1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlehydrat-Falle Salat-DRESSING

Diskutiere Kohlehydrat-Falle Salat-DRESSING im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Ihr Lieben, ich fürchte, einer potentiellen Kohlehydrat-Falle auf die Spur gekommen zu sein: Salat-Dressings. Da man ja am Abend bei...

  1. LausiMausi

    LausiMausi Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr Lieben,

    ich fürchte, einer potentiellen Kohlehydrat-Falle auf die Spur gekommen zu sein: Salat-Dressings.

    Da man ja am Abend bei Schlank im Schlaf nur wenig Alternativen hat, habe ich bisher fast täglich abends einen grossen Salat gegessen:
    - mal mit Hähnchenschnitzel,
    - mal mit Krabben
    - mal mit Thunfisch/Schafskäse
    - mal mit Schinken/Käse...

    Ganz wichtig bei einem Salat ist natürlich das Dressing. Habe ein paar leckere Rezepte für Joghurt-, Cocktail-Dressing oder Vinaigrette und habe damit bislang auch nicht gespart (...wo man sich ja sonst schon wenig am Abend gönnt...). Wohlgemerkt: alles selbst frisch zubereitet und nichts fertig gekauft.

    Heute habe ich dann per Zufall eine Flasche "Balsamico-Essing" geöffnet, bei der hinten eine Nährwerttabelle aufgedruckt war (kommt bei Essig nicht so häufig vor). Und da muss ich doch tatsächlich lesen, dass dieser Balsamico-Essig sage und schreibe 18,2% Kohlehydrate besitzt. D.h. dass ich allein über das Dressing, wo man schnell mal 60-80 ml von verwendet, rund 15 Gramm KH zu mir nehme! :eek:

    Das finde ich ziemlich viel, wo man doch sonst am Abend so sehr darauf achten muss. Ich meine, dass man sich über die Dressing-Komponente Öl sehr viel Kalorien und (gesundes) Fett reinholt ist ja offensichtlich, aber bei dem Essig bin ich doch ziemlich geflasht.

    Oder sind diese KH, nach Meinung unserer Experten, unschädlich?

    Gibt es denn gute Rezepte und Empfehlungen für Schlank im Schlaf-konforme Dressings?

    Übrigens haben andere Essigsorten wie Obstessig oder Kräuteressig haben nur ganz geringe KH-Anteile ( < 1% ); schmecken aber leider nicht so gut wie Balsamico-Essig.

    Ciao
     
    #1 LausiMausi, 03.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mathias,

    wie kommst Du auf 15g KH? Nimmst Du denn nur den Balsamico als Dressing?
    Bei mir ist das ein Esslöffel.
    Der hohe KH-Gehalt beim Balsamico kommt durch den Trauben- und Fruchtzucker der Weintrauben zustande. Also auch hier ist weniger mehr. Ich nehme nur Bio-Balsamico, da dort kein Zucker oder Farbstoff zusätzlich verwendet wird.

    Apfelessig hat zum Beispiel keine KH (ist aber nicht so lecker)

    Gruß
    Ralf
     
    #2 ralfbonne, 04.02.2008
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    60-80 ml finde ich auch etwas viel. Es ist ja auch so, das sehr viel von dem Essig später auf dem Tellerboden landet und gar nicht gegessen wird. Im Vergleich zum Eiweiß der anderen Bestandteile dürfte die Bilanz dann doch wieder ganz gut aussehen.
     
    #3 Matthias, 04.02.2008
Thema:

Kohlehydrat-Falle Salat-DRESSING

Die Seite wird geladen...

Kohlehydrat-Falle Salat-DRESSING - Ähnliche Themen

  1. Salat-Dressing

    Salat-Dressing: 1 kleine Zwiebel 1/2 Knoblauchzehe zerdrückt 1 Essl. Oel Senf nach belieben Zitronensaft etwas kalte Bouillon 1 Teel. Honig Passt gut zu...