1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

komm rein ins Koko-Keto-Land

Diskutiere komm rein ins Koko-Keto-Land im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ach Licili.... konsequent bin ich leider auch in meiner Inkonsequenz, kann mich nur für ein gewisses Zeitfenster am Riemen reißen....leider,...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ach Licili....
    konsequent bin ich leider auch in meiner Inkonsequenz, kann mich nur für ein gewisses Zeitfenster am Riemen reißen....leider, deswegen ist das Kzf für mich perfekt, da baue ich überhaupt keinen Leidensdruck auf...
    die KH vermisse ich eigentlich nicht...
    aber die Lust auf Obst/Fructose war heute wirklich auffällig stark... KHspeicher sind wohl leer..
    aber wenn ich im sozialen Miteinander nicht spontan mal einen Sekt oder ein Glas Wein trinken kann, dann werde ich knatschig....
    und was deine satteAbnahm-Prognose betrifft...
    mhmmmm... bei dem Fettkonsum bin ich da eher skeptisch und erwarte mir nicht zuviel...

    gestern gab es mittags m Rindersteak mit Eisbergsalat und ein Pfannkuchen oder eher Omlett mit Kokosöl bestrichen inkl. ner dicken Sukrinprise zum Nachtisch...

    nachmittags ein Eiskaffee..... ein paar Kirschen

    abends 2 Bratwürstchen - 1 Käsekrainer
    mit Eisbergsalat Dressing SylterSauce/ Schafskäse mit Oliven & Tomaten

    und für heute habe ich auch fertig- nach einem 16/8
    mittags Omlett mit Käse & Wurst gerollt + die süße Omlettvariante mit Kirschen + Kaffee.... das ist wirklich meins....geht fix und schmeckt saugut

    nahmittags wieder einen Eiskaffee ...ähmmm nur mir Eiskümpchen gemixt... eh klor, gell...
    und heute abend
    Eisbergsalat mit 300g Knobi Garnelen & Zuchinispaghetti...
    insgesamt 70gr Kokosöl

    Fett=52% -KH=4% -Proteine=21%
    Tagesbilanz = 81%

    boah... wir haben immer noch 33°.... schwitz...
     
    Talita28, Casarea und Licili gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: komm rein ins Koko-Keto-Land. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Guten Morgen, liebe Nele40 - hört sich definitiv nicht unlecker an, Dein Tagesplan!

    Machst Du das süße Omelett nur aus Eiern und Süßstoff, oder kommt da noch was anderes rein?

    Na, immerhin hältst Du so ein Programm länger als eine Woche durch. Das finde ich schon konsequent. Ist doch schon eine recht extreme Variante mit sooo wenigen KH. Also nimm meinen Respekt mal beruhigt an :kiss:
     
    Casarea gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    o.k.... du Liebe... awww.smiliesuche.de_smileys_blumen_blumen_smilies_0002.gif
    bin und bleibe halt ne Projektarbeiterin, die auch Ergebnisse sehen will...
    und dann gebe ich der anerzogenen Disziplin neues Leben und würze es mit viel Spaß...
    und im Falle von Kokosfett wird die Disziplin belohnt
    denn das 1. Ergebnis ist wirklich sehr erfolgversprechend und ich bin gaaaanz baff acaros_allerlei.de_images_smilies_Fernglas.gif
    Juli15.jpg

    awww.smilies.4_user.de_include_Huepfen_smilie_hops_182.gif awww.smilies.4_user.de_include_Huepfen_smilie_hops_182.gif aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Freude_20und_20Huepfer_freu_.gif awww.smilies.4_user.de_include_Huepfen_smilie_hops_182.gif awww.smilies.4_user.de_include_Huepfen_smilie_hops_182.gif
    Licili
    Grundrezept Omlettwenn man überhaupt von Rezept sprechen kann
    3 Eier
    einen Schuss 1,5% Milch =ca. 50-100ml
    1 TL Backplv oder Vanillenpudding letzeres wenn ich 2 süße Omletts essen möchte
    mixen
    und ab in die Pfanne mit Kokosöl
    die deftige Variante
    mit Wurst, Käse & Gemüsestreifen .nach Geschmack belegen, kurz wenden-
    fertig
    die süße Variante
    1/2 TL Bourbon Vanilleschoten* gemahlen v. Rapunzel
    zur Eiermasse geben
    und ab in die Pfanne mit Kokosöl - kurz wenden-fertig

    das fertige Omlett mit weichem Kokosöl bestreichen & mit Sukrn bestreuen... aufrollen- schleck
     
    Talita28, Casarea, teetrinkerin und einer weiteren Person gefällt das.
  5. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Wenn ich wieder Hunger und Appetit habe, werde ich das Omelett ausprobieren :)
     
    #34 teetrinkerin, 04.07.2015
    Casarea gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Nele40
    Du machst das richtig toll! Und viel erreicht hast du auch schon.
    Finde ich super.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
     
    #35 coffeejunkie, 05.07.2015
    Casarea gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Heute mal vom Hääändy...da das Display vom Läppi sich verabschiedet hat ...und meinem Alt Läppi auch rumzickt. ...

    Bin nun entgültig im KETOland...mein Körper motzt und will KH...
    und wiiiie....schau mer moi... wie er sich weiter verhält...
    heute hat er etwas Obst bekommen...bin aber noch im 5% Rahmen
    Freue mich aber auf das kommende WE...wo ich 2 Refeedtage habe..
    Also falls ihr die Woche nichts von mir hört...wisst ihr Bescheid...mich nervt nämlich die Tipperei...sorry
     
    Casarea gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kurze Info per me als momentaner Fettverbrenner
    Quelle:Was ist Ketose?
    awww.fettich.de_images_KHvsFett.jpg
    Der Stoffwechsel bei einer kohlenhydrat-armen & auf Fett basierenden Ernährung
    (Fettverbrenner/ evolutionäre Ernährung)

    Solange unser Organismus über reichlich Zucker/Kohlenhydrate verfügt, lebt unser Gehirn von Zucker (Glukose). Kommen aber aus der Nahrung keine Kohlenhydrate, sind wir (--nur nach Stoffwechselumstellung auf Fettverbrennung – dauert mehrere Tage--) in der Lage, diese Versorgung/Energie auch selbst zu produzieren, und zwar aus Nahrungs-Fett und Nahrungs-Eiweiß.

    Werden nur wenige KH verzehrt, steigt der Blutzucker kaum an. Die Glukose ist schnell verbraucht und der Organismus wechselt dann in den „Fettverbrennungsmodus“. Es findet keine Glukoneogenese statt (kein Substanzverlust). Die Erforderliche Energie wird von der Leber (aus Fett) in Gestalt der Ketone erzeugt, und den Organen zur Verfügung gestellt. Die Ketone werden von unseren Organen erstklassig/evolutionär verwertet. HIER LIEGT DER ENTSCHEIDENDE UNTERSCHIED. ES WIRD KEINE GLUKOSE/ZUCKER MEHR GEBRAUCHT. Es kommt zu keinerlei Mangel an Energie, eher kommt es zu einer Energiesteigerung. Zuviel produzierte Ketone werden unproblematisch ausgeschieden. Diese Ernährung hat für uns Menschen - bis zur unendlichen Getreideproduktion der letzten wenigen Jahrhunderte bis Jahrtausende- nur Vorteile gebracht und das gesunde überleben des Homo Sapiens bewirkt. Jeder würde so leben, gäbe es nicht die Erfindung des Ackerbaus.
    und das Kokosöl fördert wiederum die Bildung der Ketone
     
    Talita28, FrauEigensinn, Casarea und 2 anderen gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    morgen kommt vielleicht mein Kokosmus...hoff...
    und dann sind sie fällig die Raffaelos von teetrinkerin

    und kommt einREZEPTfür Schleckermäulchen

    EISKONFEKT

    Zutaten:

    • 160 g Kokosöl, naturbelassen
    • 50 g Süßrahmbutter
    • 1 Tafel (100 g) Schokolade, mind. 70 % Kakaogehalt
    • Süßstoff (optional)
    • Vanille (optional)

    Die Zutaten in der angegeben Reihenfolge im Wasserbad schmelzen. Nicht zu heiß werden lassen! Ggf. Süßstoff und Vanille unterrühren, das Ganze in Förmchen füllen (ich nehme Mini-Muffinformen aus Silikon) und im Kühlschrank fest werden lassen und dort auch aufbewahren.

    Man kann die Anteile Butter/Kokosöl auch verändern, mit mehr Butter werden sie allerdings weicher, schmecken aber auch mehr nach Milchschokolade....

    merkt man, dass ich auf KH-entzug bin...nee, ne....

    heute war ein 20/4-er Tag... bei dem Wetter braucht man ja nicht viel...
    außer Kokosöl....haha...

    ne es gab Lachs & Garnelen satt auf Eisbergund Kohlrabisalat von Tauchbine
    die Herren hatten/haben Lachs/Garnelen-Bandnudeln... bin einmal reingeschlüpft... musste ja probieren
    und heute abend gibt es gemischten Salat mit, Ei, Käse + Putenstreifen...
    und jetzt einen leckeren Eiskaffee

    wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
     
    Talita28, FrauEigensinn, Casarea und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Körperzusammensetzung heute...fettisch, bis sehr fettisch
    ha... brauch schon keinen Labello mehr...
    und komme trotzdem nur auf 49%
    wie in aller Welt kommt man auf 80-90Fettprozente?????? aboard.satportal.to_images_smilies_eek12734.gif
    KH= 3%
    Proteine= 9%
    Tagesbilanz= 61%... o.k.... war zu wenig, aber ich habe zur Zeit mehr Durst...als Hunger
    habe heute bestimmt 4l intus
     
    #39 Nele40, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Casarea, coffeejunkie und teetrinkerin gefällt das.
  12. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Hallo Nele40
    Mit Spannung habe ich nun Dein Tagbuch gelesen und werde nun auch den Versuch starten mit Kokosöl in meine Ernährungsumstellung ein zu bringen. Da ich ja schon seid 4 Wochen ohne Getreide lebe und mit Chia Samen, kann es ja nur besser werden;). Morgen ist meine Testphase durch mit 4 Wochen und muss sagen mir geht es blendend trotz der Fibromyalgie. Du hattest ganz am Anfang geschrieben das es auch bei der Krankheit helfen soll. Nun gut schaden kann es ja auf keinen Fall es auszuprobieren. Welches Kokosöl sollte man den nehmen? Habe gelesen nur Hochwertige aber die kosten halt auch dementsprechend. Wie hoch ist den der Verbrauch im Monat oder wie weit komme ich damit ? Ich weiss Fragen über Fragen:D. Ic h habe seid dem 8.6.2015 schon 4 cm Talie und 3 cm Hüfte verloren. Na da geht doch bestimmt noch was oder ? Seid ich denken kann bin ich Übergewichtig .
    Ich hatte mal mit 18 Jahren 65-70 kg . Gut das Alter spielt auch ne Rolle klar. Mein Spitzengewicht waren 115 kg . Kleidergröße 48/50/52 auf 40 /42/44 je nach dem wie die Sachen heut zu Tage geschnitten werden. Ich muss mal schauen ob ich von meiner Hochzeit das Bild noch habe :confused: Hilfe, Wat ,Neeee ,Wah, Ihh, Bahhh :vomit::vomit::vomit::vomit::vomit: nie wieder ..... wenn die Hüfte jetze noch an die 100 kommt (Hatte vorher 115 jetzte 106 cm) dann kann ich froh sein das in meinem Alter noch geschafft zu haben. Jedenfalls gehe ich nun auf die Suche nach dem Öl und werde in meinem Buch dann berichten;).

    Ich finde es klasse wie Du das durchhälst :RESPEKT . Wo ein Wille , da auch ein Gebüsch ....ach ned das war was anderes:whistle::D:LOL::ROFLMAO:.

    Wo ein Wille da ein Weg zum Erfolg :rolleyes:;)(y).

    In diesem Sinne ....

    LG Casarea
     
    #40 Casarea, 07.07.2015
    Talita28, teetrinkerin und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

komm rein ins Koko-Keto-Land

Die Seite wird geladen...

komm rein ins Koko-Keto-Land - Ähnliche Themen

  1. wie komme ich wieder rein?

    wie komme ich wieder rein?: Hallo ihr Lieben :) Habe vor einem Jahr mit Dukan schon 26 Kilo abgenommen. Durch Nachlässigkeit und Krankheit (musste Kortison Tabletten...
  2. Ich komm nicht mehr rein ;(((

    Ich komm nicht mehr rein ;(((: Habe erfolgreich seit Ende Oktober 12 abgenommen... 25 Kilo ... Seit Karneval komm ich nicht mehr rein. Ich quäle mich, hier ne Ausnahme, da ein...
  3. Was kommt hier rein?

    Was kommt hier rein?: Jeder kennt sicher Omas oder Muttis Tipps zum Thema des alltäglichen Lebens. Z.B. was machen wenn einem die Füße schmerzen oder was trinken bei...
  4. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...