1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Diskutiere Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; bist du dir da wirklich sicher? bei dir steht da 110-130g KH! mal 3 sind das 330-390g KH. ziehen wir die 15g am abend ab, dann wären das ja...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Frank denken wir mal logisch, die Tabelle besagt 25 - 30 % Fett 15 - 25 % Eiweiß 50 - 60 % Kohlenhydrahte 10 - 20 % Ballaststoffe



    Hier eine andere Tabelle für die Rechnung:

    1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ. 1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ. 1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ. 1 g Alkohol liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ.
    Quelle

    So jetzt haben wir, bei mir einen Wert von 2632 kcal.

    2632 kacl :100 = 26,32 Sprich 1 % sind 25,32 kcal. 25,32 x 50= 1316 kcal das teilen wir durch 4 weil ja 1g Kohlenhydrate ca. 4 kcal sind. Also machen wir das mal 1316 kacal :4 = 329 KH.

    Moment noch ein Tabelle lol da habe ich wieder was angefangen :D

    Zusammenfassung Brennwert 10807 KJ (2581 kcal) Fett 81,9 g Entspricht ca. 29% des Brennwertes Kohlenhydrate 344,5 g Entspricht ca. 53% des Brennwertes. Protein 115,7 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes. Alkohol 0 g Wasser (durch Nahrung) 0,1 Liter Ballaststoffe 22,9 g Broteinheiten (BE) 28,7


    So ich habe es in dem Tagebuch so eingestellt seit gestern das dort der Wert 2879 kcal als Tagessatz angelegt ist. Weil weiter runter bekomme ich den nicht. Liegt ja auch ungefähr im Verhältniss.

    Wenn Du Dir jetzt die Prozent zahlen anschaust siehst Du das 29 % Fett sind soll ist 25 - 30 53% Kohlenhydrahte soll 50 - 60 18 % Eiweiß soll 15 - 25


    Wo bei mein errechneter Eiweißwert bei 35 - 55 liegen soll. Also habe ich da geschlampt heute.

    Wenn Du rechen Fehler findest bitte melden. :cool:

    Gruß Christian
     
    #21 Phoenix121078, 03.03.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    deine rechnung ist vollkommen richtig und ich kenne den bogen der insulean-software. hab selber einen von einer mit mens-sana-software, der sieht fast so aus mit exakt der gleichen berechnung am ende.

    bei mir steht da etwas weniger: 3 x 856 kcal = 2568 kcal
    das schlüsselt sich dann bei mir auf in:

    KH 107
    EW 43
    Fett 29

    wenn ich diese beträge ml 3 nehme habsch die tagesmenge:

    KH = 321
    EW= 129
    Fett= 87

    laut Buch soll ich mit 95kg und BMI = 28 folgendes zu mir nehmen

    KH = 215
    EW = 95
    Fett = 60

    das sind differenzen von 35-50%! bei den KH ist die differenz am höchsten. ich müsste danach 150g KH je mahlzeit nehmen (plus 15), das sind werte für einem mann mit BMI > 35 aber nicht 28. siehst du den widerspruch? und ich scheine ja nicht der einzige zu sein. ist das buch so vollkommen daneben? und nein ich bin nicht sonderlich muskulös.

    deswegen frage ich ja immer, ob pape ausdrücklich gesagt hat, dass auch die 3 fache kh-menge auf 2 mahlzeiten plus 15 aufgeteilt werden muss. hat er das ausdrücklich gesagt? hat überhaupt jemand danach gefragt? nicht allgemein, sondern exakt bezogen auf eine solche analyse?
     
    #22 FrankTheTank, 04.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Frank ich verstehe was Du mir sagen willst klar das hört sich alles komisch an. Jedoch sagte er an dem Tisch sie schauen alle etwas verstört wenn ich Ihnen sage sie sollen 12 Brötchen am Tag essen und noch Marmelade und Butter etc. essen. Will jetzt nicht wieder anfangen zu rechnen. Er sagte aber auch in dem Buch könne man das nicht genau auf den Typ bezogen sagen. Ist ja auch klar jeder ist anders. Die meisten habe ja so schon Probleme das nach dem Buch zu essen.

    Jetzt die gegen Frage von mir wann willst Du die 12 Brötchen denn essen wenn nicht Morgens oder Mittags? Die Du im Traum beim schlafen ißt zählen nicht. :rolleyes:

    Also wenn wir das mal logisch betrachten, meine Tabelle Fddb ,spiegelt das wieder nach meinen Werten. Entspricht** % des Brennwertes aus **

    Jetzt mal abgesehen von dem Eiweiß das war heute etwas im Keller.

    So kann man ja mal den Hut vor Fddb ziehen das die einen nicht hungern lassen. Das hier der Wert sogar noch ein klein wenig höher liegt. Die geben halt nur nicht die Werte vor so viel % daraus und so % daraus sollten sein.

    So gesehen, fühle ich mich auf der sicheren Seite. Um Dich zu beruhigen, wenn ich mit meiner Mutter nach Essen fahren sollte, werde ich Ihn aber noch mal ganz gezielt für Dich fragen.

    Das wäre dann nächsten Dienstag.

    Nur müsstest Du mir noch verraten wo die anderen Brötchen denn hin sollen :eek:
     
    #23 Phoenix121078, 04.03.2010
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Die ganze Tabellen und herumrechnerein machen mich ganz irre:eek:. ich kenn mich gar nicht mehr aus und wenn du sagst was die leute essen MÜSSEN bin ich sicher eine die immer auf sparflamme ist. Das jemand eine halbe Packung von Smacks essen darf bzw soll und dann noch O-Saft dazu, da muss doch einem schlecht werden. Ich esse meine drei Brote in der Früh und bin pappsatt. ich versteh jetzt gar nichts mehr, ich glaube ich weiß überhaupt nichts über Schlank im Schlaf, wenn ich diese ganzen Beiträge lese:wand:.
     
    #24 Blonde Hexe, 04.03.2010
  6. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    mir gehts grad auch so...bin auch etwas verwirrt....:eek::eek:
     
    #25 Undercover, 04.03.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Undercover, ich habe der Hexe das gerade im Chat erklärt, aber hier noch mal vereinfacht wie rechne ich meinen Grundumsatz aus. Das heißt das das Gehirn genug Wärme hat und die Körpertemperatur 36 ° beträgt.

    So pro kg 1 kcal x 24 Stunden. Hexe haben wir in dem Fall auf 1800 kcal gerundet. So jetzt sollst Du 50 - 60 % aus den 1800 kcal an Kohlenhydraten zu Dir nehmen. Also einfach 1800/2= 900

    Jetzt muss man nur noch wissen das ein Kohlenhydrat 4,1 kcal hat. Wir rechnen mit 4 kcal.
    Das heißt 900 kcal / 4 kcal = 225 Kohlenhydrate auf 2 Mahlzeiten gerechnet da wir ja Abends nur Eiweiß und Proteine essen dürfen.

    225 Kohlenhydrate /2 Mahlzeit = 112,5 Kohlenhydrate.

    Jetzt hat der Doc erklärt das ein 500g Brot aus 250 g Mehl besteht.
    Hier brauchen wir jetzt eine Nährwert Tabelle zum Mehl.

    Mehl, Weizenmehl, Typ 405 Angaben für 100 g Brennwert 1411 kJ Kalorien 337 kcal Fett 1 g Kohlenhydrate 70,9 g Protein 9,8 g Ballaststoffe 4 g Alkohol 0 g Zucker 0,4 g Broteinheiten 5,9
    Quwelle

    So Mehl besteht zu 85 % aus Kohlenhydraten. 100g/100=1g 1g mal 85 = 85g Kohlenhydrate in 100 g Mehl.

