1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Korrektur nötig?...

Diskutiere Korrektur nötig?... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Halli, hallo, also, auf Anraten werde ich jetzt mal aufschreiben, wie mein Tag so aussieht. m.: BMI von 28, d.h. 75g KH, 20g Fett 1...

  1. mami08

    mami08 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Halli, hallo,
    also, auf Anraten werde ich jetzt mal aufschreiben, wie mein Tag so aussieht.

    m.: BMI von 28, d.h. 75g KH, 20g Fett
    1 1/2 Scheiben Mehrkornbrot (von Vollkornbrot muss ich würgen)
    1 Tl Halbfettmargarine, 3 Tl Nutella (brauch es so süß wie möglich:D)
    1 Tasse Kaffee, mit 1 Tl Zucker und etwas Sojamilch
    1 Tasse Kamillentee mit 1 Tl Honig (bin immernoch erkältet)


    ergibt nach meiner Rechnung 72g KH...es müssten 75 sein, aber was hat 3g KH?:confused:

    Das Mittagessen sieht dann bei Kohlenhydratreduzierter Insulin-Trennkost so aus:

    m.: 1 Scheibe Mehrkornbrot, 1 Tl Halbfettmargarine, 30g Lachsschinken, Paprika ( im Buch stehen für mittags nur 50g, kann ich auch mehr Gemüse essen?) und zum Nachtisch einen halben Apfel, dann wollte ich mir noch ein Stückchen Schokolade gönnen.

    ergibt nach meiner Rechnung (ohne Schoko) 36g KH....40 sind drin.


    Ja und heute abend koche ich mir was aus dem Buch.

    a.:Hähnchenbrust auf Salat...jammi

    Ich kann mich nur schwer an die vorgegebenen Bewegungseinheiten halten, so müsste ich zum Sport vor dem Frühstück um 5 aufstehen...:o aber ich gehe vormittags eh meistens mit meinem Kleinen auf den Spielplatz und spazieren, oder einkaufen, alles zu Fuß und zügig. Heute abend werde ich ein paar Übungen für Bauch und Oberkörper mit dem Thera Band machen.

    Falls es irgenetwas zu korrigieren gibt, dann nur los.:D Freu mich auf eure Antworten!!! lg Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Korrektur nötig?.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Morgens ist doch toll, isst doch noch ein Stück Obst, wenn du noch Khs über hast!

    Mittags ist ja eine Katastrophe! Kohlenhydratreduziert heißt doch nicht hungern! Du musst dann schon reichlich Eiweiß essen anstelle von Khs! Eine Scheibe Brot reicht doch nicht für 5 Stunden.
    Diese Portion ist eindeutig zu gering! Wenn Khs reduziert, dann bitte mit Eiweiß satt essen!

    Abends ist alles okay, wenn du auf 1,5 x BMI = Eiweißgehalt kommst.
     
  4. mami08

    mami08 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Pretty,

    Danke...:) Tja mittags heißt dann quasi soviel Gemüse wie ich mag? Ich hab noch nicht ganz gerafft, ob die Eiweiße auch ausschlaggebend für eine Zunahme sind. Also ich meine, kann ich zuviel Eiweiß essen? Und wenn ja, wieviel Eiweiß ist denn drin bei KH reduzierter Tk?
    Und zu abends hab ich auch noch eine Frage: Im Buch sind ja die Mengenangaben der Rezepte vorgegeben. Ich habe zu Beispiel gestern abend Lachsfilet auf Gemüse gehabt. Nach meinem BMI dürfte ich 210g Fleisch oder Fische essen. Im Rezept waren für eine Person aber nur 125g Fisch vorgegeben. Das liegt dann wohla m Fettgehalt des Fisches, oder wie? Ich blick's echt nicht. Darf ich dann heute abend 210g Hähnchenfleisch essen, oder net????? Aaaahhh...das ist mir glaub echt zu hoch. Ich hoffe, ich nerv hier keinen, :o aber so einfach, wie ich dachte ist das gar nicht. Ich hab voll den Hirnsalat:D
    Die Svenja wird schon am zweiten Tag SIS verrückt...:D
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Svenja,
    nicht verzweifeln.
    Meines Wissens heißt Kh reduziert dass du deine Khs reduzierst und Eiweiß erhöhst. Ich weiß nicht, wieviel Eiweiß für dich vorgesehen ist, da ich persönlich noch nie darüber nachgedacht habe wieviel ich wovon esse.
    Ich trenne einfach, morgens Khs, mittags gemischt und abends Eiweiß. So habe ich es verstanden. Für mich achte ich halt nur auf den Fettgehalt. Sonst rechne oder wiege ich nichts. Ich habe aber auch einen deutlich höheren BMI als du und muss vielleicht irgendwann mal damit anfangen.
    So wie ich es sehe, hast du heute mittag gar kein Eiweiß. Die Menge von 210g für abends ist vollkommen richtig. Fleisch hat etwa 20g Eiweiß, also kommst du auf etwas über 40g!

    Und nerven tut hier im Moment keiner - außer meinem Chef!
     
  6. Anzeige

Thema:

Korrektur nötig?...

Die Seite wird geladen...

Korrektur nötig?... - Ähnliche Themen

  1. dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur

    dann will ich auch...bitte um Hilfestellung/Korrektur: Hallo zusammen, beim lesen der Beiträge bin ich auf die "ominöse" Abkürzung "FddB" gestossen;). Also habe ich gleich mal nachgeschaut, meinen...
  2. Ich hab es nötig.....

    Ich hab es nötig.....: Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen. Bin weiblich, 53 Jahre alt und habe in den letzten Jahren kontinuierlich zugenommen. Im Moment...
  3. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  4. Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?

    Zunahme und trotzdem engere Kleidung nötig?: Hallo allerseits, ich mache SIS nun schon seit einer Weile (damit auch in 3 Jahren 20 kg abgenommen), habe aber seit ca 3 Monaten nicht so ganz...
  5. Benötige eure ehrlichen Meinungen...

    Benötige eure ehrlichen Meinungen...: Also... Ich war ja schon immer dick gewesen (ehrlich - seitdem ich mich erinnern kann :confused:), aber auch schon immer sehr modebewusst! Zum...