1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydratebedarf ausrechnen

Diskutiere Kohlenhydratebedarf ausrechnen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Kann mir jemand von euch helfen meinen Kohlenhydratebedarf zu ermitteln. Leider ist das Buch immer noch nicht angekommen aber...

  1. Hhoney2

    Hhoney2 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand von euch helfen meinen Kohlenhydratebedarf zu ermitteln. Leider ist das Buch immer noch nicht angekommen aber ich möchte so schnell wie möglich starten.

    Mein Gewicht: 59,5
    Meine Körpergröße: 1,60

    Wieviel Kalorien darf ich morgens, mittags und abends zu mir nehmen? Gesamkohlenhydrate pro Tag?

    Darf ich über den ganzen Tag Kaffee mit wenig Milch trinken?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     
    #1 Hhoney2, 07.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlenhydratebedarf ausrechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Hi Hhoney2, ich hab das Buch vor mir und da sind nur Mengenangaben für Leute ab BMI 25. Dein BMi ist 23,5, wieviel möchtest du denn abnehmen?
    Bei BMI 25 darfst du 75g KH am Morgen und auch am Mittag essen, abends nie mehr als 15g KH, wichtig ist auch das du nur 3 Mahlzeiten pro Tag isst, und dazwischen immer mindestens 5h Pause.
    Eiweissabendmahlzeit sollte für dich mindestens 36g EW sein.
    kleo
     
  4. Hhoney2

    Hhoney2 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank kleo!
    Also 5 Kilo sollten auf jedenfall runter. Und dann mal schauen wie ich mich fühle und dann entscheiden ob ich mehr abnehmen will.

    Muss ich denn morgens soviel essen. Mir würde auch ein Brot reichen oder eine Schüssel Müsli mit Sojamilch um 5 Stunden bis zum Mittagsessen auszuhalten? Oder muss ich mich an die Mengenangaben halten?
     
    #3 Hhoney2, 07.07.2011
  5. kleo

    kleo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Dr.Pape sagt, die Mengen muß man essen !!! Wer zuwenig isst nimmt nicht ab!
    Bei www.fddb kannst du dir kostenlos ein Profil anlegen und ein Ernährungstagebuch führen. Sorry ich vergaß, Ernährungstagebuch gibt es jetzt auch hier . Sieh einfach in der linke Spalte nach.
    kleo
     
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ich würde sagen ess was dir gefällt und halte dich an keine vorgaben!!! du hast normalgewicht!!!
    achte lieber drauf nicht zuviel fett zu dir zu nehmen und mach sport für die zonen die du vieleicht nicht so toll findet aber laß das mit der diät.
    warum solltest du dich denn bei dem bmi an eine insulin trennkost halten?
    wieviel möchtest du denn noch abnehmen?
    dr.pape würde dich weg schicken wenn du in seiner praxis auftauchen würdest.
    hat er schonmal getan als ich dabei war. das fand ich super. er ist schließlich arzt und sagt seine fachliche meinung. er meinte zu der frau die einen bmi von 22 hatte das sie sport machen sollte und sich normal und gesund weiter ernähren sollte und sich keinen kopf machen sollte. das in seiner unnachahmlichen charmanten art und weise. leute die ihn kennen werden mich verstehen *lacht

    also mach dich locker freu dich deines leben und denk über andere dinge nach.
    :)
    just my 2 cents
     
    #5 risuria, 07.07.2011
    6 Person(en) gefällt das.
  7. Hhoney2

    Hhoney2 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo risuria

    Danke, das ist aber lieb von dir! Mir geht es auch nur um ein paar Kilos die ich mir durch zu wenig Bewegung und gutes Essen in den letzten 1 1/2 Jahren angefuttert hab und ich bekomm sie einfach nicht runter! Daher wollte ich meine Ernährung umstellen und Sport machen. Leider kann ich mich schwer motivieren Sport zu machen und wollte schonmal mit der Ernährungsumstellung beginnen. Ich finde ich habe wirklich ca. 5 Kilo zuviel auf den Rippen und die sitzen verdammt fest...

    Das Frühstück fällt mir schwer (ohne Milch, Käse) ansonsten finde ich die Abnehmmethode nicht schlecht. Ich denke aber auch mit Sport kann man einiges erreichen!
    Ein Versuch ist es wert. :-)
     
    #6 Hhoney2, 08.07.2011
  8. Mutti1973

    Mutti1973 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ,

    das Buch wollte ich Morgen in der Buchhandlung kaufen....
    Aber letztendlich ist mein Frühstück heute Morgen etwas "eintönig" ausgefallen .
    Mal ein Nutellaschnittchen ohne Magarine und eine ganze Banane und dazu einen
    schwarzen Kaffee(drunk) zum wachwerden....

    wieviel Kohlenhydrate ,EW bei meinem BMI wert von 28,4 und einer Körpergrösse von 173 dürfte ich zu mir nehmen ??? Das ist ziemlich komplex ????
    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort weiß........
     
    #7 Mutti1973, 12.07.2011
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Bei einem BMI von 28 darfst du 75 KH Morgens und Mittags am abend max. 15 KH Fett max 60gr über den Tag verteilt 20 / 20 /20 wäre okay jede andere Variante geht auch. EW am abend BMI x 1,5 = 42,7.
    ansonsten findest du noch jede menge Infos hier im Forum und ein Ernährungstagebuch kannst du dir hier auch anlegen.
    Viel Erfolg!
     
    #8 Nurse74, 12.07.2011
  10. Anzeige

  11. Mutti1973

    Mutti1973 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Nurse74

    Also bei EW werten nur 42,7 zu mir nehmen? Ubssss....:o.Zuviel gegessen ????
    DANKE FÜR DIE iNFO (inlove)
     
    #9 Mutti1973, 13.07.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei den ew-werten sind wir sehr flexibel. sie beträgt ca. 1g je kg körpergewicht am tag. die experten streiten sich über werte von 0.8g-2g. ich würde mal 1.5g nicht überschreiten.

    davon sollten abends mindestens BMI x 1.5 sein. kann aber auch etwas mehr sein, dafür mittags oder morgens (nur pflanzlisch) weniger. gelegentliche grillorgien sind auch kein problem, denn von ew nimmt man nicht zu. man könnte aber durch andauernde übermengen, die verbrannt werden und dabei stickstoff freisetzen, seine nieren belasten.
     
    #10 FrankTheTank, 14.07.2011
Thema:

Kohlenhydratebedarf ausrechnen

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydratebedarf ausrechnen - Ähnliche Themen

  1. Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?

    Wo Gesamtbedarf ausrechnen? Welche Seite empfehlt ihr?: Hallo die Damen, Daniel Roth s KZF wechseln. Dazu brauche ich meinen Gesamtumsatz und bin etwas irritiert. Ich weiß, ganz genau kann das sicher...
  2. Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins

    Wie die kcal ausrechnen bei selbstgemachten Muffins: Hi ich hab da gleich mal eine Frage ich hab am Wochenende super leckere Muffins entdeckt, leider haben sie wohl unmengen an kcal ganz zu...
  3. Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat

    Online Ernährungstagebücher / ausrechnen was man gegessen hat: Hallo ihr lieben Ich hatte vor fast 2 Jahren ein schönes Ernährungstagebuch gehabt. Dieses finde ich aber nicht mehr. Wo schreibt ihr denn so...
  4. ProPoints 360 ausrechnen?

    ProPoints 360 ausrechnen?: Hallo, meine Mutter hat sich heute bei Weight Watchers online angemeldet und ich wollte eigentlich auch mitmachen jetzt kann man sich hier aber...
  5. Hilfe beim Ausrechnen der Kalorien- für Restaurantbesuch!

    Hilfe beim Ausrechnen der Kalorien- für Restaurantbesuch!: Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr in meinem Tagebuch bereits gelesen, dass ich am Freitag (1.Tag der Reduktion) Abends ins Cafe eingeladen...