1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydrate/ Fett in Kuchen, Lebkuchen, Stollen und Co.

Diskutiere Kohlenhydrate/ Fett in Kuchen, Lebkuchen, Stollen und Co. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habt ihr eine Ahnung wieviel Kohlenhydrate und Fett ca in einem Stück Kuchen sind? Ich habe keine Ahnung:( ich will heut als Nachtisch zu Mittag...

  1. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr eine Ahnung wieviel Kohlenhydrate und Fett ca in einem Stück Kuchen sind? Ich habe keine Ahnung:( ich will heut als Nachtisch zu Mittag etwas Kuchen essen, meine Hauptmahlzeit wird Salat mit Pute sein-also weitestgehend KH-frei... und jetzt wo die Weihnachtszeit vor der Tür steht wäre auch mal interessant, wieviel KH und Fett ca. in nem Stückchen Stollen sind...bei gekauften Lebkuchen steht es meist drauf, da hat ein Lebkuchen so ca. 19 g KH und 4-5 g Fett...aber mit Kuchen und Stollen bin ich überfragt:(
     
    #1 Franzi28, 06.11.2009
  2. Anzeige

  3. resi25

    resi25 Guest

    morgen franzi,
    ich kann dir nur von meinen erfahrung mit ww berichten,da hat 1 stck spekulatius 1p.
    und ein stck stollen 50gr 5p also wenn du es essen willst dann mittags ,würde ich mir an deiner stelle nicht versagen,aber ein grossen stck.............. kann ich dir nicht zu raten,
    ich war echt erschrocken als ich gelesen habe wieviel punkte alles hat.
    bei sis weiss ich ja das man mittags mal ein kleines stck essen kann.
    viel spass und wenn du einen jeper hast gebe dem nach,lach.
    gruß
    resi
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    100 g Stollen

    Brennwert 1646 kJ
    Kalorien 393 kcal
    Eiweiß 5.3 g
    Kohlenhydrate 47.1 g
    Fett 20.4 g
    Ballaststoffe –
    Alkohol 0 g
    Broteinheit 4.5 BE

    :wand:
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 06.11.2009
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Franzi,

    hier mal drei links zu Nährwerttabellen:

    http://www.naehrwerttabelle.net/naehrwerttabelle.html
    http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle.html
    http://www.ironsport.de/lebensmittel/food.htm

    der Stollen den Nicci genannt hat, ist aber schon ein medium-Stollen. Die Stollen bei den Discountern haben um die 60 KH und 25 Fett

    Stollen light sind die von Bahlsen, die es bei Plus/Netto, Real und Edeka gibt. Die haben nur zwischen 33 KH (Mohnstollen) und 36 bzw. 39 KH, je nachdem welche Art du nimmst. Fett lag glaube ich auch knapp über 20 gr.

    Die Bahlsenstollen sind natürlich teurer, nämlich 2,99 Euro für 500 gr. Da zahlt man halt für den "Markennamen".

    Warum die Discounter solche Stollen mit so wenig KH nicht rausbringen weiß ich nicht. Finde ich auch sehr schade.
     
    #4 OliverO, 06.11.2009
  6. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank an euch erstmal:)
     
    #5 Franzi28, 06.11.2009
Thema:

Kohlenhydrate/ Fett in Kuchen, Lebkuchen, Stollen und Co.

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate/ Fett in Kuchen, Lebkuchen, Stollen und Co. - Ähnliche Themen

  1. Kohlenhydrate/Eiweiß??

    Kohlenhydrate/Eiweiß??: Könnt ihr mir vielleicht mal mit den Kohlenhydraten/Eiweiß erklären! In jedem Lebensmittel steckt doch von jedem etwas drin, Frühstück ohne EW bzw...
  2. 0,9% Milch, aber 12 gr Kohlenhydrate/Zucker pro 250 ml!!!

    0,9% Milch, aber 12 gr Kohlenhydrate/Zucker pro 250 ml!!!: Ich habe gerade einen kleinen Schock bekommen! Ich dachte, ich tu mir heut mal was Gutes und trinke nach meinem 50 Min Lauf und ca 500...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  5. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...