1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Koala lernt schreiben

Diskutiere Koala lernt schreiben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo allerseits! Nachdem ich nun schon einige TB gelesen habe und dabei viel schmunzeln musste oder auch mal mitgelitten habe, ist es nun wohl...

  1. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo allerseits!

    Nachdem ich nun schon einige TB gelesen habe und dabei viel schmunzeln musste oder auch mal mitgelitten habe, ist es nun wohl an der Zeit ein eigenes TB zu beginnen.
    Eigentlich bin ich von Natur aus sehr schreibfaul, hoffe aber, dass ich auch diesen Schweinehund überwinden kann... Der Anfang ist gemacht...

    Zu meiner Person: Ich bin 56, 175 cm groß und habe Mitte Februar bei 113 kg und BMI von 36 damit begonnen, meine Ernährung nach den Prinzipien von SiS umzustellen. In der ersten Woche brachte das auch gleich vollen Erfolg: 3 kg waren weg. Dass das nicht von Dauer sein konnte, weil ich noch zu viele Fehler mache, war klar, denn 1 Woche später war 1 Kilo schon wieder da. Das habe ich bis heute aber schon wieder um die Hälfte reduziert, es geht also voran.

    Dieser Anfangserfolg hat immerhin schon dazu geführt, dass mein Gürtel ein neues Loch brauchte und ich mich schon freue, wenn ich auf der Waage feststelle, dass ich jetzt angezogen sogar weniger wiege als vorher nackig... *grins*

    Die Grundregeln von sis einzuhalten fällt mir sehr leicht, ich habe keinen Hunger zwischendurch, mir ist warm (das war bei sonstigen Diäten nicht so!!). Aber ich vermute, dass ich trotz der Mengen immer noch zu wenig esse, besonders EW.

    Hier mein Plan von gestern, Sonntag

    Spät-Aufsteh-Frühstück-Mittagessen mit 1098 kcal, 40,6 g F, 120 KH und 57 g EW
    abends Rezept Hack-Kohlrabi-Auflauf (aus SiS für Berufst.)


    Heute, Montag Morgen: 2 Toast und 2 Knäckebrote mit süßem Aufstrich
    1 Glas Apfelsaft

    Mittag: Rest vom Auflauf
    3 Scheiben ger. Schinken
    Möhren-Apfel-Salat

    Abend: von meinem GöGa gezauberte Hühnersuppe
    Salat mit Sylt-Dressing und Kochschinken

    Im Fitness-Studio war ich heute auch schon und habe meinen 1/2 stündigen Zirkel abgeleistet.

    Mal sehen, ob es jetzt nicht funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank fürs Lesen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Koala lernt schreiben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo koala,

    schön das du jetzt auch ein tagebuch hast und ich bin die erste die sich hier verewigt:D
    wünsche dir weiterhin viel erfolg und spass beim abspecken

    LG aennie
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Koala,leider muß ich mit dir schimpfen,warum hast du denn deine Mengen reduziert??,dabei nimmst du nix ab,du mußt dich an die 100 Gr. Kh. am Morgen und Mittag halten. Glaube mir ich weiss wovon ich rede.Messe deinen Umfang,Brust,Bauch,Po,da wirst du auch schnell einen Erfolg feststellen. Du kannst auch die fehlenden Kh. in Form von Obst oder Saft ersetzen. Sei nicht böse aber dafür sind die Tagebücher da um dich auf den rechten Weg zubringen. Tzzzzzzzzzzzz. :mad::flag:
     
    #3 Morgenrot, 14.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Morgenrot hat völlig Recht. Gerade das Frühstück ist dazu da den Stoffwechsel zu aktivieren. Morgens sprechen die Zellen besonders gut auf das Insulin an, mittags hingegen weniger - darum Kaiser, König, Bettelmann. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Irgendwann wirst du aufpassen müssen morgens nicht zu viel zu verdrücken, damit du noch paar KH für mittags übrig hast. Der Körper zehrt über die Nacht alle KH-Speicher auf und da wird man automatisch zum Kaiserfrühstücker am Morgen. So war es bei mir jedenfalls.
     
    #4 melaina, 14.03.2011
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mit meinem Frühstück war ich bislang recht zufrieden und dachte, ich hätte genug KH. Heute morgen war mir das Toastbrot ausgegangen, daher die zwei Knäckis. Aber ich arbeite mich immer noch an die Portionen ran. Ist ne ganz schöne Rechnerei! Und immer das Kleingedruckte auf der Packung!
    Mein Rechner mit "Direktverbindung" zu fddb steht oben, die Küche ist unten, da muss ich oft laufen...
    Aber: Jeder Gang macht schlank.
    Mittags auf KH zu verzichten kann bei einem Ackerbauern, wie ich vermutlich bin, doch nicht schlimm sein, oder?

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen. Ich freue mich weiterhin auf und über Hilfen (:lob:Morgenrot)
     
    #5 koala5, 14.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Gerade der Ackerbauer fühlt sich wohl mit Kohlenhydraten und ein paar mehr schaden ihm auch nicht. Er kann sie besser verstoffwechseln als der Nomade.
    Der Nomade hingegen fühlt sich am wohlsten mit Eiweißen. Isst er mittags KH wird er müde (Suppenkoma).
    Hier ist das besser erklärt: http://www.insulean.de/index.php?id=31
     
    #6 melaina, 14.03.2011
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Auch heute Morgen hat mich meine Waage wieder mit einem Minus von 200g beglückt. Also ist vielleicht doch einiges richtig an meiner "Ich-wurschtl-mich-durch-Methode"... Aber ich versuche weiter Fehler zu vermeiden!!!

    Frühstück: 4 Scheiben Toast mit Lätta, Nutella, Orangenmarmelade, Sirup und veg. Pilzaufstrich
    250 ml true fruits (28 KH. Gerade entdecke ich auf der Flasche ca. 2,5g EW !! Geht das noch???)
    (O ha, ca 600 kcal!! Morgen gibts wohl doch nur eine halbe Flasche!!!)

    Mittags: 120 g Putenfilet mit Nudelsalat und Krautsalat
    Fett war nicht zu messen, nach eigenem Schätzen aber innerhalb der 20g
    3 Schokonüsse

    abends: ich darf bestimmt nur noch einen EW-shake

    Ansonsten freue ich mich, dass ich schon besser durch unsere Schiebeduschtür passe. Das wäre auf die Dauer ein Problem geworden.
     
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hihi ich pass mittlerweile auch besser durch Türen :D
    Also in dem Smoothie oder was das war (True Fruits) wird wohl kaum tierisches Eiweiß stecken. Wär höchst seltsam jedenfalls.
    Wie gesagt, pflanzliches Eiweiß ist morgens absolut erlaubt.
    Mittags darfs auch gern mehr Fett sein, so viel wirst du doch abends nicht mehr zu dir nehmen oder? Fett verhindert zu hohen Insulinausstoß (Bsp. fettige Pommes).
     
    #8 melaina, 15.03.2011
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Vielleicht kommt das tierische Eiweiß ja von mit ausgedrückten ... Ach nee, lassen wir das lieber. Ist ja klar, dass sich bei einem Mix aus purer Orangen Banane,Ananas, Kojosnuss und Apfel nichts einschleichen kann.
    Leecker!
     
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Koala,ich hoffe du hast das mit dem Mails hin bekommen? Heute Abend ist Chat abend wenn du Lust hast.
     
    #10 Morgenrot, 15.03.2011
Thema:

Koala lernt schreiben

Die Seite wird geladen...

Koala lernt schreiben - Ähnliche Themen

  1. Die KOALAdame hat Geburtstag

    Die KOALAdame hat Geburtstag: [ATTACH] Unserer Koaladame alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag. [IMG] Eine Torte für Dich und Deine Gäste habe ich Dir gebacken:...
  2. Koala hat Geburtstag

    Koala hat Geburtstag: Hallo Bärchen, [ATTACH] Ich wünsche Dir tausend Sonnenstrahlen die auf der Nasenspitze tanzen, Vögel, die nur für dich singen, blauen Himmel...
  3. Almased Diät Glizza lernt das Glizzern wieder :-)

    Glizza lernt das Glizzern wieder :-): Hallo und herzlich Willkommen in meinem neuen Tagebuch! Was ich schon alles so erlebt hab und warum ich jetzt hier schreibe, kann man gerne in...
  4. Hab Alma kennengelernt, jetzt möchte ich euch kennenlernen :)

    Hab Alma kennengelernt, jetzt möchte ich euch kennenlernen :): Hi, vorab möchte ich mich hier vorstellen, damit ihr auch wisst mit wem ihr hier zu tun habt... Bin 26 Jahre alt, MFA (medizinische...
  5. Cocci lernt Fliegen

    Cocci lernt Fliegen: So.. dann starte ich jetzt auch mal mein Tagebuch hier :) Cocci muss endlich Fliegen lernen [ATTACH] Gestern Abend gab es lecker Perlhuhn mit...