1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Komische Mahnung erhalten!?!

Diskutiere Komische Mahnung erhalten!?! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; @ liebe Pretty: auch wenn es dich wahrscheinlich nervt - es bleibt dir nichts anderes übrig als diese komischen Zahlungsaufforderungen und...

  1. Ulla

    Ulla Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    @ liebe Pretty:

    auch wenn es dich wahrscheinlich nervt - es bleibt dir nichts anderes übrig als diese komischen Zahlungsaufforderungen und Zahlungserinnerungen aufzubewahren. Keinesfalls würde ich in irgendeiner Form irgendetwas bezahlen.
    Hast du bei dir am Ort eine Verbraucherberatungsstelle? Bitte ruf dort an und laß dich beraten; oft ist es so, dass diese Stellen scvhon Bescheid wissen wenn sie den "Absender" der ominösen Firmen lesen...

    Du könntest aber auch mal eine mail an akte@akte.net schicken; die Herrschaften dort (SAT 1) helfen dir auf jeden Fall mit einem guten Rat weiter...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Komische Mahnung erhalten!?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich hebe ich alles auf, doch werde ich offiziell nichts erhalten haben, da bei mir unbekannte Absender sofort als Werbung in den Müll landen. Ohne Einschreiben geht gar nichts!
     
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich glaube, Pretty, da musst du dich fachlich beraten lassen. Beim Jauch in SternTV war auch mal eine ältere Dame (Anni Nipp - wie ich ergooglet habe), die hat auf solche Schreiben auch nicht reagiert und hatte dadurch dann massive Probleme. Genau weiß ich es nicht mehr, aber das Fazit war, dass sie etwas hätte unternehmen müssen. Vielleicht findest du im Internet noch Details zu dem Fall.
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Im Netzt finde ich nur, dass ohne Einschreiben nicht viel läuft! Ich werden nächste Woche nochmal in Ruhe googeln.
     
  6. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    He,

    kein Grund zur Sorge. Du hast von denen keine Dienste in Anspruch genommen und selbst wenn: deren Forderung wäre verjährt. Aufpassen im Sinne von reagieren musst Du erst, wenn Du Post vom Gericht bekommst ... also ein Mahnbescheid oder ähnliches. Vorher kannst Du entspannt bleiben.

    LG

    Josi
     
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Die Dame bei SternTV hatte auch keine Ware bestellt und keine Ware erhalten und musste trotzdem zahlen, weil sie den Zahlungsaufforderungen nicht widersprochen hat.
     
  8. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    ... nein, sie muss zahlen, wenn sie verpasst hat gegen einen ihr durch das Gericht zugestellten Vollstreckungsbescheid Einspruch einzulegen ... bevor nicht Post vom Gericht kommt, muss man nicht aktiv werden
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Genau so ist es.

    Ich kann euch auch einen gerichtlichen Mahnbescheid von 1000 Euro zukommen lassen und wer keinen Einspruch einlegt muss zahlen egal ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht aber nur im Falle eines gerichtlichen Mahnbescheides.
     
    #28 Matthias, 20.09.2009
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Falls es soweit kommt (was ich nicht wirklich glaube) reicht es dann ein Einschreiben zu schicken und mich auf die Verjährung zu berufen? Oder brauch ich nur allgemein Einspruch erheben?
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    In der Regel wird dort ein Formular mitgeschickt das du ankreuzen musst und innerhalb 14 Tage zurückschicken. Das dann wohl besser als Einschreiben verschicken ;)
     
    #30 Matthias, 21.09.2009
Thema:

Komische Mahnung erhalten!?!

Die Seite wird geladen...

Komische Mahnung erhalten!?! - Ähnliche Themen

  1. komischer Geschmack im Mund normal?

    komischer Geschmack im Mund normal?: Hey.. also ich nehme Almased jetzt seit Dienstag und habe seitdem einen totalen ekligen Geschmack im Mund.. Den ganzen Tag über.. Zähne putzen...
  2. Komischer Geschmack im Mund

    Komischer Geschmack im Mund: halli hallo :) Ich hab während der 5stündigen pause immer so einen komischen geschmack im mund. hat das von euch jemand? Kann man nicht...