1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?

Diskutiere Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Marion, also ren aus gefühl würde ich denken das 75 KH wenn du intensiv Sport gemacht hast zu wenig ist. ICh selbst habe einen BMI von 25...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Marion,

    also ren aus gefühl würde ich denken das 75 KH wenn du intensiv Sport gemacht hast zu wenig ist. ICh selbst habe einen BMI von 25 und essen im Schnitt (ohne Sport) 80-90 KH. Wenn Du die Nudeln z.B. als reine KH Mahlzeit also ohne Fleisch bzw. nur geringe Mengen Tierisches EW gegessen hast dann solltest du sowieso noch 25 KH drauflegen sozusagen als ausgleich für das nicht gegessene EW.

    LG N.
     
    #11 Nurse74, 15.03.2012
  2. Anzeige

  3. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Uff, heute vor dem Sport, es ist noch früh am Morgen und ich habe versucht, mehr KH zu essen - nun fühle ich mich genudelt, aber zum Glück bin ich ja mit dem Rad unterwegs, Laufen wäre so nix...

    Werde mal schauen, wie sich das bemerkbar macht - natürlich nehme ich auch was für unterwegs mit, das wird aber nur gegessen, wenn der Körper sagt "auffüllen".

    Trotzdem, heute wird es wunderschön (ist es ja jetzt schon), ich habe Urlaub und kann gleich los.
     
    #12 MarionJ, 16.03.2012
  4. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    So, bei dem Bombenwetter gestern bin ich dann 76 km gefahren und habe unterwegs einen Riegel verputzt - allerdings war es da nicht so sehr das Hungergefühl, sondern ich fand, als ich auf der Deichkrone auf einer Bank saß und Richung Wesermündung/Nordsee schaute, dass da so ein Snack einfach dazugehört ;-)

    Naja, wird nicht geschadet haben...
     
    #13 MarionJ, 17.03.2012
  5. heike1962

    heike1962 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    628
    Oh schön! Ne Radfahrerin!!!! Habe auch ein Rennrad, aber leider fehlt mir häufig die Zeit! Für mich ist es einfach praktischer schnell ein Stündchen zu laufen,wenn ich draußen Sport treiben möchte. Kommt hinzu, dass ich ungern allein durch die Gegend radel.
    Zu den Kohlehydraten kann ich sagen, dass Dein Körper, wenn Du aktiv sportelst, natürlich auch mehr verbrennt, ergo mehr Kohlehydrate benötigt. Ansonsten sind Hungergefühle vorprogrammiert. Im Übrigen bist Du einfach leistungsfähiger, sprich ausdauernder. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Ich persönlich mag Nudeln, Reis und Kartoffeln nicht unbedingt so sehr und esse Kohlehydrate dann eher in Form von Haferkleie, Marmelade oder mmmmmhhh Nutella zum Frühstück! Später am Tag eher aus Gemüse oder Obst.
    Na Mensch Marion, dann hab noch einen schönen Urlaub und tolle Trainingseinheiten!
    Liebe Grüße Heike
     
    #14 heike1962, 17.03.2012
  6. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Danke für die guten Wünsche, dieses Wochenende ist allerdings Trainingspause, ich habe mir irgendeinen Infekt gefangen. Muss zugeben, dass dieser sich bereits am Donnerstagabend ankündigte, ich aber gestern trotzdem die Trainingsrunde sehr gut gefahren bin und dachte an Fehlalarm. Gestern abend meldete sich das wieder und heute morgen noch mehr. Na gut, Training heute und morgen erstmal gestrichen, kommende Woche ist noch Urlaub. Mal sehen.

    Ich mag beinahe alles essen - das hat sicherlich auch dazu geführt, dass ich immer mehr wurde und es mir in der Vergangenheit schwer fiel, das im Griff zu haben, trotz der regelmäßigen Bewegung (ich mache auch ansonsten alle Wege mit dem Rad oder zu Fuß). So ab 40 Jahre wurde es ja ganz schwierig - SIS ist für mich DIE Lösung.

    Ich trainiere sehr gern allein, bin allerdings auch Mitglied im Radsportverein und trainiere auch mal in der Gruppe. Ich bin allerdings jemand, der ein ruhiges und gleichmäßiges Tempo fährt, dafür lieber längere Strecken.
     
    #15 MarionJ, 17.03.2012
  7. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    So, Erhöhung Kohlehydratmengen allgemein führte zu einem schnellen Anstieg meines Gewichts - war nicht die Lösung. Also, KH wie vorgesehen nach BMI/Ackerbauer und während des Sports werden KH zugeführt. Wie sagt man? "Jede Jeck ist anders!"
     
    #16 MarionJ, 23.03.2012
  8. Anzeige

Thema:

Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Burgerrolle ohne Kohlehydrate

    Burgerrolle ohne Kohlehydrate: Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?

    Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?: Wir fahren nächste Woche zum Konzert und übernachten einmal in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Da ich Käse, Schinken, Lachs und so'n Zeug sehr...
  4. Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen

    Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen: [h=1]Hier ein interessanter Artikel Bloß nicht hungern![/h] Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 100 Kilokalorien zu viel am Tag summieren sich im...
  5. Spaghetti - Kohlehydrate

    Spaghetti - Kohlehydrate: Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch...