omlett: Zutaten: 500g Möhren 3 rote geschälte Zwiebeln 1 rote Chilischote 1 stk. Ingwer ( 40g ) 1 Bund Kerbel 1 Bund Estragon 1 Bund Koriander 8 Eier 5...
  3. Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße

    Gemüsepfanne mit Kräuter-Käse-Soße: Zutaten für 4 Personen: 300 g Hühnchenbrust 1 Zucchini 1 Aubergine 400 g gelbe und rote Paprikaschote 2 Tomaten 1 Zwiebel 1 EL Olivenöl 250 ml...
  4. Kräuter-Lachs

    Kräuter-Lachs: 6 Portionen 1 Lachsseite ohne Haut (Mittelstück, ca. 1 kg) Fett für Blech oder Form 1 gelbe und 1 rote Paprikaschote 1 Aubergine 1 Zucchini 4...
  5. Neunkräutersuppe

    Neunkräutersuppe: Bei meinen Recherchen bezüglich Kräuter bin ich vor einiger Zeit auf die folgende Suppe gestossen, die so oder ähnlich schon unsere Vorfahren im...