1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kochen mit Alkohol

Diskutiere Kochen mit Alkohol im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo allerseits, ich nehme bereits seit einer Woche mit Almased ab. Nach 5 Tagen Turbo habe ich beschlossen in die nächste Phase umzusteigen,...

  1. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Hallo allerseits,

    ich nehme bereits seit einer Woche mit Almased ab. Nach 5 Tagen Turbo habe ich beschlossen in die nächste Phase umzusteigen, da mir das normale Essen schon gefehlt hat. Verzichte natürlich auf Kohlenhydrate (Beilagen) und achte auf den Fettgehalt. Da ich fast den ganzen Tag in der Hochschule bin und die normale Mahlzeit gerne mittags zu mir nehmen möchte, esse ich in unserer Mensa. So, nun zu meiner eigentlichen Frage. Habe heute gesehen dass es heute Putenfrikassee mit Spargel gibt, was ganz lecker klingt, nur steht dahinter, dass im Essen Alkohol enthalten ist (wurde wohl mit Alkohol gekocht). Wie ist es nun? Darf man mit Alkohol kochen, da der Alkohol eigenltich beim kochen verdampft und nur der geschmack bleibt?

    Bin gespannt auf eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kochen mit Alkohol. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Gute Frage....Grundsätzlich würde ich sagen, dass du davon lieber die Finger lässt.
    Aber das ist meine persönlich Auffassung, da ich dem Prozess des Verkochens des Alkohols nicht über den Weg traue...und warum Erfolg auf der Waage zunichte machen.

    Ich werde mir nachher in der Mensa einfach einen Salat zusammenstellen und Rührei machen lassen.
    Habt ihr die Möglichkeit auch?

    Aber vielleicht wartest du hier noch ein bisschen und jemand anderes kann dir mehr erzählen.
     
    #2 Leni3472, 08.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Leider ist unsere Mensa klein und es stehen meistens 2-3 gerichte zur Auswahl :( Eine Alternative wäre natürlich Eiweißbrot mit irgendwas belegt mitzunehmen, aber eigentlich würd ich gern warm essen, das brauch ich einmal am tag.
     
  5. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    also im almased 14-tage-heft ist ein rezept, wo an das gemüse 1/2 glas weißwein kommt, der eingekocht wird.
    also von daher sehe ich da eigentlich kein problem. der alkoholgehalt verkocht ja auch und es bleibt nur der geschmack zurück. schmeckt übringens sehr lecker, wenn man zu zucchini und paprika den weißwein dazu gibt. ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 80781, 08.05.2012
  6. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Ich denke solange es nicht zu oft vorkommt geht das schon mal in Ordnung...der Alkohol wird ja verdampft

    Wenn du natürlich selbst mit etwas Wein kochst kannst du ja drauf achten dass es nicht zu viel ist,am besten auch trockenen
    (Weiß)Wein verwenden der hat nicht so viel Zucker wie ein lieblicher
     
    #5 Zuckerfee, 08.05.2012
  7. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    hab mir irgentwann angewöhnt anstatt wein einfach etwas essig zu nehmen, weil es bei den meisten gerichten ja um die leichte säure geht. allerdings würde ich nicht 1:1 umrechnen sondern immer weniger essig nehmen als wein
     
    #6 babysternchen, 08.05.2012
  8. Anzeige

Thema:

Kochen mit Alkohol

Die Seite wird geladen...

Kochen mit Alkohol - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased

    Portionsgenau kochen beim Abnehmen mit Almased: Hat einer von euch Ideen was man essen oder kochen kann, so dass keine Reste übrigbleiben (für 1 Person). Sollte auch leicht und schnell...
  5. Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?

    Wie passt ihr Dukan ans Familienkochen an?: Guten Morgen miteinander, ich heiße Traudl (Vorstellung Dukan seit 8 Tagen) und bin gerade bei Tag 1 der Phase 2. Bis jetzt lief es prima (...