1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Komme nicht auf meinen Grundumsatz!

Diskutiere Komme nicht auf meinen Grundumsatz! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; nachdem ich zu den newbies gehöre futtere ich mal mittags erst mal weiter khs(würd sonst eh verhungern:) über lles andere machen wir uns dann halt...

  1. frettchen777

    frettchen777 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich zu den newbies gehöre futtere ich mal mittags erst mal weiter khs(würd sonst eh verhungern:)
    über lles andere machen wir uns dann halt später mal gedanken:D
     
    #21 frettchen777, 10.02.2010
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Mir geht es ja auch nicht anders. Bin ja eigentlich auch noch ein Newbie. Mache das Ganze auch erst seit Mitte Dezember 2009. Ich futter erstmal, wie es im Buch steht, bzw. wie der Doc es mir sagt. Wenn das nicht mehr klappt, mache ich mir Gedanken über die "Spezialformen" von SiS.
     
    #22 larsson, 10.02.2010
  4. frettchen777

    frettchen777 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    solange das abnehmen auch so funktioniert is ja alles andere eh überflüssig:)
     
    #23 frettchen777, 10.02.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tja, wenn der doc das nur beherzigt hätte. das kapitel zur optimierten insulin-trennkost kommt im grundbuch viel zu früh und hat bisher wohl jeden verwirrt. vor allem weil er dies dann im weiteren nicht mehr erwähnt oder in den werten berücksichtigt. weiter hinten als weiterführende massnahme wär auch gut gewesen.
     
    #24 FrankTheTank, 10.02.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich möchte mich mal ganz kurz zu Wort melden. Im Grundwerk war der Hinweis, was die Reaktion von Ackerbauern auf Mischmahlzeiten angeht. Der wird nach einer solchen Mischkost wohl eher müde. Ich habe das mal Suppenkoma genannt. So geht es mir. Wenn ich Mischkost zum Mittagessen bekomme, könnte ich mich anschließend zwei Stunden zu einem kleinen Nickerchen hinlegen. Bei reiner Kohlenhydratmahlzeit passiert das nicht.

    Was man auch mal probieren kann: Eine reine Kohlenhydratmahlzeit zu Mittag. Der Ackerbauer sollte sich prima fühlen. So geht es mir dann immer. Der Nomade wird zunächst einmal keine Reaktion bemerken, sollte aber spätestens nach zwei oder drei Stunden sich unwohl fühlen (zittrig, Schweiß), weil er unterzuckert ist. Und das ist einigermaßen einfach zu erklären. Der Nomade reagiert auf die Kohlenhydrate mit einem richtigen starken Insulinschub. Zudem nehmen die Muskeln zu diesem Zeitpunkt so praktisch Alles, was sie kriegen können. Folge ist, dass der Blutzuckerspiegel nach unter rauscht. Und das verursacht die Reaktion.

    Übrigens mögen auch Ackerbauern Fleisch. Ein Steak kann für mich nicht groß genug sein :D

    Gruß
    Thobie
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tja, das passt etwa bei mir nicht genau.
    ich bekomme keine unterzuckerung von reiner KH kost
    ich brauche immer was süsses zum abschluß auch wenn die gesamt-kh menge einer mahlzeit sehr gering ist
    ich falle aber auch bei einer mischkost nicht ins suppenkoma, solange es keine 3000 kcal sind. dann schon, aber wer wird da nicht müde?
    ich esse gerne, viel und ohne probleme fleisch und anderes eiweiss.

    ich denke doch, dass dies eher für den ackernbauern spricht. ansonsten wird mittags gegessen was auf den tisch kommt! ;)
     
    #26 FrankTheTank, 10.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2010
  8. Tatjana2712

    Tatjana2712 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja verwirrend...

    Kann der Körper nicht einfach "sagen" was er will! :rolleyes:

    Werde jetzt 2 Wochen wie ein Nomade zu essen und dann wie ein Ackerbauer. Mal schauen was besser funktioniert. Gefühlter Nomade kann auch Einbildung sein, wenn man gerne Fleisch, Fisch und Milchprodukte isst. :lecker:
     
    #27 Tatjana2712, 10.02.2010
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Vergiss bitte nicht, dass es leider auch Mischtypen gibt. Leider deswegen, weil bei es nicht ganz einfach ist, in diesem Fall die optimale Ernährung zu finden. Da bietet sich dann eben die Grundform von SiS an.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das tut er doch, du musst ihm nur zuhören ;)

    iss mittags einfach, was dir gut schmeckt und dir gut bekommt, dann wirds wohl das richtige sein.
     
    #29 FrankTheTank, 10.02.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na DAS ist mal ein wahres Wort und völlig unkompliziert ausgedrückt :lob:
     
    #30 larsson, 10.02.2010
Thema:

Komme nicht auf meinen Grundumsatz!

Die Seite wird geladen...

Komme nicht auf meinen Grundumsatz! - Ähnliche Themen

  1. Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?

    Ich bekomme Alma nicht runter. Geht auch Molke?: Liebe Mädels, ich weiß, dass hier ist die Almagruppe. Aber eine Molkegruppe habe ich gerade nicht gefunden. *augenwisch* Da ich dieses Almazeugs...
  2. Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

    Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz: ............das ist ja eigentlich auch selten, normalerweise hat man zu wenig Kalorien übrig............hier ist es andersrum. Meine Frau und ich...
  3. komme noch nicht so recht klar

    komme noch nicht so recht klar: Hallo Ihr lieben Mitstreiter, ich komme leider noch nicht so richtig klar. Es bereitet mir unsagbare Mühe 3 Brötchen zu esse, bin jetzt auf Honig...
  4. Was ist wenn ich abends nicht auf die Eiweiß Gramm komme?

    Was ist wenn ich abends nicht auf die Eiweiß Gramm komme?: Hallo Ihr lieben was ist wenn ich abends nicht auf die eiweisßgramm komme? ich habe jetzt angefangen und mache mal 2 wochen das ich abends das...
  5. Komme irgendwie nicht vorran

    Komme irgendwie nicht vorran: Mache jetzt seit 18 WochenSIS und hab erst 5 Kilo abgenommen und das war sofort in den ersten 4 Wochen danach nichts mehr. Vielleicht mal 1 Kilo...