1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kondensmilch nur Fett ???

Diskutiere Kondensmilch nur Fett ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo miteinander, in mehreren Beiträgen und auch im Buch von Dr. Pape steht, das etwas Kaffeesahne (wenig) morgens erlaubt sei, da das...

  1. Wiemie

    Wiemie Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    in mehreren Beiträgen und auch im Buch von Dr. Pape steht, das etwas Kaffeesahne (wenig) morgens erlaubt sei, da das eigentlich nur noch eine Fettemulsion sei.

    Nun ist aber auf Nährwerttabelle angegeben, das z.B. 10% Kondensmilch doch immerhin 8,8g Eiweiß bei 12,5g Kohlenhydrate (je 100g) enthalten.

    Ja was denn nun?

    Ich wär ja froh, wenn ich morgens meinen Kaffee wieder mit etwas Milch trinken könnte, bin aber doch verunsichert . . .


    Wiemie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kondensmilch nur Fett ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja, er schreibt, 2 Tl. kann man sich reinmachen. Aber das sind vllt. max. 20 ml - das wären dann 1,7 g EW und 2,5 g KH - also irrelevant. Du machst dir ja wohl kaum 100 ml Kaffeesahne rein...
     
    #2 AngelWings84, 06.01.2010
  4. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst in deinen Kaffee ein wenig Kaffeesahne geben, aber keine Kondensmilch!!! Das ist nicht das gleiche. Ich kann dir den Unterschied nicht erklären, aber kannst ja mal google fragen. :ja:
     
    #3 Steinbockfrau, 06.01.2010
  5. mapri64

    mapri64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich war es auch gewohnt früher eher Milchkaffee wie Kaffee zu trinken am Morgen.
    Jetzt nehme ich einfach ein wenig Sahne und hab mich schnell dran gewöhnt.
    Kaffee schmeckt gut.
    Gönne mir dafür dann Mittags einen schönen Latte Machchiato,da freu ich mich schon den ganzen Morgen drauf.
    Mapri:)
     
    #4 mapri64, 06.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Pape Grundbuch S. 86/87 im kaffee, sogar für die berüchtigten 5h sind sogar 1TL (=5ml) stinknormlae Milch erlaubt!
    die menge ist wohl einfach zu vernachlässigen. ich persönlich würde aber 5ml kaffesahne den 5ml milch immer vorziehen, 5ml milch schmeckt man doch gar net und sehen auch net.
    deshalb schüttet man bei milch ja so 20ml rein, und DAS ist natürlich nicht erlaubt:. ergo: kaffesahne!

    er sagt aber zu kaffee und tee aber auch, dass man ihn in maßen geniessen soll, also 10 tassen kaffee mit dann 50ml milch wären wohl übertrieben.

    Kinners lest das verdammte Buch.
     
    #5 FrankTheTank, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
  7. Wiemie

    Wiemie Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Antworten.

    @AngelWings84
    Tja, 2TL ist wirklich eine zu vernachlässigende Menge.
    Nur, dafür mache ich den Kühlschrank erst gar nicht auf.
    Da trinke ich, wenn's denn sein muss den Kaffee lieber Pur u. mit Süssstoff.

    @Steinbockfrau
    Das es einen Unterschied zwischen Kondensmilch und Kaffeesahne gibt war mir nicht bewusst.
    Ich dachte immer das wären nur zwei Ausdrücke für das gleiche Produkt.

    Da werde ich meinen "Milchkaffee" wohl weiterhin nach dem Mittagessen trinken.

    Wiemie
     
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Wiemie.

    Hast Du mal Sojamilch probiert??
     
    #7 larsson, 07.01.2010
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Eben, probier doch einfach mal Sojamilch! Damit kannst du auch zum Frühstück Milchkaffee trinken, mach ich auch nicht anders. :)
     
  10. Anzeige

  11. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Ich nehme immer 1,5 % Kuhmilch und kenne eine die macht das schon seit Monaten hier im Forum und hat bald ihre 10 kg abgenommen ??? Aber ich muss dazu sagen, bin kein Milchschaumschlürfer . Bei mir reicht der kleine Schwupps.

    Probier erst mal mit Sojamilch ! Vielleicht ist ja meine Variante, falls Variante Sojamilch nicht schmecken sollte , auch nicht verkehrt ???

    Oder trinke schwarz ... aber schwarz mag ich wieder nicht :)

    Man gut dass ich nie ein Kaba-Kind war, sonst hätt ich jetzt schon mal ein fatales Problem :D
     
    #9 yvi030779, 07.01.2010
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Lach, Ivy, nett das mit dem Kaba-Kind. Ich steh schon auf heiße Schokolade, am liebsten abends, wenns so richtig knackig kalt draußen ist und dann son richtigen Humpen voll. Geht ja nu leider nicht mehr, da hab ich also auch ein Problem. Aber was solls, ist eh wahrscheinlich auch nur eine Angewohnheit, die man sich abgewöhnen kann und irgendwann vielleicht auch nicht mehr dran denkt:müde:
     
    #10 compukill, 07.01.2010
Thema:

Kondensmilch nur Fett ???

Die Seite wird geladen...

Kondensmilch nur Fett ??? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee ohne Kondensmilch:mad:

    Kaffee ohne Kondensmilch:mad:: Hallo zusammen, ich muss jetzt mal meine Frust loslassen. Ich habs jetzt eine Woche versucht: Kaffee morgens ohne Kondensmilch zu trinken!! Es...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...