1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Diskutiere Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zunächst möchte ich mich mal vorstellen :D Ich heiße Christian bin 31 Jahre alt und wiege zur Zeit 100 KG bei einer Körpergröße von 1,80...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zunächst möchte ich mich mal vorstellen :D

    Ich heiße Christian bin 31 Jahre alt und wiege zur Zeit 100 KG bei einer Körpergröße von 1,80 Meter. Sprich einen BMI 30,9

    Ich mache Schlank im Schlaf seit gute Frage. Jeden Fall bin ich seit dem 16. February 2010 hier im Forum und so gut zwei Wochen vorher, habe ich meine Ernährung schon an Schlank im Schlaf angepasst. Sicher habe ich im Anfang, auch ein paar Fehler gemacht. Zumindest habe ich meine 5 Stunden eingehalten, nichts zu essen und habe auch keine süßen Getränke in mich gekippt. Den das, war für mich, am Anfang die größte Sorge, das ich das nicht kann.

    Zu meiner Nachtschicht, habe ich allerdings trotzdem noch Kohlenhydrate, als letzte Mahlzeit zu mir genommen. So gegen Mittag, habe ich mit Müsli, sprich Kohlenhydraten angefangen.Nach dem Feierabend, morgens dann, das Eiweiß und Proteine vor dem Schlafen gehen. Das waren dann die ersten Probleme.

    Nun ja, danke der Themen, hier im Forum, konnte ich das ja gut nach lesen, wie es andere machen. Wenn ich mich richtig erinnere, war Heike die Krankenschwester, die sehr gut beschrieben hat wie sie es macht. Danke dafür.

    So nun weiter im Thema, ich habe mir vorher schon Gedanken gemacht, das es ohne Sport nicht geht bzw. langsamer. Ok ich will das hier nicht unnötig in die Länge ziehen. Ich gehe zwei mal die Woche Morgens (Dienstags - Freitags) ohne Frühstück 1:15 Stunden schwimmen. Mit umziehen duschen etc. komme ich auf jeden Fall so auf 50 Minuten. Sprich ca 40 Bahnen a 25 Meter. Nach dem Schwimmen gibt es dann erst Frühstück.

    Zu dem habe ich mit ganz leichtem lauf Training angefangen. Ich weiß, das Laufen nicht das beste für meine Gelenke und Rücken ist. Aus diesem Grund war ich auch erst mal, in einem Fachgeschäft und habe eine Laufbandanalyse gemacht. Selbstverständlich habe ich mir ein paar gute Laufschuhe für meine Laufeigenschaft mit genommen. So 30 Minuten schön locker sind nicht das Thema von der Kondition.

    Das dritte ist, eine große Leidenschaft von mir. Ich bin früher Kilometer weit gefahren, zu den Mädels nach der Schule. :D Doch dann kam die Mofa, das Motorrad, das Auto und das Fahrrad, was ich mir danach mal zugelegt habe, hat sich meine Freundin klauen lassen. :wand:
    Ende letzten Jahres habe ich mir dann ein neues Mounten Bike geleistet. Heute Nachmittags gegen 16 Uhr war die erste Tour angesagt. Und ich habe es 2 Stunden geschafft, 16 km bergauf wie bergab gut durchgehalten. :freu: Wobei da schon richtige Berge bei waren. Ich komme aus dem Sauerland nähe Olpe.

    Kurz noch was zum Training! Ich trainiere, immer mit einer Puls Uhr und speichre mir die Daten, auf dem Rechner, um Vergleiche von Konditionen und Puls Werten zu ermitteln. So kann ich bei meinem nächsten Besuch bei meinem Hausarzt mal die Werte vorlegen und durch sprechen.
    Da ich Asthmatiger bin (chronisch + Heuschnupfen), geht bei mir der Puls, schneller in die Höhe und so habe ich gerne alles im Auge. Zum Glück bin ich Nichtraucher :cool:

    Im Anfang habe ich 99,4 KG gewogen jetzt allerdings wiege ich wieder 100,3 KG. Ich gehe für mich davon aus das es an dem Sport liegt. Ich mache einfach so weiter und werde auch mal versuchen ein Messung bei Dr. Pape machen zu lassen und mir den Vortrage anhören.

    Jetzt aber mal schnell, was ich heute so gefuttert habe. Ich, hoffe, es hilft einigen hier auch im Forum. Natürlich bin ich auch für jede Kritik zu haben.

    Aus meinem Tage Buch http://fddb.info

    Abendessen
    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein 60 ml H-Milch, 1,5% Fett 120 KJ 29 kcal 0,9 g 1,8 g 1,8 g 90 g Eiweiss Riegel, Karamell 1511 KJ 361 kcal 10,8 g 36,9 g 31,5 g 1 Riegel Eiweiss Riegel, Karamell 756 KJ 181 kcal 5,4 g 18,5 g 15,8 g Packung Forellen Filets, geräuchert ohn 701 KJ 167 kcal 4,9 g 0,1 g 30,9 g 125 g Gervais Hüttenkäse 476 KJ 114 kcal 4,9 g 2,9 g 14,6 g


    Mittagessen
    50 ml H-Milch, 1,5% Fett 100 KJ 24 kcal 0,8 g 1,5 g 1,5 g 1 Portion Milchreis, Schokolade 920 KJ 220 kcal 5 g 36,8 g 6,4 g 50 ml H-Milch, 1,5% Fett 100 KJ 24 kcal 0,8 g 1,5 g 1,5 g 1 Dose Erasco Feuertopf 2280 KJ 545 kcal 16 g 64 g 31,2 g


    Frühstück
    1 Esslöffel Honig 137 KJ 33 kcal 0 g 8 g 0,1 g 250 ml Orangensaft, ungezuckert 470 KJ 112 kcal 0,5 g 22 g 2,3 g 120 g Ballaststoff-Mischung Müslo 348 1829 KJ 437 kcal 14,4 g 54 g 22,8 g 9400 KJ 2245 kcal 64,3 g 248 g 160,3 g


    Zusammenfassung
    Brennwert 9400 KJ (2245 kcal) Fett 64,3 g Kohlenhydrate 248 g Protein 160,3 g Alkohol 0 g Wasser 0,9 Liter Ballaststoffe 50,6 g Broteinheiten (BE) 20,7


    Mal noch ein Wort zum Schluss, das Dosen Nahrung nicht das beste ist, dessen bin ich mir bewusst, nur manchmal muss es auch mal schnell gehen. Aber Ihr werdet auch noch sehen das ich auch frische Sachen zubereite.

    So nun viel Spaß hier bei mir im Futterbuch. Ich hoffe die Art gefällt Euch
     
    #1 Phoenix121078, 28.02.2010
    kleo gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hab ich mich verlesen? oder sind das 21g KH zum abendessen? sorry, aber den tag kannst du wohl abhaken. 15g ist max und die sollten vorzugsweise aus zellulose bestehen und nicht wie bei dir aus zucker. vergiss diese eiweissriegel, selbst die vom pape sind ungeachtet dessen was auf seiner homepage steht, ein widerspruch zur methode selbst. reine geldmacherei seiner partner wenn mich fragst. auch bei ew-drinks immer gucken wie du das anrührst: max 15g KH oder das insulin blockiert deine nächtliche fettverbrennung und schicht im schacht für heute!

    was den sport angeht, so empfehlen die sport junkies bei Schlank im Schlaf den kraftsport mit moderatem ausdaueranteil. das rührt daher, dass ausdauersport zwar gesund und wichtig ist für herz- und kreislauf aber nur temporär den leistungsumsatz erhöht. während der kraftsport muskeln aufbaut und damit langfristig und dauerhaft den grundumsatz steigert. danach kannst dann entweder mehr essen oder noch schneller abnehmen ;)

    das mit den 0.9 litern wasser, war wohl nur aus nahrung? weil 2.5-3 liter sollten schon sein.

    was für eine geniale milch hast du da mit 0.9g KH auf 60ml. das wären ja nur 1.5g/100 oder sind da die spalten vertauscht???
     
    #2 FrankTheTank, 28.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Christian,
    freut mich dich hier zu sehen...freut mich noch mehr wenn dir mein Nachtdienstbeitrag geholfen hat.
    Ich fange wieder neu mit Schlank im Schlaf an, war was auf Abwegen - egal weiter geht es.
    Beeindruckend deine genaue Auflistung...sehr anschaulich-Leider aber auch sehr verratend. Der Tag war nicht so top, wenn das in den LIste stimmt.KH am Abend - schaue mal nach !!!
    Wünsche dir viel Erfolg, sind ja beide Neustarter, lesen bestimmt voneinander.
    Weiter so.....ich will auch mit dem Laufen wieder anfangen. Hatte vor Jahren mal nen Halbmarathon geschafft 21 km !!!! aber auch 21 Kilo weniger - so kann das bei mir im Moment nix werden. Ich brauche meine Knie noch !
     
    #3 Abnehmen Gast 85051, 28.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Danke Frank, das Du so Aufmerksam bist und Dir das auch nur die kleinste Kleinigkeit auffällt. Nun ja da hat sich wohl was mit den Zellen vertauscht. Und der Eiweiss Riegel, hat sich verdoppelt im Tagebuch, ohne mich um Erlaubnis zu fragen :mad: Aber gut das ich jetzt weiß, das es nur 15g KH am Abend sein dürfen, so bin ich auch wieder ein Stück schlauer. :lob:

    Ok habe jetzt einen anderen Weg gefunden, die Tabellen korrekt hier ein zu stellen. Etwas Handarbeit, aber es geht. :freu: Und die 0,9 Liter habe ich dann auch gleich markiert als Wasser in der Nahrung.

    Zum Sport: ok Muskeltraining habe ich früher auch gemacht, aber auf Fitnessstudio habe ich keine Lust mehr. Ich bin lieber an der frischen Luft, so lange das möglich ist. Ohne Heuschnupfen und Asthma. Und das ich meine Beinmuskeln spüre von den Bergetappen das kannst Du mir glauben und nach dem Schwimmen geht es mir nicht anders.

    Futtertabelle für den Tag 27.02.2010

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein Abendessen 60 ml H-Milch, 1,5% Fett 29 kcal 0,9 g 1,8 g 1,8 g 1 Riegel Eiweiss Riegel, Karamell 181 kcal 5,4 g 18,5 g 15,8 g Packung Forellen Filets, geräuchert ohn 167 kcal 4,9 g 0,1 g 30,9 g 125 g Gervais Hüttenkäse 114 kcal 4,9 g 2,9 g 14,6 g Mittagessen 50 ml H-Milch, 1,5% Fett 24 kcal 0,8 g 1,5 g 1,5 g 1 Portion Milchreis, Schokolade 220 kcal 5 g 36,8 g 6,4 g 50 ml H-Milch, 1,5% Fett 24 kcal 0,8 g 1,5 g 1,5 g 1 Dose Erasco Feuertopf 545 kcal 16 g 64 g 31,2 g Frühstück 1 Esslöffel Honig 33 kcal 0 g 8 g 0,1 g 250 ml Orangensaft, ungezuckert 112 kcal 0,5 g 22 g 2,3 g 120 g Ballaststoff-Mischung Müslo 348 437 kcal 14,4 g 54 g 22,8 g 1884 kcal 53,5 g 211,1 g 128,8 g Brennwert 7889 KJ (1884 kcal)




    Zusammenfassung Fett 53,5 g Kohlenhydrate 211,1 g Protein 128,8 g Wasser 0,9 Liter (durch Nahrung aufgenommen) Ballaststoffe 50 g Broteinheiten (BE) 17,6



    Ja, die Auflistung, ist sehr verräterisch, genau da sehe ich ja den Sinn drin ... so Aufmerksame User wie FrankTheTank, können dann schnell Abweichungen und der gleichen feststellen. Wobei ich das nur positiv meine. Es soll ja auch was bringen, was wir machen. Anderen hier im Forum wird damit vielleicht auch geholfen.

    Jetzt mal noch eine Allgemeine Frage ;-)

    Warum kann ich meinen ersten Post nicht editieren??? :wand: Deswegen hier halt die Antwort.

    So allen einen schönen Tag, werde jetzt mal zu meiner Mutter Mittagessen fahren.
     
    #4 Phoenix121078, 28.02.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du kannst einen post nur eine bestimmte zeit editieren. sind glaub 10 minuten.
     
    #5 FrankTheTank, 28.02.2010
  7. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    So der Sonntag ist vorbei und die letzte Mahlzeit verputzt. Ein Frühstück habe ich heute nicht zu mir genommen, da ich so ca. 11 Uhr erst aufgestanden bin. Um 13:30 war ich zum Mittagessen bei meiner Mutter eingeladen.
    Ein Hinweis, zu der Zusammenstellung, vom Mittageschmaus: ich habe nach vergleichbaren Werten geschaut, da ich nicht genau ausrechnen kann, was mein Mutter so alles verkocht hat.

    Zum Abendessen gab es gebratene Hähnchenbrust frische zubereitet, mit Pilzen, Speck und Zwiebeln kurz angebraten als Beilage. Dazu ein Stück Mozzarella.

    Produkt Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein Abendessen 125 g Santa Lucia Mozzarella 1293 KJ 309 kcal 23,8 g 1,3 g 22,5 g 50 g Schinken 205 KJ 49 kcal 1 g 0,5 g 9,5 g 250 g Hähnchen-Brustfilet, Hähnchen 973 KJ 232 kcal 2,5 g 2,5 g 50 g 4 g Erdnussöl 148 KJ 35 kcal 4 g 0 g 0 g 125 g Zwiebel, frisch 146 KJ 35 kcal 0,3 g 6,1 g 1,6 g 125 g Champignons, in Scheiben 1. Wahl 68 KJ 16 kcal 0,5 g 0,3 g 2,6 g Mittagessen 100 g Eisstern, Cappuccino 955 KJ 228 kcal 13 g 25 g 2,7 g 50 ml H-Milch, 1,5% Fett 100 KJ 24 kcal 0,8 g 1,5 g 1,5 g 100 g Rehbraten, Durchschnittswert 871 KJ 208 kcal 10 g 1,1 g 27 g 300 g Kühne, Rotkohl 654 KJ 156 kcal 0,6 g 33 g 4,8 g 150 g Kartoffel Knödel, der Klassiker (halb & 743 KJ 177 kcal 0,8 g 37,5 g 3 g 150 g Wildschweinbraten 641 KJ 153 kcal 3 g 12 g 19,5 g 125 ml Bratensoße, Durchschnitt 261 KJ 62 kcal 2,5 g 8,8 g 2,5 g 300 g Kartoffel, gegart, ohne Schale 867 KJ 207 kcal 0,3 g 42,6 g 6 g Frühstück fiel aus wegen Langschläferrei!! 7923 KJ 1892 kcal 62,9 g 172,1 g 153,3 g Brennwert 7923 KJ (1892 kcal)


    Zusammenfassung Fett 62,9 g Kohlenhydrate 172,1 g Protein 153,3 g Alkohol 0 g Wasser 0,5 Liter (durch Nahrung) Ballaststoffe 18,6 g Broteinheiten (BE) 14,3



    Ich, wünsche allen einen guten Start, in die neue Woche und danke das Ihr hier vorbei schaut. :D
     
    #7 Phoenix121078, 28.02.2010
  9. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Na das schaut doch besser aus, als der gestrige Tag, aber man sollte nur ab und an ne Mahlzeit streichen, so wie du es gemacht hast.
    Weiter so !
     
    #8 Abnehmen Gast 85051, 28.02.2010
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hallöchen, ich werde dich genau im auge behalten und hoffe dadurch, dass ich auch schlauer werde, denn mein stillstand ist auf rekortvertacht unterwegs, irgendwas mach ich EXTREM falsch. Kann es mir nicht erklären, da ich ja 9 kilo abgenommen habe und es geht einfach nichts:mad:.

    Oh jetzt hab ich dein TB vollgekritzelt, was ich ja in deinem Buch gar nicht tun wollte, nur mein Frust verleitet mich immer so.

    Ich will einfach nur lernen, wollte ich sagen:D.
     
    #9 Blonde Hexe, 01.03.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    noch ein tip, wenn man mal gelegentlich das frühstück streichen muss.

    du hast so weit alles richtig gemacht, indem du frühstück und mittag einfach zusammengelegt hast. das empfiehlt auch pape in diesem fall.

    er empfiehlt auch, wenn man etwas später nach dem aufstehen das frühstück (bzw. diese mischkost) zu sich nimmt, auf jeden fall gleich etwas warmes zu trinken. nachts sinkt deine körpertemperatur leicht ab. du brauchst jetzt was warmes. ich trinke da immer süssen kaffee mit zucker (fructose), der glüht schonmal vor und stillt schnell den schlimmsten KH-hunger. ist aber nicht als frühstück zu verstehen, sondern als vorspeise und die nährwerte in dem getränk zählen also mit. das mit dem zucker sagt pape natürlich nicht, mir tuts aber in dem falle gut.
     
    #10 FrankTheTank, 01.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2010
Thema:

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Die Seite wird geladen...

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport - Ähnliche Themen

  1. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  2. Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch

    Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch: 200g gelbe Zucchini 200g grüne Zucchini 100g Karotten 1 Zwiebel 3/4 Bd Schnittlauch 1/4 Bd Petersilie glatt 2 Eier 2 EL Mehl Salz schwarzer...
  3. Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

    Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!: Hallo liebe DukanerInnen, ich hab in den letzten Wochen bemerkt, dass es häufig Fragen gibt, die sich durch die intensive Lektüre des...
  4. verwirrung pur durch dunkan kochbuch

    verwirrung pur durch dunkan kochbuch: hallo leute, irgendwie bin ich entweder begriffsstutzig oder der kalorienentzug verursacht bei mir denkstörungen. ich habe das dunkan diät buch...
  5. Frage zu WW Kochbüchern

    Frage zu WW Kochbüchern: Hallo, hab mal eine Frage, ich habe jede Menge Kochbücher von WW, aber leider vom Flexpoints System. Kann man die Rezepte irgendwie in ProPoints...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden