1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Komme nicht auf meinen Grundumsatz!

Diskutiere Komme nicht auf meinen Grundumsatz! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; alterschwede, in deinem letzten posting kannst du Larssons Namen beide male durch meinen Namen austauschen, denn ich hatte dir die Frage nach der...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    alterschwede, in deinem letzten posting kannst du Larssons Namen beide male durch meinen Namen austauschen, denn ich hatte dir die Frage nach der mittäglichen Eiweißreduzierung gestellt und ich war das dem bei Doc Papes Vortrag in dem Raum so warm wurde, dass ich die Jacke auszog und von meinem Pullover die Ärmel hochkrempelte, während fast alle anderen Leute noch ihre Jacken anbehielten.
     
    #41 OliverO, 11.02.2010
  2. Anzeige

  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Sorry Oliver,

    das war keine Absicht. Ändern kann man das aber leider nicht mehr.
    Dann hast also Du für meine Initialzündung gesorgt, vielen Dank :lob:

    Allen einen schönen Tag
    alter schwede
     
    #42 alterschwede, 11.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    AS, kein Problem

    MfG Oliver (noch) nüchtern ;)
     
    #43 OliverO, 11.02.2010
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    So, ich mal wieder.

    Mein Körper dürfte sich ja inzwischen (nach gut 4 Monaten) auf die neue Ernährungsform eingestellt haben :D , aber die Landschaftsmalerei geht munter weiter. :eek: Morgen geht die Kurve wieder nach oben :teufel:

    Als vermuteter Ackerbauer esse ich jetzt schon einige Zeit KH-lastig und was passiert. Rauf, runter, rauf, rauf, runter, rauf, ...........

    Jetzt habe ich mal gerechnet. Mein Grundumsatz nach diversen Rechentools liegt bei rund 1960 kcal.

    Speiseplan nach Schlank im Schlaf: 95 gr Eiweiß , 215 gr KH und 60 gr Fett. In Brennwert ausgedrückt: 1740 kcal. Ich halte es mit dem Eiweiß eher bei 1 gr / KG Körpergewicht.

    Meinen Grundumsatz würde ich nur erreichen, wenn ich auf 2 gr EW hochgehe. Das kann doch nicht sein. Ich glaube mein Taschenrechner ist kaputt. Mit dem hatte ich meine Kopfrechnung kontrolliert ;)

    Jetzt gehe ich mal zur Beratung und lasse mich messen. Da stimmt doch irgendwas nicht :mad: Hoffentlich ist das dann die Berechnung wie sie der Doc auch macht.

    Allen noch frohe Ostern
    as
     
    #44 alterschwede, 02.04.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es sind zwar 1829 kcal, aber das macht den bock net fett. ich habe auch dieses gewicht und einen grundumsatz von 1950 und einen gesamtumsatz von ca. 2450. am besten nehme ich ab, wenn ich etwa 2000-2100 kcal zu mir nehme.

    fett (9.3kcal) sollten 30% sein
    eiweiss (4.1 kcal) die besagten 1g je kg, oder mehr wenn man mehr sport macht oder hart arbeitet
    kh (4.1 kcal) der rest.

    bei der impedanzmessung bestimmt pape deinen gesamtumsatz bei BMI 25 und verteilt den dann auf 3 mahlzeiten gleichmässig wie oben beschrieben. dann lässt er abends alles KH bis auf 15g entfallen. ebenso muss man noch ew so verschieben, daß abends BMI x 1.5 stimmt. das kommt dann auch in richtung grundumsatz, aber ist meist mehr als im buch. als kalorienrechner nehme ich den, der ist genau:

    http://www.sf.tv/sendungen/puls/kalorienbedarf.php?catid=pulsmanual&docid=Kalorienbedarf
     
    #45 FrankTheTank, 02.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
Thema:

Komme nicht auf meinen Grundumsatz!

Die Seite wird geladen...

Komme nicht auf meinen Grundumsatz! - Ähnliche Themen

  1. Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?

    Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?: Liebe Mädels, ich weiß, dass hier ist die Almagruppe. Aber eine Molkegruppe habe ich gerade nicht gefunden. *augenwisch* Da ich dieses Almazeugs...
  2. Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

    Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz: ............das ist ja eigentlich auch selten, normalerweise hat man zu wenig Kalorien übrig............hier ist es andersrum. Meine Frau und ich...
  3. komme noch nicht so recht klar

    komme noch nicht so recht klar: Hallo Ihr lieben Mitstreiter, ich komme leider noch nicht so richtig klar. Es bereitet mir unsagbare Mühe 3 Brötchen zu esse, bin jetzt auf Honig...
  4. Was ist wenn ich abends nicht auf die Eiweiß Gramm komme?

    Was ist wenn ich abends nicht auf die Eiweiß Gramm komme?: Hallo Ihr lieben was ist wenn ich abends nicht auf die eiweisßgramm komme? ich habe jetzt angefangen und mache mal 2 wochen das ich abends das...
  5. Komme irgendwie nicht vorran

    Komme irgendwie nicht vorran: Mache jetzt seit 18 WochenSIS und hab erst 5 Kilo abgenommen und das war sofort in den ersten 4 Wochen danach nichts mehr. Vielleicht mal 1 Kilo...