1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Könntet ihr das bitte überprüfen??

Diskutiere Könntet ihr das bitte überprüfen?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Frank, wie kommst du auf die 92g EW??

  1. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Frank,
    wie kommst du auf die 92g EW??
     
    #11 Ibizagirl, 07.01.2010
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    ca. 1 gr pro Kg Körpergewicht
     
    #12 larsson, 07.01.2010
  4. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ibizagirl,

    ich bin zwar nicht Frank, aber ich rechne wie er, deshalb kann ich dir hier antworten.

    Die Empfehlung für den Tagesbedarf an EW liegt zwischen 0,8 - 1,2 g pro kg Körpergewicht. Am einfachsten ist es mit 1 g pro kg zu rechnen.

    Davon ziehst du dann deinen BMI x 1,5 für abends ab und schon hast du den Bedarf mir mittags.

    .Da war wohl larsson schneller:)
     
    #13 Steinbockfrau, 07.01.2010
  5. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hm ok,

    ich kannte nur die Variante mit 0,8g pro Kilo daher habe ich immer mein Gewicht mal 0,8 gerechnet.

    Wußte garnicth das es da so eine Spanne gibt?!?!? Die wie ich finde ganz schön hoch ist, oder kommt mir das nur so vor?

    Wenn ich jetzt mal für mich rechne:

    93,5 x 0,8 ==> 74,8g
    93,5 x 1,2 ==> 112,2 g

    Das wäre ja ein Unterschied von 37,4g EW das finde ich schon sehr, sehr viel?!?
     
    #14 Ibizagirl, 07.01.2010
  6. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    und das ist nicht mal die Obergrenze!!!! Die liegt, lt. Grundbuch S. 67, bei 2 g pro kg Gewicht !!!!
     
    #15 Steinbockfrau, 07.01.2010
  7. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hm das verwirrt mich jetzt mal wieder?!?!

    Dann werde ich mich einfach an meine gerechneten Werte halten, aber mir keinen Kopf machen wenn es mal mehr ist.

    Jep ich glaube das ist eine gute Idee

    Danke nochmal
     
    #16 Ibizagirl, 07.01.2010
  8. Anzeige

  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Eben, auf ein paar Gramm mehr oder weniger wird es wohl nicht ankommen, zumindest nicht beim EW.
     
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die rechnung mit dem 1g pro körpergewicht für den gesamttagesbedarf EW ist eigentlich die gängige (0,8-2g die allgemein diskutierte bandbreite)
    abends etwas mehr, also BMI x 1.5
    der rest bleibt für mittags. dabei aber nicht vergessen, dass auch das frühstück (etwa müsli) erlaubtes pflanzlisches eiweiss enthalten kann. also doch nicht den ganzen rest für den mittag ^^
    mit den von dir gerechneten werten, plus etwas kaum vermeidbares eiweiss im frühstück, das du nicht aufgeführt hast, kommst du also hin!
     
    #18 FrankTheTank, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
Thema:

Könntet ihr das bitte überprüfen??

Die Seite wird geladen...

Könntet ihr das bitte überprüfen?? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  2. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  3. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  4. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  5. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...