1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kleiner "Fernsehstar Honigbiene" schreibt jetzt auch mal

Diskutiere Kleiner "Fernsehstar Honigbiene" schreibt jetzt auch mal im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Zusammen,:hallo: ich bin jetzt noch nicht einmal eine Woche hier angemeldet und hab schon einige Tagebücher durchgestöbert. Da kam mir die...

  1. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,:hallo:

    ich bin jetzt noch nicht einmal eine Woche hier angemeldet und hab schon einige Tagebücher durchgestöbert. Da kam mir die Idee, ich könnte ja vielleicht auch mal anfangen, etwas über mich zu schreiben. Vielleicht interessiert es ja Jemanden hier:rolleyes:

    Ich denk ich erzähl erst einmal etwas über meine Person, damit Ihr wisst, wer hier überhaupt schreibt. Also ich bin noch 51 Jahre jung und lebe alleine. Meine 3 Jungens sind gross und wohnen alle in meinem Wohnort.
    Ich bin 163 cm und hab hier mit 78 kg angefangen. Vor meinem ersten Kind hatte ich 52 kg. Nach dem ersten Kind hab ich mich wieder runtergekämpft auf 55 kg. Doch dann später als die Zwillinge unterwegs waren, bin ich soooooooooooo auseinander gegangen. Und natürlich wollen wir mal ehrlich sein, auch angefressen.
    Ich arbeite im Krankenhaus als Medizinische Schreibkraft (leider nur Teilzeit). Nur wenn sie mich als Vertretung im Krankheits- und Urlaubsfall brauchen, muss ich in Vollzeit bleiben. Da mir die halbe Stelle nicht reicht, fahre ich an zwei Wochenenden im Monat in ein anderes Krankenhaus (15 km weg) in drei Schichten und bin dort an der Aufnahme tätig. Bis November haben wir dort auch noch Nachtschicht gemacht. Und diese 4 Schichten hab ich 2,5 Jahre gemacht. Da hab ich mir so manches Kilo in der Nachtschicht angegessen. Also arbeite ich eigentlich jeden Monat 3 Wochen am Stück ohne einen Tag frei zu haben.Manches Mal auch 4 Wochen am Stück. Kommt drauf an, ob es vielleicht die letzten zwei Wochenenden im Monat sind und gleich das erste Wochenende im Anschlussmonat.

    Nun fragt Ihr Euch sicher, wieso ich "Fernsehstar" geschrieben habe. Erstens damit Ihr auch mein Tagebuch lest und mir hoffentlich auch nette Kommentare sowie Kritiken schreibt.
    Und Zweitens ist es nicht mal gelogen.
    Als ich vor vier Jahren abeitslos war, hab ich eine Möglichkeit gesucht, Geld zu verdienen.
    Da bin ich nach Hürth zum Filmpool zum Casting. Und siehe da, es hat geklappt. Ich hab in der Zeit ein paar Mal bei Familiengericht, Barbara Salesch, Niedrig und Kuhnt und jetzt zuletzt bei Verdachtsfälle mitgespielt. Meistens hatte ich eine Hauptrolle. Die letzte Sendung wurde am Montag, 19.4.2010, ausgestrahlt. Es macht mir tierischen Spass in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Bin halt typisch ein Zwilling. Vielleicht hat mich der ein oder andere ja schon mal gesehen im Fernsehen.

    Nun habe ich natürlich, wie die meisten von Euch, zig Diäten hinter mir.

    Nun starte ich erneut durch. Am 12.04.2010 hab ich nun angefangen mit Schlank im Schlaf. Ich hatte bis vorgestern kein Buch und auch keinen Plan was und wiviel ich essen durfte. Hab durch nette Leute hier einiges erfahren. Dafür danke ich Euch ganz lieb.:lob:

    Nun hab ich mir auch zwei Bücher gekauft und hab aber auch noch nicht Alles gelesen. Die Rezepte gefallen mir nicht so toll, ehrlich gesagt. Aber ich hab die Bücher ja auch noch nicht ganz durch. Jedenfalls merke ich nur, es scheint zu funktionieren. Nicht nur, dass die Waage sich etwas nach unten bewegt. Ich meine auch, etwas an meinem Körper zu bemerken. Oder täusch ich mich?
    Aber ich hab immer wieder Hunger zwischendurch. Ich gehöre zu den Menschen, die lieber zu wenig essen als zu viel.
    Das war damals bei Weight Watchers auch schon so. Ich spare wo es geht und hab nicht abgenommen und die anderen erzählten dann in der Gruppe, was sie alles gegessen haben und tatsächlich, die haben mehr abgenommen.
    Also der Ofen muss wohl doch brennen. :lecker:
    Natürlich ging ausgerechnet an dem Tag, wo ich die Bücher gekauft hab, auch noch meine Küchenwaage kaputt. Also wiege und messe ich im Moment nichts.

    Aber auf jeden Fall halte ich mich an die KH-Mahlzeit morgens ohne tierische Eiweisse, Mittags Mischkost und Abends Eiweiss. Und natürlich 5 Stunden Pause dazwischen. Ab und an laufe ich auch mal. Da muss ich noch richtig mit mir ins Gericht gehen, ich weiss. Bewegung ist A und O.;)

    Aber wenigstens hab ich mich schon umgestellt mit dem morgendlichen Frühstück. Ich war ein absolut herzhafter Frühstücker, mit Käse, Wurst und Lachs. Hmmmmmmm lecker.

    Nun ess ich süssen Aufstrich und werd mir auch Vegetarische Aufstriche kaufen.
    Und normalerweise brauche ich nichts zu trinken, ausser Kaffee, mal nen sekt oder Rotwein.

    Nun zwinge ich mich täglich 1 1,5 - 2 l Wasser oder Tee zu trinken. Das ist für mich eine tolle Leistung.

    So meine Lieben Mitstreiter, das war mein Einstieg. Hoffentlich hat es Euch nicht gelangweilt. Ich bin jeder Zeit für Kritiken und Tipps offen. Denn ich mach noch viele Fehler.

    Ich lese hier immer wieder, dass Viele körnigen Frischkäse essen. Den mag ich ja gar nicht. Was kann ich denn als Alternative für eine Frischkäse essen?

    Lieben Gruss Eure Honigbiene (Sigrid)
     
    #1 Sigrid, 21.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2010
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Sigrid, schön das Du jetzt auch ein TB hast.

    Für Abends kannst Du Geflügelfleisch, Fisch, Quark, Gemüse (auser Möhren,Rote Bohnen etc) nehmen. Es gibt hier im Forum auch tolle Abend rezepte.

    LG Christian
     
    #2 Phoenix121078, 21.04.2010
  4. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Danke Dir Christian, dass du in meinem TB gestöbert hast. und auch danke für den tipp.

    LG Sigrid
     
  5. thom

    thom Guest

    Hallo Sigrid,
    sistewohl hat doch geklapt auch ohne meinen Senf.:lob:
    Deine Biographie hört sich gut an.Habe Deine Auftritte leider verpasst, schaaaaaaade.
    Aber Christian hat Dir ja schon einen Tip gegeben, er ist immer sehr hilfsbereit und es
    kommen sicherlich noch mehr Tips. Wie ich dir schon geschrieben habe, hier im Forum sind
    alle sehr freundlich.Was ich bis jetzt gelernt habe, sind alles Tips aus dem Forum. Besser als die VHS
    da habe ich garnichts gelernt.
    Mein Frühstück ist, gegenüber früher sehr spartanisch:übel::übel:. Ich bin auch der handfeste Typ, oder ich war, habe es mir abgewöhnt. Also schön brav morgens nichts tieriches, mein Hund schaut schon ganz beleidigt, es fällt nichts mehr runter, sonst immer ein Brot mit Leberwurst. Mittags dann endlich was handfestes und abends keine KH, da bin ich ganz eisern.
    Laut meiner Tabelle müsste ich im September meine 20 Kg abgenommen haben, bin sehr gespannt ob es stimmt. Aber dann mach ich ein Faß auuuuuf, das lass ich mir dann ruhig 1 Kg kosten . JO WENN DE BUCH NET WÖR. sagt der Kölner, aber der ist dann weg.
    in dem Sinne Nacht zusammen.
    LG Marianne
     
  6. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo lb.Sigrid ,
    einen schönen Bericht hast Du da geschrieben und Hut ab,dass Du soviel arbeitest!:lob:
    Das muss erstmal einer nachmachen.Übrigens,habe auch 3 Jungs!
    Schade,dass ich nicht gewusst habe,wann die letzte Sendung mit Dir ausgestrahlt wurde.Hätte ich mir gern angeschaut.
    Ich hab sonst auch gern herzhaftes zum Frühstück gegessen,aber inzwischen esse ich gern süß.Und Mittags esse ich dann ,wenn ich Appetit habe,meine Wurst-u.Käsebrote,wenn ich nicht kochen muss.Man kann ja auch abends warm essen,wenn die Family da ist.
    Ich hoffe,öfters von Dir etwas zu lesen und grüße ganz herzl.Janni:)
     
    #5 Abnehmen Gast 84992, 22.04.2010
  7. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hallo sigrid,

    dann mal herzlich willkommen :D:flag:

    und du hast ja schon ganz schön was geschafft in der kurzen zeit....:lob:
     
    #6 Undercover, 22.04.2010
  8. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallöchen ich wieder mal

    so dann will ich wieder mal was reinschreiben. Erst einmal freue ich mich, daß es doch Einige hier gibt, die mein TB lesen und auch antworten. Freu mich drüber und danke.
    Heut war ein stressiger Tag. Heut morgen hab ich 6.30 Uhr Körnerbrot mit meinem neuen Brotaufstrich (vegetarisch) mit frischen Gurkenscheiben drauf gegessen. Also ich muss sagen, dass kann man wirklich gut essen. Ist echt ne Alternative. Dazu 2 Tassen Kaffee mit Milch (1,5 %), die ich mir nicht nehmen lasse. Ich hätte eigentlich erst 12 Uhr wieder essen dürfen. Da ich aber im Moment für einige Wochen Donnerstag und Freitag ab Mittags in einer anderen Abteilung aushelfe, konnte ich nur 11.30 Uhr essen. Ich bin in die Kantine und hab dort eine kleine Tasse Hühnersuppe als Vorspeise, einen Salat mit 1 Brötchen als Hauptmahlzeit und als Nachtisch hatte ich mir einen 4-Korn-Joghurt mitgenommen. Keine Ahnung wieivel EW, KH und Fett das Essen hatte. Als ich dann 16 Uhr Feierabend hatte, hab ich unterwegs einen kleinen "Unfall" gehabt, sodass die andere Fahrerin die Polizei geholt hat. Unsere Spiegel sind wohl an einer engen Stelle zusammengestoßen und ihr Spiegel ist kaputt. Die Schuldfrage konnte nicht geklärt werden. Geht jetzt weiter. Jedenfalls hab ich dadurch meinen Temrin verpasst und war genervt. Da bin ich erst einmal zu einer Freundin. Eigentlich war es jetzt schon nach 17 Uhr und ich hätte essen können. Muss sagen, hab auch Hunger gehabt. Nun war ich dann erst 18.30 Uhr zu Hause. Sodass ich erst nach 6,5 Stunden gegessen hab. Aber ich glaub zu wenig, denn ich war und bin nicht satt. Hatte mir die kleinen Frikadellen mit Quark und Rindfleisch gemacht. Das Rezept hab ich hier aus den Abendessen genommen. Jedenfalls hab ich mir 2,5 Frikadellchen mit etwas Fetakäse in der Mikrowelle warm gemacht. Dazu 1Tomate. Und dann hab ich noch 2 Tassen Kaffee mit Milch getrunken. Wieso darf man eigentlich abends keine Milch trinken, Quark darf man aber essen????????
    Ist doch beides tierisches Eiweiss. Verstehe ich nicht. Ich hab wieder keine Ahnung, wieviel Fett, EW, und KH das Essen hatte. Meine 2 l hab ich getrunken. :lob:
    Und wieso darf ich mir nichts Süsses Abends in den Quark machen. Das hab ich Alles noch nciht wirklich verstanden.

    LG Sigrid

    Ach ja falls es Jemanden interessiert. Hier ist der Link von meiner letzten Sendung. Wenn ich da sehe, wie fett ich bin, könnte ich ko............
    Na ja das ist ja jetzt vorbei. Deshalb bin ich ja hier.

    http://rtl-now.rtl.de/verdachtsfaelle.php?film_id=24140&player=1&season=1&na=1
     
    #7 Sigrid, 22.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2010
  9. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Hallo Sigrid,ist ja toll,dass man mal gleich jemanden auf diese Weise lebhaft kennenlenrt.
    Aber lass mal,auch Du fühlst Dich bestimmt bald wohler!
    Liebe Grüße von Janni
    P.S. Milch ist abends erlaubt
    Quark kann man mit Süßstoff süßen
     
    #8 Abnehmen Gast 84992, 22.04.2010
  10. Anzeige

  11. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Janni

    sag bloss, du hast schon in die Sendung hineingeschaut? Normalerweise bin ich aber ein viel lebendigerer Mensch als in der Sendung. Aber das machte halt die Rolle. So bin ich normalerweise nicht. Sondern eher eine Powerfrau und hab Feuer im Arsch.

    Ja ich hoffe sehr, daß ich bald schöner aussehe. Oder besser gesagt, schlanker.:D

    Lieben Gruss Sigrid
     
  12. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hi sigrid,

    du darfst abends schon milch trinken...du musst nur aufpassen, dass du nicht über die 15 g kohlenhydrate kommst.... steht alles auf der verpackung bei den nährwertangaben wieviel kh auf 100 g milch hat.

    obst oder süßes darfst du abends nicht, weil die viel kh enthalten.

    dein mittagessen gestern war so fast ok...es hat nur ew in form von schinken, käse oder fleisch gefehlt.

    es wär schon wichtig, dass du am anfang deine werte ein bischen ausrechnest. hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.... weil es nur anfangs ist, um ein bischen ein gefühl für die menge von ew und kh zu bekommen....
     
    #10 Undercover, 23.04.2010
Thema:

Kleiner "Fernsehstar Honigbiene" schreibt jetzt auch mal

Die Seite wird geladen...

Kleiner "Fernsehstar Honigbiene" schreibt jetzt auch mal - Ähnliche Themen

  1. kleiner grüner Pfeil

    kleiner grüner Pfeil: Ich habe da mal eine Frage, auf meinen Briefchen ist ein grüner Punkt mit Pfeil auf den anderen nicht. Was bedeutet das? Wie ändere ich das? LG...
  2. Kleiner Abschied- Weltreise bis nach Deutschland

    Kleiner Abschied- