1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydratmenge umverteilen

Diskutiere Kohlenhydratmenge umverteilen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, generell wissen wir ja, dass wir morgens und mittags mindestens je 75gr KH (BMI<25) oder 100 gr KH (BMI>25) zu uns nehmen...

  1. Ladylady

    Ladylady Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    generell wissen wir ja, dass wir morgens und mittags mindestens je

    75gr KH (BMI<25) oder 100 gr KH (BMI>25) zu uns nehmen sollen.

    Für mich persönlich habe ich aber das Gefühl morgens viiiiiiel mehr zu mir nehmen zu können.
    Insbesondere da die Pause bis zum Mittag bei eher 6-7 Stunden liegt und ich mich frühs am meisten konzentrieren muss.

    Meine Frage ist nun ob ich nicht auch morgens eher 90 gr KH zu mir nehmen könnte,
    damit ich mich auch mal satt fühle (blush) und mittags dann eher bei 60 gr KH liegen könnte?

    Freu mich auf eure Antworten :)
     
    #1 Ladylady, 16.03.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlenhydratmenge umverteilen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Ladylady,

    bei mir (BMI 23,3) liegt die KH-Menge beim Frühstück grundsätzlich über 75 KH, meistens liege ich bei 85 - 90 KH. Habe festgestellt, dass für mich 75 KH zum Frühstück einfach nicht ausreichen, ich bekam zu schnell wieder Hunger. Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages, da möchte ich schon richtig satt sein, dann geht mir die Arbeit auch gut von der Hand. Geschadet hat es mir bisher nicht, habe keine negativen Auswirkungen auf die Abnahme feststellen können. Im Gegenteil, mir gehts sehr gut damit und ich halte ohne Probleme bis zum Mittagessen durch, kein Magenknurren etc.. Bei den anderen Mahlzeiten halte ich mich schon an die empfohlenen Mengen, und das fällt mir auch nicht schwer, wenn mich mein Frühstück ordentlich gesättigt hat. Ich habe die KH-Menge beim Mittagessen wegen der erhöhten KH-Menge beim Frühstück jedoch nie reduziert.

    Ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nur empfehlen, einfach mal auszuprobieren, die KH-Menge beim Frühstück zu erhöhen und die anderen Mahlzeiten nach Plan (also die empfohlenen Mengen) zu essen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, eine Messung machen zu lassen, in der dein genauer Bedarf ermittelt wird; das war mir leider nicht möglich, da es hier in der Umgebung keinen Berater gibt!

    Viel Erfolg weiterhin!

    LG
     
    #2 pustekuchen, 16.03.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Lady, wie du schon richtig schriebst, das sind MINDESTmengen... Du darfst also gerne und ohne Probleme drüberliegen. Das tue ich auch, sowohl morgens, als auch mittags und ich ich fahre damit wunderbar...

    Frag mal Phantomin, die schwört darauf und hat damit auch super Erfahrungen gemacht!
     
    #3 Pollyanna, 16.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Danke Polly! Ja, das tue ich.

    Immerhin sollte man bedenken, dass die Infos der breiten Masse vermittelt werden. Hab' natürlich keine Ahnung, ob man rechtliche Schritte in die Wege leiten könnte, wenn es hieße, man solle generell mehr essen und dann klappt es bei einem nicht, aber einen Grund wird es haben, warum uns diese Mengen aus den Büchern bekannt sind, in den persönlichen Beratungen aber JEDER, den ich in der Praxis kennen gelernt habe und jeder hier aus dem Forum hat nach der Beratung einen höheren Bedarf genannt bekommen.

    @ Lady - Versuch macht klug!

    Ich persönlich sehe kein Problem, die Frühstücksmenge zu erhöhen, ob du mittags dafür reduzieren solltest, bezweifle ich. Da es aber für mittags sowieso unterschiedliche Modelle gibt, bist du da ja sowieso recht flexibel.

    Solltest du dich allerdings nach dem Ackerbauer-Schema ernähren, also mittags nur KHs, dann solltest du auch mittags die KH-Menge um 25 g hochschrauben.

    Hoffe, ich konnte weiter helfen.
     
