1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kneipp - Oldschool oder noch immer gut?

Diskutiere Kneipp - Oldschool oder noch immer gut? im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo zusammen, hat jemand von euch schon erfahrungen mit kneipp gemacht? mir hat eine freundin davon erzählt, dass sie das mal gemacht hatte...

  1. michidrevs

    michidrevs Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon erfahrungen mit kneipp gemacht?

    mir hat eine freundin davon erzählt, dass sie das mal gemacht hatte und es einfach rundrum gut getan hat.

    kennt jemand sich damit aus? worauf muss man da bei anbietern achten?

    lieben dank
    michi
     
    #1 michidrevs, 17.03.2015
  2. Anzeige

  3. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallo,
    was genau meinst du denn ?
    Es gibt ja verschiedene Kneipp Angebote und Produkte?
    Hat deine Freundin eine Kneipp-Kur gemacht oder hat sie die Diättabletten probiert ?
    Oder hat sie sich mit Kneippschen Güssen etc etwas Gutes gegönnt ?
    Liebe Grüße, June
     
  4. michidrevs

    michidrevs Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    hey june,

    ich frag sie mal, was genau es war.

    wusste nicht, dass es da so viele unterschiede gibt.

    danke erstmal für deine rasche antwort.

    lg
    michi
     
    #3 michidrevs, 17.03.2015
  5. michidrevs

    michidrevs Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo nochmal,

    ich hab sie gestern leider nicht an die Strippe bekommen, bleib aber am ball.

    Was meinst Du denn mit kneipp-kur? ist das was längeres, was verschrieben werden muss?

    Lieben dank
    michi
     
    #4 michidrevs, 18.03.2015
  6. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Hallo michidrevs,
    hinter dem dem Begriff Kneipp verbirgt sich die Lehre von Sebastian Kneipp, einem allgäuer Pfarrer, der vor ca. 150 Jahren eine Methode entwickelt hat um durch Anwendungen mit Wasser verschiedene Beschwerden zu lindern/heilen. Die passenden Kuren gibt es heute noch z.B. in Bad Wörishofen und der Namen Kneipp wird natürlich fleißig vermarktet (auch im Drogeriemarkt)
    Falls es dich interessiert, bei Wiki gibts einen Artikel Sebastian Kneipp – Wikipedia
    Und zur Erfahrung, zu den Kneipp-Anwendungen gehören z.B. kalte Güsse, Duschen mit wechselnden Temperaturen oder auch "Spaziergänge" in kaltem Wasser und ich find schon, dass es nicht schlecht ist, leider kann ich mich aber nur selten dazu durchringen ;)
     
    Bernd und June gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Lotusblume94

    Lotusblume94 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich mache Kneippanwendungen zu Hause, also zumindest die Wechselbäder und Wasseranwendungen die ich in meiner Badewanne machen kann (zum Bsp.Wassertreten), mir tut das sehr gut und ich bin auch fast Erkältungsfrei durch den Winter (soweit man das Winter nennen konnte) gekommen.
     
    #6 Lotusblume94, 13.04.2015
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke Kneipp wird nie aussterben, ist ja auch ein fester Bestanteil in vielen Kurorten. Und warum sollten etwas ändern/entfernen wenn es den Leuten hilft ;)
     
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Kneipp - Oldschool oder noch immer gut?