1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kohlehydrat hunger

Diskutiere kohlehydrat hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, nachdem ich in meinen beiden vorherigen Postings dem Holzkopf was vor den Kopf gehauen habe :D, schreibe ich jetzt auch mal was nettes. Mit...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    So, nachdem ich in meinen beiden vorherigen Postings dem Holzkopf was vor den Kopf gehauen habe :D, schreibe ich jetzt auch mal was nettes.

    Mit diesem posting:

    hast du völlig Recht.
    die BMI-Angabe im Grundbuch ist natürlich nur ein Richtwert, um das Buch allgemeingültig zu halten.

    Wenn du zum Doc Pape zur Individualmessung gehen solltest (kostet einmalig 20 Euro) wird bei dir sicher rauskommen, dass du aufgrund deiner Muskelmasse sicher sogar mehr als die o.g. 125gr. KH zu dir nehmen sollst. Wenn du das Eiweiß beim Frühstück weglässt und auch die 20 gr. Fett (bei dir wird bei der Messung sogar ein höherer Bedarf rauskommen) zu den KHs nimmst, solltest du auch die beiden 5 Stunden Pause überstehen.
    Ja, ich weiß die Sache mit dem Fett ist erschreckend, ich wollte es auch nicht glauben, bis es der Doc Pape mir auf persönliche Nachfrage bestätigt hat.
    Zum Glück muss man Fett nur zu den KHs nehmen, zum Eiweiß am Abend ist es nicht nötig, also da kann man Fett einsparen wenn man mag.

    Und noch ein persönlicher Tipp von mir von Sportler zu Sportler: Gerade du als Krafttyp darfst am Tag auch mehr als nur 0,8 gr. Eiweiß pro KG Körpergewicht essen. Wissenschaftlich sind bei Bodybuildern sogar bis zu 2gr. Eiweiß pro KG Körpergewicht zulässig, solange die Harnstoff- und Harnsäurespiegel in Ordnung sind.
     
    #21 OliverO, 17.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kohlehydrat hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hinsichtlich der Muskelmasse habe ich das auch nicht als prollig aufgefasst. Ich habe es einfach als Tatsache hingenommen.

    Was den BMI angeht: Das Maß ist zu Recht umstritten. Du hast zutreffend ein Beispiel genannt. ABER: Für Anleitungen, wie die SiS-Bücher muss man einfach eine Maßeinheit finden. Der BMI ist da ein ganz guter Anhalt. Denn die meisten, die eine Ernährungsumstellung beabsichtigen, sind nicht die Kraftsportler mit 5 bis 8% Körperfettanteil. Besser wäre die Impedanzmessung, um den Körperfettanteil messen zu lassen. Nur hat halt nicht jeder diese Möglichkeiten.

    Von daher ist es halt ein Kompromiss. Ich habe bei mir die Feststellung gemacht, dass ein moderates Überschreiten der KH-Menge eher hilfreich ist. Vermutlich liegt das auch daran, dass mein Körper Kohlenhydrate gut verbrennt. Ich merke das immer wieder daran, dass die Heizung in meinem Dienstzimmer reiner Luxus ist. Ich fühle mich einfach wohler, wenn es etwas kühler im Raum ist.

    Bei SiS kann man eigentlich nur wenige Fehler machen: Frischkäse zum Frühstück gehört dazu. Spass beiseite: Viele essen schlichtweg zu wenig. Kohlenhydrate sind wichtig, denn Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate. Produkte aus dem Kohlenhydratstoffwechsel werden für die Fettverbrennung benötigt.

    Gruß
    Thobie
     
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    So mein Holzkopf..nachdem die Party vorbei ist, muss ich meinen Senf auch mal dazu geben, obwohl die anderen dir die Splitter in Deiner Rübe ja schon zurecht gerückt haben.

    Mach mal hier nicht einen auf gestresst...so´n bisschen Medizinstudium haut Dich doch nicht um :cool:

    Zu Deiner Kh-Menge: thobie hat Dir da schon 100 & das richtige geschrieben...hör auf den Mann, der kennt sich aus.

    Komm mit zu der Messung beim Pape...ich hab´s Dir ja schon angeboten. Danach weisst Du, was Du essen musst. Ich tippe mal auf mehr, als 125 Gr KH.

    Du hast mein TB ja auch nur quer gelesen...wenn Du nicht so faul gewesen wärst, wüsstest Du, dass ich z.B. 130-155 Gr KH essen muss, 45-65 Gr Eiweiss und bis zu 35 Gr Fett...pro Mahlzeit!

    Du wirst nur wenig darunter liegen...wenn Du so muskulös bist, wirst Du dementsprechend Magermasse haben...bei mir sind es fast 80 Kg...die wollen gefüttert werden.

    Ich muss 5-6 Brötchen essen, Mittags: 150 Gr Reis (trocken gewogen) oder alternativ 750 Gr Kartoffeln!! Und da kommst Du mit 2-3 Stück??? Die dreifache Menge wäre angebracht gewesen...danach hast Du, vom Gefühl her, nie wieder KH-Hunger!!!

