1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kontrollzentrum von Lix

Diskutiere Kontrollzentrum von Lix im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :) Schön, dass du reinschaust Weiwei. Das mit den Eiern ist so ne Sache bei mir.. Die machen mich wenigstens satt und bevor ich tausend andere...

  1. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    :) Schön, dass du reinschaust Weiwei.

    Das mit den Eiern ist so ne Sache bei mir.. Die machen mich wenigstens satt und bevor ich tausend andere Dinge esse, greiffe ich auf 1,2,3,4,5, ... Eier zurück.

    Danke für deine Anmerkung, normalerweiße sollte man nach Dukan (grad nachgelesen) zwei Eier essen. Werde versuchen, mich zu bessern;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kontrollzentrum von Lix. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Der Tagesplan von gestern ergänzt:
    Abend 20:00 Uhr
    - 5 Putenwiener auf dem Grill und drei Putenfleisch mit etwas Dion Senf.
    - Nachspeiße: Eine keien Schüssel Schokoladensouffee
    -ein Cappuccino

    24:00 Uhr Mitternachtssnack
    - eine Putenwiener
    - ein Stück Käse

    Irgendwie Esse ich im Übermaß:x
    Am Anfang der Dukan Diät wer ich immer sehr schnell satt. Besonders das Fleisch sättigt enorm.
    Danach habe ich besonders morgens sehr viel Ei und Quark gegessen... Die Kleiepfannkuchen machten mich irgendwann nicht mehr satt. Irgendwann hab ich dann sogar schon morgens Fleisch gegessen!!!

    Ich brauche dringend mehr Rhythmus beim Essen. Ich esse meist den Tag lang so dahin, sodass die Mengen irgendwann nicht mehr überschaubar sind. Das ist falsch!

    Ich hoffe, ab Spetember, nach dem Urlaub, bekomme ich wieder einen geregelteren Rhythmus hin. Dann geh ich auch wieder arbeiten und hab nicht die Zeit, den ganzen Tag zu mampfen.

    Werde mir heute einen Plan für die nächste Zeit machen, in welchem ich versuchen kann, meinen Körper an einen Rhythmus zu gewöhnen. Es muss ja auch schließlich klappen, wenn die Arbeit wieder ruft.

    Ich habe herausgefunden, dass mein Körper wohl so alle 4 Stunden ein Hungergefühl entwickelt.

    Aufstehen tu ich um 5:45 Uhr
    Gefrühstückt wird mit meinem Mann um 6:20 Uhr, wenn ich arbeiten muss hab ich also nicht sehr viel Zeit in der Früh für große Frühstücksvorbereitungen.

    Arbeiten tu ich bis 14 Uhr, was bedeute, ich muss mir unbedingt etwas in die Arbeit mitnehmen.

    Also esse ich so um 10:00 Uhr mein Mitgenommenes und um 14 Uhr, wenn ich nach Hause komme.
    Dann um 19:00 Uhr Abendessen mit meinem Mann.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was mich morgens richtig satt macht und welche Zwischenmahlzeit ich mir in die Arbeit mitnehme.

    Kompliziert:)
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach, das wird schon. Erst dann essen, wenn der Hunger auch wirklich da ist, ist schon wichtig, sonst futtert man den ganzen Tag. Sei es aus Langeweile oder Appetit, ich kenn das von mir auch manchmal. Ist aber auch hormonbedingt. Zur Zeit koennte ich den ganzen Tag mampfen, dann gibt es wieder Tage, da vergesse ich das total, habe auch keinen Hunger dabei.
    So ist das bei uns Frauen ;)

    Ich finde ja Stremellachs mit Meerettich super lecker, aber Achtung: mit den Resten (Haut, Verpackung) verpestest du die gesamte Cafeteria, falls ihr sowas bei euch in der Firma habt ;)

    Morgen ist wieder mein PP, weiss noch nicht so recht, was ich da alles essen werde. Heute abend mach ich mir schon mal wieder Goetterspeise, kann man auch sehr gut mitnehmen.

    So, auf zum meeting ....
     
  5. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    In der Firma zwar nicht aber den Kindern wird das bestimmt nicht gefallen:D

    Also zu meinem gestrigen Tag schreib ich lieber nur kurz, weil ich gar nicht mehr genau weiß, was ich alles gegessen hatte. Es waren Unmengen.
    Möchte dan Tag so schnell wie möglich vergessen... Dafür hänge ich zwei Tage länger eine P Phase an. Meine Bestrafung für das viele gemampfe, das ich nicht auch noch durch einen PG verstärken möchte. :(

    Frühstück:
    - 6 gekochte Eier :o Ich weiß, ich wollte mich bessern.
    - Joghurth und Quark (ka. wie viel)

    Danach gings mit der Backerei auf Vorrat los, was ich bestimmt nie wieder machen werde!!!!
    - ungefähr 12 Muffins über den Tag verteit gemampft, das heißt also indirekt wieder viele viele Eier und Haferkleie!!!

    Mittag viel dementsprechend aus, was ja kein Wunder war, war total satt!

    Nächster Hunger um 16 Uhr.
    -Quark mit Joghurt und Aroma

    - 19:00 Uhr
    Grillen (
    - 4 Putenwiener mit ich glaube 8% Fett, hab ich erst hinterher gelesen)
    - Ein Putenschnitzel
    - zwei Muffins (der letzte Rest) Nun sind gottseidank keine mehr da!

    Falls ich backen sollte, dann nur noch Dinge ohne Kleie!!!!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Es wird wirklich Zeit, dass dein Urlaub vorbei ist (giggle), aber guter Tipp mit dem Vorratsbacken, ist wirklich gefaehrlich. Am besten friert man alles gleich ein, dann kommt man nicht so schnell wieder daran, ausser ihr habt eine Mikro.

    Heute morgen wollte ich Schoko-Cocos-Muffins backen, hatte aber statt Cocosmilch nur Cocoscreme da, und das waere mir zu fett geworden. Also morgen dann.


    Hoffe doch mal, das ich die nicht auch komplett an einem Tag verputzen werde :o.
     
  7. karina47

    karina47 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    20
    hallo Lix man hast du aber ein guten Appetit:D aber das ist eben wenn man zu hause sitzt
    auch ich gehe ab Montag zu Arbeit, normalerweise sollte ich schon heute gehen aber habe ich verlängert :) .bestimmt wenn wir wieder arbeiten wird an Anfang schwierig aber das schaffen wir schon. LG Karina
     
    #26 karina47, 23.08.2012
  8. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Jap, dass stimmt karina47, nach einem längeren Urlaub fällt der Einstieg meist nicht so leicht.
    Früh aufstehen tu ich ja nach wie vor mit meinem Mann aber der Vormittag kann manchmal schon lange sein. Das ist echt dumm, wenn man alleine Urlaub hat :(
    Aus diesem Grund bin ich auch froh, wenn er bald um ist.

    Ich bemühe mich, meinen Rhythmus zu finden, was nicht ganz leicht ist.
    Bin aufs Putzen gekommen... wenns draußen so heiß ist, hält man es eh nur in der Bude aus.:D

    Hab mir auch ein Minitrampolin zugelegt, habe ich Lust und Laune hüpfe ich zur Musik durch die Gegend:) Was den Kindern gefällt, macht auch den Großen noch Spaß;)

    Mit den Muffins musst du echt aufpassen! Das ganze ist sooo verlockend. Glaubst du man könnte die auch eingefrieren??? Mikrowelle habe ich keine, da bin ich ein totaler Gegner!

    Werde heute einen Joghurthkuchen machen, der ist ohne Kleie und wenn ich davon mehr nasche, ist das nicht so schlimm.

    Mein Tag gestern:
    Frühstück: 6:20 Uhr
    - Cornflakes mit Milch (lecker)
    - ein Cappuccino

    Snack: 10 Uhr
    - eine kleine Schale Quark mit Joghurt und Mokka-Vanille Aroma

    - Mittag 12:00 Uhr
    vier Geflügelwiener (Die waren noch übrig, haben zwar mehr Fett als erlaubt aber sonst isst die keiner)

    -Abendessen ca. 20:00 Uhr
    Grillen am Berg:) Also zuerst auf den Berg steigen (ca. 1 Stunde)
    -Putenfleisch selbst gewürzt (Paprika edelsüß,Curcuma, Pfeffer und Geflügelwürzer)
    (das war ne Menge Fleisch, mind. 8 kleine Putenschnitzel) mit Dion Senf

    -Mitternachtstrunk 24:00 Uhr
    - ein Cappuccino beim Gespräch mit Freunden

    Getrunken zusätzlich ca. 2 Liter Wasser.

    Fazit: Bis auf die Wiener war der Tag ganz Dukan like und durch die Wanderung am Abend ganz schön:)


    und dann kommen wir gleich zu heute:
    Gewogen habe ich mich gleich in der Früh, habe einen Stillstand und bereue meinen "Futtertag" so:( Vielleicht sollte ich nicht mehr so spät essen. Das hat sich erst in letzter Zeit so ergeben. Der Cappuccino Mitternachts/Abends sollte wohl auch besser nicht sein. Also Ziel für heute: Abends einfach eher essen!!!

    Frühstück 6:20 Uhr
    -Cappuccino groß
    -Cornflakes mit Milch

    Und jetzt werde ich mich ablenken.... Meinen Kuchen backen, Cornflakes backen... nebenbei Putzen, dass die Bude glänzt(clap)
     
  9. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    weiterführung des Tages:

    10:00 Uhr
    - zwei kleine Scheiben Gauda light

    14:00 Uhr Mittag
    Wurstsalat: (Putenleyoner mit einem hart gekochtem Ei, einer Scheibe Käse Gauda light)
    Putenleyoner war von Gutfried, ich weiß nicht, ob die vom Fettgehalt erlaubt war...

    Einkaufen gegangen...
    geputzt....

    20:00 Uhr
    -zwei Tuhunfisch auf dem Grill (war etwas Öl dran, da die ein Freund mitgebracht hatte)
    - ein Rinderfilet auf dem Grill
    - eine Putenwiener zwischendurch;)

    22:00 Uhr
    -großer Cappuccino

    Getrunken ca. 2 Liter..

    Fazit: Leider hat das mit dem Abends nicht so spät essen, gar nicht funktioniert.
    Wir hatten Besuch und haben erst viel später gegrillt als geplant:(
    Ich hoffe auch, der Thunfisch macht nicht allzuviel aus, da da ein klein wenig Olivenöl dran war.
    Mein Kumpel hat die extra für mich mitgebracht und da wollte ich nicht so sein. Waren auch total lecker... Mein erster Tuhunfisch auf dem Grill:D

    Mal schaun, was morgen die Waage meint...
     
  10. Anzeige

  11. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hei Lix!
    Ich bin ganz erstaunt, wie viel du essen kannst ;), ich würd nicht mal die Hälfte runterkriegen. Aber solange du nicht zunimmst ist doch eigentlich alles in Ordnung.
    Da du ja schon Normalgewichtig bist wehrt sich dein Körper einfach um so mehr noch was herzugeben und da braucht es dann wahnsinnige Geduld.
    Ich bin mir sicher das wenn du wieder im Arbeitsalltag bist wird es um vieles Leichter, da ist man einfach abgelenkt und hat nicht mal Zeit ans Futtern zu denken. Auch ich bin froh wenn meine Kids endlich wieder in der Schule sind und ich mein Leben wieder habe 8)8)
    Muffins, kann man sehr gut einfrieren. Wenn du sie am Abend aus der Truhe nimmst dann sind sie Morgens perfekt, auch ganz ohne Mikro!
    Lass den Kopf nicht hängen und hab Geduld, alles wird gut!
    :*
     
    #29 Sandi2203, 25.08.2012
  12. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Und die Waage meint trotz des Thunfisches mit etwas Öl -1 gramm.
    Ich muss sagen langsam werde ich ein wenig unmotiviert.

    Ein kleiner Rückblick:
    Angriffsphase 5 Tage: Ausgangsgewicht: 60 kg, Endgewicht: 59,5 kg
    erweitert auf 2 Tage: Ausgangsgewicht: 59,5 kg, Endgewicht: 58,3 kg (schon zufrieden damit!)

    Aufbauphase: 5 Tage PG: Ausgangsgewicht:59,9 kg (habe meine Tage bekommen)
    Endgewicht: absichtlich nicht mehr gewogen, da ich abwarten wollte, bis die
    Regel vorbei war.

    Aufbauphase:5 Tage PP: Ausgangsgewicht: 59,5 kg
    Endgewicht: 59,1 kg (Fressattacke am letzten Tag!)
    aus diesem Grund PP Phase um 3 Tage verlängert!
    Ausgangsgewicht: 59,1 kg
    Endgewicht: 59,0 kg (heute morgen)

    Fazit: Es tut sich fast nichts mehr, in den PG Tagen nehme ich soviel zu, dass ich wieder beim Ausgangsgewicht lande!!! Meine Kurve geht runter, hoch, runter, hoch, runter, hoch ;(

    Mein Tagesplan heute:
    9:00 Uhr Frühstück
    -ein großer Cappucciono mit Milch (sättigt ungemein!)
    -ca. 25 gr. Cornflakes mit Milch (ist zwar wenig aber ein Genuss!)
    -zwei Stückchen Mini Joghurtkuchen (ohne Kleie) mit Frischkäse drauf
    - ein Teelöffelchen Haselnuss Kakao Creme aus dem Dukan Shop probiert

    Mittagessen 14:00 Uhr
    - 2 Putenwiener vor dem Kochen;)
    - ca 250 gr. Rinderhack als Hackfleischbällchen gemacht, oben drauf eine Scheibe Gauda light zerrissen und auf die Hackbällchen gelegt.

    Im Moment bin ich gut satt

    Abendessen ca. 19.00 Uhr
    - zwei Hackbällchen von Mittag
    - zwei Scheiben Rinderfilet auf dem Grill
    Nachspeise evtl. im Anschluss ein Cappuccino.
     
Thema:

Kontrollzentrum von Lix