1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kleinkind und schwimmhilfen

Diskutiere kleinkind und schwimmhilfen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Bei uns wurde das Seepferdchen für Kinder ab 5 Jahren angeboten. ja, so heißt es auch bei uns, nur leider ist meiner erst 3.

  1. schnucki

    schnucki Guest

    ja, so heißt es auch bei uns, nur leider ist meiner erst 3.
     
    #11 schnucki, 16.05.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kleinkind und schwimmhilfen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Die Flügelchen sind nicht schlecht, wer nahe ans Wasser geht trägt Schwimmweste oder Schwimmflügelchen das ist Gesetz war
    bei meinen Kinder so und auch bei meinen Enkeltöchter.

    Bring im so schnell wie möglich das Schwimmern bei. Flossen, Schnorchel
    alles was spass macht. Ist sehr Zeitaufwendig aber es lohnt sich.

    Aus mir spricht wieder die Seefrau, wenn man am Wasser wohnt ist das
    überlebens wichtig für Kinder. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_30_1.gif
    Meine waren in 5 Min. am See, mit Velo noch schneller.

    Svava
     
  4. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Meine haben auch mit 5 Jahren Seepferdchen gemacht. Vor zwei Jahren hatte ich sie dann auch bei der DLRG angemeldet. Das haben beide nur sehr ungern mitgemacht, weil es doch ein wenig anstrengend war. Ich habe dann gesagt, daß sie dort aufhören dürfen, wenn sie ihr Silberabzeichen haben. Zwei andere Mütter, deren Kinder auch keine Lust hatten, haben sich dann meiner Aussage angeschloßen. Ein Jahr später, hat mein Kleine (die jüngste aus der Truppe) mit 8 Jahren ihr Silberabzeichen als erste abgelegt. Die anderen haben dann nachgezogen. Danach mußte ich dann wie versprochen die Kündigung abschicken. Aber ich hatte ja mein Ziel erreicht. Beide Mädels sind sichere Schwimmerinnen und ich kann sie mittlerweile alleine (aber mindestens zu zweit - also ohne Erwachsenen) ins Schwimmbad lassen. Fazit: Ein Jahr in einem Schwimmverein, egal ob DLRG, Wasserwacht, privater Verein oder sonstiges bringt den Kindern viel Sicherheit. Vielleicht bleiben sie auch dabei, was noch schöner ist.
     
Thema:

kleinkind und schwimmhilfen

Die Seite wird geladen...

kleinkind und schwimmhilfen - Ähnliche Themen

  1. Die Kleinkind- Diät

    Die Kleinkind- Diät: Die Kleinkind-Diät Viele Leute sind stets auf der Suche nach einer neuen Diät. Das Problem mit den meisten Diäten ist jedoch: - man bekommt...
  2. Darf Kleinkind bei SiS komplett mitessen?

    Darf Kleinkind bei SiS komplett mitessen?: Hallo, ich habe grad schon ein paar Fragen gepostet, aber eine kommt nun noch hinzu. Darf mein Sohn (17 Monate) komplett bei SiS mitessen?...