    #4 Phantomin, 16.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere morgens 75 g KH nicht ausreichten. Ich habe sie also erhöht und liege meistens zwischen 80 und 100, je nach dem, ob ich noch einen Saft dazu trinke oder ein Stück Obst esse. Vorher hab ich nach dreieinhalb Stunden bereits Hunger gehabt. Auch das Trinken hat mir da nicht unbedingt weiter geholfen.

    Mittags die KH herab zu setzen brachte mir aber auch nichts. Da blieb ich schon im Bereich 75/80 g, erhöhte allerdings die Fettmenge (Tagesmenge 60 g blieb aber). Das sättigte mich dann besser, und ich konnte die nächsten Stunden besser überstehen.

    Abends habe ich keinen großen Appetit mehr. Nicht mal Quark findet den Weg in meinen Mund. Mir reicht ein Shake aus. Ganz selten dürfen es dann mal 2 Schb. Eiweißbrot mit Käse sein.

    Ich bin froh, dass ich "Schlank im Schlaf extrem" gelesen habe. (clap) Man muss einfach immer wieder ausprobieren. Aber ich denke schon, dass ich mich zu den Ackerbauern zählen darf.
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 16.03.2013
  7. Ladylady

    Ladylady Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ja toll, ich freu mich ja schon sooooo auf's nächste Frühstück. Ich glaub es fällt mir dann auch leichter die anderen Regeln zu befolgen wenn ich mich morgens glücklich esse :-)

    Liebe Dank für eure Antworten(sun)
     
    #6 Ladylady, 16.03.2013
  8. Anzeige

  9. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo, ich halte mein Gewicht jetzt schon länger nach der großem abnahme, aber mir fällt auf wenn ich ein mal mittags mehr esse nehme ich gleich zu. Irgendwie komisch. Die 75 kh sind mir oft zu wenig und ich habe eine stunde bevor ich essen darf schon sooo einen rießen Hunger. Ich war auch bei der Messung und die sagte 75 - 85 kh. Ich bin dann mal auf 75 kh runter da ich nicht mehr abnahm. Jetzt bin ich am Gewicht halten, aber es ist sehr mühsam dass ich nich so pi mal daumen essen kann und die Werte schätzen kann da ich dass sofort auf der Waage merke. Oder müsste ich das einfach über einen längeren Zeitraum ausprobieren mit mehr essen ? Liebe grüße schoki
     
    #7 schoki1, 16.03.2013
  10. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    So habe falsche Werte angegeben, kann den Beitrag aber nicht mehr ändern hier ausgebessert Hallo, ich halte mein Gewicht jetzt schon länger nach der großem abnahme, aber mir fällt auf wenn ich ein mal mittags mehr esse nehme ich gleich zu. Irgendwie komisch. Die 75 kh sind mir oft zu wenig und ich habe eine stunde bevor ich essen darf schon sooo einen rießen Hunger. Ich war auch bei der Messung aber dass war im august da hatte ich noch 10 kilo meh und die sagte 85-100 kh. Ich bin dann mal auf 75 kh runter da ich nicht mehr abnahm und ich einen niedrigeren bmi habe.Jetzt bin ich am Gewicht halten, aber es ist sehr mühsam dass ich nich so pi mal daumen essen kann und die Werte schätzen kann da ich dass sofort auf der Waage merke. Oder müsste ich das einfach über einen längeren Zeitraum ausprobieren mit mehr essen ? Liebe grüße schoki:
     
    #8 schoki1, 16.03.2013
Thema:

Kohlenhydratmenge umverteilen

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydratmenge umverteilen - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydratmenge bei BMI über 35

    Kohlenhydratmenge bei BMI über 35: Hallöchen,(pizza) melde mich mal wieder, wünsche allen einen wunderschönen Tag. Mein Gewicht macht zur Zeit eine totale Berg und Talfahrt,oder es...
  2. Kohlenhydratmenge bei BMI über 30

    Kohlenhydratmenge bei BMI über 30: Hallo ihr Lieben! Als Neuling ist mir einfach nicht klar wieviel Kohlenhydrate ich bei einem BMI von 35 jeweils zu mir nehmen darf? Die Frage ist...
  3. Nicht verbrauchte KH Menge umverteilen?

    Nicht verbrauchte KH Menge umverteilen?: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage. Heute Morgen hatte ich den Fall das ich kaum Hunger hatte und so nur die Hälfte meiner Kohlenhydrate...