    Wenn ich meine Mengen auch nur annähernd esse, freue ich mich abends auf meinen Shake....weil ich immer noch so satt bin, dass da gar nix anderes in die Fressluke reingehen würde, als diese pürierte Flüssig-Nahrung!

    Unser Mod Bernd hat das mal sehr treffend ausgedrückt: "Wenn der Körper nach mehr verlangt...gib es ihm...wenn er an einem Tag mal nicht so will...lass ihn." Ist nicht wörtich aber sinngemäß.

    DAS ist SiS!:lob:
     
    #23 larsson, 18.02.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    und Du bist sicher, dass Du mit dem Doc nichts zu tun hast /hattest??

    Du schreibst, wie er spricht...und das ist als Kompliment gemeint;)
     
    #24 larsson, 18.02.2010
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    na toll, dann kann ich mein posting von 23.55 Uhr, also 26 Minuten vor Thobie, wieder löschen, da es ja eh keiner gelesen zu haben scheint:(
     
    #25 OliverO, 18.02.2010
  7. Niniane

    Niniane Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Holzkopf-
    nicht verzweifeln.
    Wie mir scheint bist du der Ackerbautyp.
    Das heisst das du mehr Kohlenhydrate zum Mittag brauchst.
    Ich bin eher Normade und lasse KH schon zum Mittag weg und der Hunger verschwindet mit den KH.
    Jeder Mensch ist unterschiedlich und du wirst auch mit mehr KH am Mittag abnehmen
    Einfach ausprobieren und Geduld haben.
    Kopf hoch:trö:
     
    #26 Niniane, 18.02.2010
  8. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    ich hab alle gelesen und eine ohrfeige nach der nächsten deutlich gespürt *autsch*
    ja ok, ich muss ja gestehen das die uns im studium mit so viel halb wissen vollstopffen das ich die exakten zusammenhänge eher in der theorie beherrsche und ihr durch erfahrung mehr know how habt als ich...wer weiss vielelicht mach ich ja doch endokrinologie als fa ;)
    diese therie fette verbrennen im feuer der kh :eek: ich frag den doc mal was der meint damit, denn fette werden ohne kh in der ß-oxidation verbrannt, aber am di bin ich ja schlauer:D
    und das mit dem muskulös nehm ich wieder zurück :p jetzt werd ich hier schon verarscht...:wand:

    eigentlich hab ich das gleiche problem wie jeder hier und, ich gebe es nochmals zu, hab ich die tiefe der materie unterschätzt und werde mich dann wohl rein arbeiten/hören, hab mir das hörbuch besorgt, sollte anstelle des buches genauso gut sein...

    danke fürs kopfwaschen
     
    #27 Holzkopf, 18.02.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    na bitte...geht doch!! :D:D

    Du musst unbedingt einen Bericht über Deinen Besuch schreiben. Ich kann ja leider nicht dabei sein, wenn ein Medizin-Student den Doc ausfragt...Mist...das wird bestimmt seeeehr spassig :-)
     
    #28 larsson, 18.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2010
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir werden auf deine Berichte vom kommenden Dienstag gespannt sein !
     
  12. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    danke :-)
    hab grad beim pape angerufen, die nehmen wohl dieses jahr keine neuen patienten mehr an, ich hoffe ich krieg dank seines angebots trotzdem einen termin, zu den gruppensitzungen könnte ich aber notfalls auf jeden fall hin, wobei mir einzeln echt lieber wäre :runzeln:
     
    #30 Holzkopf, 18.02.2010
Thema:

kohlehydrat hunger

Die Seite wird geladen...

kohlehydrat hunger - Ähnliche Themen

  1. Burgerrolle ohne Kohlehydrate

    Burgerrolle ohne Kohlehydrate: Suuuper lecker ist auch die Burgerrolle. Sie wird aus einfachen Zutaten hergestellt. 2 Eier zusammen mit 250 gramm Quark und und einem halben...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?

    Ausnahmsweise mal ein Eiweiß ohne Kohlehydratefrühstück?: Wir fahren nächste Woche zum Konzert und übernachten einmal in einem Hotel mit Frühstücksbuffet. Da ich Käse, Schinken, Lachs und so'n Zeug sehr...
  4. Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen

    Weniger Fett und weniger schlechte Kohlehydrate lassen Pfunde schmelzen: [h=1]Hier ein interessanter Artikel Bloß nicht hungern![/h] Die Zahlen sind ernüchternd: Nur 100 Kilokalorien zu viel am Tag summieren sich im...
  5. Spaghetti - Kohlehydrate

    Spaghetti - Kohlehydrate: Wer war den von euch in der letzten Zeit mal Mittags Spaghetti essen oder hat vielleicht in der Kantine welche gegessen und habt ihr dann auch...