1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kokosmilch und kürbis: ew oder kh?

Diskutiere kokosmilch und kürbis: ew oder kh? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo, ich vermisse gerade abends öfters meine herbstliche kürbis-suppe auf der basis von kokosmilch. geht das abends? kürbis ist sicher ok,...

  1. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich vermisse gerade abends öfters meine herbstliche kürbis-suppe auf der basis von kokosmilch.
    geht das abends? kürbis ist sicher ok, aber die kokosmilch wohl eher nicht, oder?

    lg kerimah
     
    #1 kerimah, 18.10.2009
  2. Anzeige

  3. Trinity

    Trinity Guest

    Hallo Kerimah, Kürbis enthält KH da musst Du vorsichtig sein, und Kokosmilch sehr viel Fett!!
    Ich persönlich würde es lassen aber Du kannst es ja auch gut zu Mittag oder Frühstück essen!:D
     
    #2 Trinity, 19.10.2009
  4. Francismaus

    Francismaus Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kerimah: Ich esse abends auch ab und zu meine Kürbissuppe mit Kokosmilch. Isst man ja nun nicht jeden Abend und ich denke, dass man dies einmal die Woche essen kann. Es gibt auch Kokosmilch light. Allerdings finde ich, dass damit die Kürbissuppe nicht so gut schmeckt und werde das nächste Mal wieder auf die normale Variante zurückgreifen. 100 g Kürbis haben 6,5 g KH und für meine Suppe (für 4 Personen) brauche ich 700 g, hält sich also in Grenzen, wenn man die Suppe nicht jeden Tag genießt.
     
    #3 Francismaus, 19.10.2009
  5. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Das klingt ja lecker, habt ihr das Rezept schon eingestellt? Wenn nicht, ich wäre sehr daran interessiert. Ich habe jetzt Kürbismarmelade gemacht - auch mit Kokosmilch.

    Von Kürbis und Kokosmilch würde ich abends allerdings auch abraten, aber zum Mittag ist es sicher okay oder mal als Ausnahme.
     
    #4 Maltafan1986, 19.10.2009
  6. unicorn1965

    unicorn1965 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn mit dieser Variante:

    200 g Kürbis in Gemüsebrühe gekocht, pürieren und dann 1 EL saure Sahne rein

    Hat nicht zuviel KH, ist fettreduziert und schmeckt echt gut

    Dazu dann lecker Putenbrustfilet

    Viele Grüße
    Unicorn
     
    #5 unicorn1965, 19.10.2009
  7. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo maltafan,
    ich habe kein rezept, koche die suppe aus dem kopf:

    ich brate ingwerstückchen in rapsöl an, füge kürbis hinzu undlösche das nach dem anbraten mit etwas gemüsebrühe ab. wenn der kürbis weich gekocht ist, püriere ich alles und füge dann kokoscreme/-milch hinzu und koche das noch ein bisschen. ich würze mit thailändischer fischsauce oder aber mit fleur de sel.....

    und ab jetzt nur noch für mittags, oder aber die unicorn-variante mit putenbrust :-)

    lg und danke
    kerimah
     
    #6 kerimah, 21.10.2009
  8. Anzeige

Thema:

kokosmilch und kürbis: ew oder kh?

Die Seite wird geladen...

kokosmilch und kürbis: ew oder kh? - Ähnliche Themen

  1. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...
  2. Kokosmilch

    Kokosmilch: Ich verwende gerne Kokosmilch, auch als Aromaspender. Kann ich diese ab und zu verwenden (z. B. in Quark oder in die Omelette oder auch für ein...
  3. noch ne Frage: Kokosmilch?

    noch ne Frage: Kokosmilch?: Ich hab da noch ne Frage: Wie ist das mit Kokosmilch? Darf man die abends? Viele Grüße Jule
  4. Kokosmilch

    Kokosmilch: Kann ich meinen Früstücksmilchreis auch mit kokosmilch kochen?
  5. Hühnchen in Kokosmilch

    Hühnchen in Kokosmilch: Bei SiS für mittags geeignet! Die Mengen sind alles nur ca. Angaben nachdem ich meistens frei Schnauze koche... 500g Hühnchenbrustfilet in...