    85g x 2,5 (250g aus dem Brot) = 212,5 Kohlenhydrate in einem Brot von 500g der Rest sind Ballaststoffe, Fett etc.

    Das würde nach der Rechnung bedeuten, wir haben bei 900 kcal sprich 50 % Kohlenhydrates des gesamt Tagesumsatz ausgerechnet das wir 225 Kohlenhydrate zu und nehmen müssten.

    Das würde bedeuten jeden Tag ein Brot von 500g. Natürlich müssen wir jetzt die Kohlenhydrate abziehen die wir für Aufstrich und anderes Sachen nehmen. Fruchtsäfte zum Müsli.

    Ich hoffe jetzt ist es verständlicher geworden. Ich will hier niemanden verwirren das nur so gut wie möglich erklären.

    Und seit dem ich die Mengen esse ist mir den ganzen Tag über mollig warm ich friere nicht mehr zwischen durch. Da wird der Doc wohl recht haben mit dem Spruch "Der Ofen muss brennen".

    Ich denke für Kartoffeln kann das jetzt jeder selber ausrechnen. Oder anderen Sachen.
     
    #26 Phoenix121078, 04.03.2010
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    das war ganz lieb von dir und ich danke dir sehr dafür. morgen wieder im chat, wenn du zeit hast, will ja mehr noch wissen :D.
     
    #27 Blonde Hexe, 04.03.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Habe mich noch mal schlau gemacht für Euch hier eine gute und Ausführlicher Erklärung zur Berechnung vom Grundumsatz.

    Nach dieser Faustformel berechnet sich der tägliche Grundumsatz wie folgt:

    für Männer: Grundumsatz = [Körpergewicht in kg] * 24 * 1,0
    für Frauen: Grundumsatz = [Körpergewicht in kg] * 24 * 0,9

    Durch den Multiplikator 0,9 bei Frauen wird der berechnete Wert um 10% gemindert. Die Angabe 24 wird verwendet, da der Tag 24 Stunden hat.

    Quwelle

    Hoffe das es jetzt genau genug ist :cool:
     
    #28 Phoenix121078, 04.03.2010
  10. Anzeige

  11. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    vielen dank für die info....ich werd mal probieren mehr zu essen, hexe und ich wollen ja unseren stillstand bekämpfen...:cool:
     
    #29 Undercover, 04.03.2010
  12. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Ich als Mädel schließe mich den anderen Mädels an - ist schon was spärlich zu kapieren, bei sovielen Zahlen....aber wenn man es mehrmals sacken lässt ist klar, auch ich esse noch viel zu wenig - auweia.
    Mein Mann kriegt schon Stielaugen wenn ich anfange meinen Teller zu füllen......also noch mehr drauf.
    Aber das alles essen ist auch schon echte Arbeit !!!!
     
    #30 Abnehmen Gast 85051, 05.03.2010
Thema:

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Die Seite wird geladen...

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport - Ähnliche Themen

  1. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  2. Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch

    Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch: 200g gelbe Zucchini 200g grüne Zucchini 100g Karotten 1 Zwiebel 3/4 Bd Schnittlauch 1/4 Bd Petersilie glatt 2 Eier 2 EL Mehl Salz schwarzer...
  3. Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

    Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!: Hallo liebe DukanerInnen, ich hab in den letzten Wochen bemerkt, dass es häufig Fragen gibt, die sich durch die intensive Lektüre des...
  4. verwirrung pur durch dunkan kochbuch

    verwirrung pur durch dunkan kochbuch: hallo leute, irgendwie bin ich entweder begriffsstutzig oder der kalorienentzug verursacht bei mir denkstörungen. ich habe das dunkan diät buch...
  5. Frage zu WW Kochbüchern

    Frage zu WW Kochbüchern: Hallo, hab mal eine Frage, ich habe jede Menge Kochbücher von WW, aber leider vom Flexpoints System. Kann man die Rezepte irgendwie in ProPoints...