1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kopfschmerzen nach dem laufen (Jogging)

Diskutiere Kopfschmerzen nach dem laufen (Jogging) im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich leide aber ständig unter Kopfschmerzattacken nach dem joggen. Deswegen habe ich früher immer wieder aufgehört weiter Sport zu machen. Hat...

  1. Frieschen

    Frieschen Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich leide aber ständig unter Kopfschmerzattacken nach dem joggen. Deswegen habe ich früher immer wieder aufgehört weiter Sport zu machen. Hat jemand Erfahrung damit der das zu verhindern weiß? Ich vermute das es am wenigen Trinken liegt, oder doch vielleicht von einer Überanstrengung? Wenn jemand Tipps hat, dem wäre ich sehr dankbar!:hilfe:
     
    #1 Frieschen, 12.01.2010
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hab in deinem Tagebuch gelesen, dass du die letzten zwei Tage nur jeweils einen Liter am Tag getrunken hast? Na, kein Wunder, dass du Kopfschmerzen kriegst. ;) Wenn ich so wenig trinke, hab ich auch ständig einen dicken Kopf. Schau erstmal, dass du über den Tag genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, dann kannst du immer noch weiter sehen.
     
  4. Jessie

    Jessie Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oder deine Rückenmuskulatur ist verspannt / verspannt sich durch falsche Ausführung deiner Lauftechnik.

    Genügend trinken sollte man allerdings auch.
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es am ungenügenden Trinken liegt. Möglich ist auch, dass du nicht richtig atmest, das ist nähmlich auch sehr wichtig. Probiers aus, nimm mindestens 1,5 bis 2 Liter am Tag ungesüsste Getränke und wenn du immer noch Kopfschmerzen hast, dann versuche richtig zu Atmen. (es gibt auch Kurse um das richtige Atmen zu lernen).
    Viel Erfolg
     
  6. laura0989

    laura0989 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das früher auch nach dem Joggen, dann habe ich mir eine Pulsuhr zugelegt... Bei mir lag es ganz einfach daran, dass ich zu schnell gelaufen bin!
    Seit ich darauf achte bekomme ich keine Kopfschmerzen mehr... Trinken ist auch sehr wichtig, am besten ne halbe Stunde vorm Lauf 300 ml Wasser trinken... Wenn man länger als eine Stunde läuft sollte man sich zudem wasser mitnehmen...
    Aber glaub mir, einfach etwas langsamer laufen auch wenn man zu beginn das gefühl hat zu schleichen und die Kopfschmerzen werden sich einstellen und mit der Zeit wird man dann von alleine wieder schneller und das ganz ohne Kopfweh!!
     
    #5 laura0989, 25.10.2010
  7. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hallo,

    das könnte mehrere Ursachen haben:

    1. Du trinkst viel zu wenig Wasser. 3-4 Liter sollten es schon sein. Andere Flüssigkeiten zählen nicht dazu. Das bedeutet, wenn du 4 Liter trinken möchtest, davon 3 Liter Wasser trinkst, kannst du nicht den 1 Liter mit Light Limonaden aufstocken. Das zählt dann nicht.
    2. HWS-Syndrom: Könnte auch sein, das einer deiner Halswirbel die Probleme verursacht. Geh doch einfach mal zum Orthopäden und lass dich Röntgen. Kostet dich nichts. Viele leiden darunter ohne es zu wissen.
    3. Es sind Verspannungskopfschmerzen, welche dann von der Schulter-Nacken Region ausgelöst werden. Falls es davon kommt, lass dich massieren :)
     
    #6 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2011
  8. hoersportCaro

    hoersportCaro Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frieschen,
    Wie geht es dir heute und deinen Kopfschmerzen? Ich würde wie meine Vorredner darauf wetten, dass es am wenigen Trinken liegt, du solltest am Tag eigentlich so um die 3 Liter trinken. Grade wenn du viel schwitzt beim Sport, solltest du den Flüssigkeitsverlust wieder ausgleichen.
    Liebe Grüße,
    deine hörsportCaro
     
    #7 hoersportCaro, 24.05.2011
  9. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Der Thread ist schon uralt (fast 1,5 Jahre). Aber ich geb trotzdem mal mein Kommentar ab, wenn er schon mal da ist:

    Also ich bin ein Mensch, der sehr oft Kopfschmerzen hat, aber von Überanstrengung?? Davon habe ich noch nie was gehört. Und auch nicht erfahren. Und angestrengt bin ich ziemlich, wenn ich Laufen geh. Aber Kopfweh davon, ne.
     
    #8 jsusu, 24.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Von Überanstrengung kann natürlcih auch kopfweh her rühren, ganz klar. Durchs Joggen, Denken, TV/PC....alles Möglich. Wenig Trinken verstärkt das Ganze dann noch.
     
    #9 Abnehmen Gast 79075, 24.05.2011
  12. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Okay, das ist mir echt neu. Aber dann muss die Überanstrengung schon heftig sein. Okay, bei TV/PC sind vl. die Augen überanstrengt und daher kommt's, aber beim Laufen, Denken ... Mh.

    Ich sollte weniger denken den Tag über, dann hab ich weniger Kopfweh. ;)
     
Thema:

Kopfschmerzen nach dem laufen (Jogging)

Die Seite wird geladen...

Kopfschmerzen nach dem laufen (Jogging) - Ähnliche Themen

  1. Kater und Kopfschmerzen nach Alkohol vermeiden

    Kater und Kopfschmerzen nach Alkohol vermeiden: Den Katern nach Alkohol am nächsten Morgen zu vermeiden, ist vielleicht kein Tipp von Mutti aber er wirkt trotzdem wie ich aus eigener Erfahrung...
  2. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...
  3. Was hilft gegen Kopfschmerzen?

    Was hilft gegen Kopfschmerzen?: Irgendwie scheinen wir uns hier was eingefangen zu haben. Ich habe praktisch seit Freitag Kopfschmerzen und meine Frau seit gestern. Den Schmerz...
  4. Alma & Kopfschmerzen

    Alma & Kopfschmerzen: Hallihallo, habe vor kurzem mit Alma angefangen und bin jetzt in der 2. Phase. Bislang bin ich auch super zufrieden mit allem, jedoch habe ich...
  5. ...von Kopfschmerzen und Lustlosigkeit...

    ...von Kopfschmerzen und Lustlosigkeit...: Ach, ich weiß nicht warum aber seit Sonntag habe ich immer wieder Kopfschmerzen die für mich nicht leicht sind. Zwar nehme ich keine...