1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlehydrate

Diskutiere Kohlehydrate im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi ihr Lieben, sagt KH aus Früchte geht das in Ordnung? Wie schafft ihr diese Mengen, mir ist nach jedem Frühstück sau schlecht:& So ein Riegel...

  1. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hi ihr Lieben,

    sagt KH aus Früchte geht das in Ordnung?

    Wie schafft ihr diese Mengen, mir ist nach jedem Frühstück sau schlecht:& So ein Riegel mit 100 KH wäre super:D

    Ab wann kann man weniger essen?

    Ach ja, habt ihr auch Stimmungsschwankungen bemerkt?
     
    #1 Motti, 10.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlehydrate. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Da hänge ich mich doch direkt mal an das Thema ran :)

    Ich bin schon süß genug :D und mag nicht wirklich süßes Frühstück. Die Vorstellung morgens 6 Brötchenhälften voll mit Nutella, Marmelade, Honig pp. essen zu müssen lässt mich etwas übel werden. Das schaff ich nicht und essen soll ja keine Überwindung kosten.

    Welche anderen Möglichkeiten habe ich?

    Wieviel Vollkornbrot kann ich anstatt der Brötchen essen? (Angaben nicht in g sondern in Scheiben)

    Wie verhält es sich mit den vegetarischen Aufstrichen von denen ich gelesen habe? Die sind doch sicherlich eiweißlastig. Oder gibt es das bestimmte Sorten. Wenn ja, wo bekomme ich die?

    Wie ist das mit Haferflocken, Müsli und Co.? Sollte man da diese fertigen Mischungen nehmen oder selbst zusammenstellen? Welche Getreidesorten sind da zu empfehlen?
     
    #2 muckelchen01, 10.08.2012
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #3 Abnehmen Gast 71070, 10.08.2012
  5. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Noch eine allgemeine Frage (wasntme)

    Wenn ich jetzt offline gehe und möchte nachschauen, ob jemand auf meine Fragen geantwortet hat, wie finde ich das Thema wieder? Muss ich suchen? Wenn ja, wie funktioniert das genau. Bekomme ich eine Meldung?
    Kann ich mir bestimmte Themen irgendwo als eine Art "Favoriten" abspeichern oder ist es so, dass ich mir alles zusammensuchen muss? Kann ich irgendwo sehen, ob in den Themen in denen ich etwas geschrieben habe, neues passiert ist?

    Fragen über Fragen, ich weiß8)
     
    #4 muckelchen01, 10.08.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sobald du in einem Thema geantwortet hast, ist es abonniert. Gehe oben auf Benutzerkontrollzentrum, dann werden alle Themen, bei denen du geschrieben hast angezeigt, sobald es etwas Neues gibt.

    Du kannst Themen, die dich interessieren auch abonnieren. Klick dazu in der blauen Leiste mit der weißen Schrift auf Themen-Optionen und dann auf Thema abonnieren.

    Und ansonsten: einfach mal alles ausprobieren. Man kommt dann selbst dahinter und wundert sich ;)
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 10.08.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Motti,

    Kohlenhydrate aus Früchten sind gut für Schlank im Schlaf. Ich esse zu meinem Brot morgens immer noch eine große Schüssel Obstsalat. Wenn Dir schlecht nach dem Frühstück ist, solltest du nochmals prüfen, was du isst. Das sollte nicht so sein. Wie lange machst du Schlank im Schlaf schon?

    Ab wann man weniger essen kann? Nie. Schlank im Schlaf ist auf lebenslang ausgelegt. An die Mengen gewöhnt man sich aber. Und wird belohnt dadurch, dass man zwischen den Mahlzeiten nicht hungrig ist (das reduziert das Risiko von Fressattacken).

    Ich habe keine Stimmungsschwankungen, im Gegenteil: Satt essen UND abnehmen beflügelt mich eher. Stimmungsschwankungen klingen für mich nach Unterzuckerung. Hältst du dich an die vorgeschriebenen Mengen?

    Und jetzt hallo Muckelchen:
    Ich esse vegane Aufstriche (s. u.), Avocado, Ajvar, Tomatenscheiben, Gurkenscheiben, Schnittlauch aufs Brot.

    Man kann das nicht generell sagen, da die Scheiben unterschiedlich groß sind und Vollkornbrot nicht gleich Vollkornbrot ist. Du solltest also doch wiegen und in so einer Liste schauen, welches Brot am ehesten Deinem entspricht:
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_3.html

    Du sollst keine vegetarischen, sondern vegane Pasten kaufen. Die Produkte im Reformhaus oder Bioladen oder Supermarkt sind relativ deutlich mit "vegan" ausgezeichnet, dann kannst du sicher sein, dass keine tierischen Eiweiße drin sind - pflanzliche sind erlaubt. Außerdem kannst du dir recht leicht selbst Pasten machen. Ich esse z.B. oft Linsenpaste aus roten Linsen, die mache ich in größeren Mengen, friere sie portionsweise ein. Ist auch schön günstig. Wenn du magst, poste ich das Rezept.

    Das kannst du ganz nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden. Nur halt keine tierische Milch sondern Saft, Hafermilch, Soja- oder Reismilch dazu.

    Gruß,

    Anni
     
    #6 anno, 10.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Du kannst deine KH auch trinken, in Form von Obstsäften.

    lg frida
     
    #7 frida7600, 10.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du musst auch kein Vollkornbrot/-brötchen essen. Es dürfen auch Weizenbrötchen sein.
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 10.08.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Vielen Dank an Euch für die hilfreichen Infos.

    @Engel08
    Ich irre eben noch ein bissl umher, klicke hier und klick da.
    Natürlich werde ich das auch lernen ... ... ... irgendwann (giggle)

    Mein Gedanke für Vollkornprodukte war der, dass es mehr wiegt und ich dann nicht 4 Brötchen verdrücken muss. Komplettes Umdenken ist ja angesagt was die Mengen betrifft. Ich bin im Grunde schon seit mehr als 20 Jahren immer wieder mal am Abnehmen und egal bei was, immer lief es nach der Devise wenig und kalorienarm zu essen. Das hat sich in den Jahren im Hirn manifestiert und bei Schlank im Schlaf ist es total anders.

    @anno
    Das wäre natürlich super, wenn ich mir die Aufstriche auch selber machen kann.

    Über Rezept/e würde ich mich sehr freuen.

    Da werde ich doch morgen auch mal Reformhaus und Supermarkt durchforsten.
    Das sind ja Abteilungen an denen ich bisher immer vorbeigelaufen bin. Muss erstmal suchen in welchem Regal das steht (giggle)

    @frieda7600
    Das ist prima. Wie ich das inzwischen weitgehend überblicke kann ich mich ja richtig aufs Frühstücken freuen, da ich es so variabel gestalten kann.
    Vorbei die Zeiten in denen ich in den Augen der anderen bemittleidenswert am Frühstückstisch gesessen hab wenn ich "auf Diät" bin und vorbei die Zeiten in denen ich alleine vor meinem Frühstück sitze und es mir so trist vorkommt :)

    Wieder ein Argument, dass ich es eine gute Entscheidung war mich auf Schlank im Schlaf einzulassen.
     
    #9 muckelchen01, 10.08.2012
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Das meiste ist ja schon gesagt.
    Klickt doch mal in den Link meiner Signatur dort stehen ganz viele Infos :)
     
    #10 Nurse74, 10.08.2012
Thema:

Kohlehydrate

Die Seite wird geladen...

Kohlehydrate - Ähnliche Themen

  1. Burgerrolle ohne Kohlehydrate

    Burgerrolle ohne Kohlehydrate: Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?

    Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?: Wir fahren nächste Woche zum Konzert und übernachten einmal in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Da ich Käse, Schinken, Lachs und so'n Zeug sehr...
  4. Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen

    Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen: [h=1]Hier ein interessanter Artikel Bloß nicht hungern![/h] Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 100 Kilokalorien zu viel am Tag summieren sich im...
  5. Spaghetti - Kohlehydrate

    Spaghetti - Kohlehydrate: Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch...