1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydrate zum Frühstück....brauche Hilfe!

Diskutiere Kohlenhydrate zum Frühstück....brauche Hilfe! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo birgit, das problem mit dem schlafen kenn ich. wenn ich weniger schlaf. z.b sohn ist krank oder nächtliche gedankengänge, dann nehm ich...

  1. Birgit

    Birgit Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Oh jaaa...... wie wahr! Meine Maus ist zwar schon 7, aber irgendwie bin ich trotzdem immer bis ca. 23Uhr beschäftigt, bis ich dann ruhigen Gewissens mal Richtg. Bett komme...:(
    Aber trotzdem auch ein super Gefühl, wenn da morgens so ne Piepsstimme sagt:Mama ich liebe Dich, schmatz! Das entschädigt so manche schlaflose Nacht!Gelle?
    LG Birgit
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. aandi

    aandi Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich zum Frühstück nur meine 75gr.KH essen oder darf ich auch mehr KH essen?Wäre nett wenn ich schnell eine Antwort bekomme .ImVoraus Danke und LG aandi
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du darfst auch mehr essen. die 75g KH sind gerade bei deinem BMI eher als untergrenze zu verstehen. peil mal 75-90g an. dann musst schauen wie du abnimmst. aufs gramm genau kann dir das nicht ein mal der Pape nach einer impedanzanalyse sagen. auch der abeitet mit bandbreiten. klar ist: etwas mehr ist fast immer besser und zu wenig endet oft im jojo. also geh auf die sichere seite und überschreite die mengen moderat.

    ausgenommen die abendliche KH-menge von 15g KH. das ist die einzige harte obergrenze!
    (obwohl auch da schon 17g genannt wurden ;) )
     
    #13 FrankTheTank, 21.02.2012
  5. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    ich kann mir vorstellen, das es da z.B. bei Milchprodukten nicht so drauf geachtet wird..
    oder?
     
    #14 Abnehmen Gast 108534, 22.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gab mal einen mitschnitt seines vortrags in Essen als audio im netz. leider bei megaupload, wenn ich mich recht erinnere. und der sitzt in neuseeland im hausarrest und wartet aufs FBI. in dem vortrag sagte Pape so 17g gemüse und salat. an anderer stelle sagte er dann 15g.

    es kommt ja nicht nur auf die gramm KH an, und auch nicht nur auf den glyx, sondern auf die gesamte glykämische last (KH/100 * glyx). bei grünem salat gehen sicher auch 17g. aber schau dir mal den glyx von milch an und rechen die glykämische last aus. da müssten eigentlich 15g schon zu viel sein. immerhin ist die laktose ein zucker. so richtig methodisch eindeutig und widerspruchsfrei ist Pape ja nie. und hier auch nicht.
     
    #15 FrankTheTank, 22.02.2012
  7. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ich dachte da an Buttermilch...oder Molke... da weiß ich leider nicht, wie es sich da verhält..für mein Gefühl...mehr ist das nciht...müsste das doch anders sein..oder irre ich da?
     
    #16 Abnehmen Gast 108534, 22.02.2012
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    buttermilch hat einen glyx von 15 wie salat, normale milch von 30 ist also schon sehr grenzwertig. ich wundere mich immer wieder, daß Pape dei milch im shake so locker sieht. molke weiss ich nicht, sollte aber auch niedriger sein, wenn ungesüsst.

    http://jumk.de/glyx/
     
    #17 FrankTheTank, 22.02.2012
  10. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hm... dann sollte es doch Ok gehen, ein Becher Buttermilch 500g, der 20g KH hat Abends zu trinken..oder nicht?
    Würd mir schwer abgehen, wenn nicht. Weil ich das leckerer finde, wie manches Eiweiß..

    Immer Ohne Zucker...da ich keinen weißen Zucker verwende..schon seit Glyx nicht mehr...
    es fällt mir nicht mal schwer...
    Wenn ich doch mal für irgendwas Zucker brauche, immer Rohrohrzucker...der schmeckt auch besser.
     
    #18 Abnehmen Gast 108534, 23.02.2012
Thema:

Kohlenhydrate zum Frühstück....brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate zum Frühstück....brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]
  3. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  4. Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?

    Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?: Hey liebe SiSler ;) Heute Abend treffe ich mich mit meinem Bruder und wir gehen Chinesisch Essen. Ich bin Vegetarierin, esse aber Fisch. Also nur...
  5. Kohlenhydrate-Verwirrung

    Kohlenhydrate-Verwirrung: Hallo, ich mache neu Diät mit Almased und blicke da irgendwie nicht so 100% durch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Reduktionsphase: Ich...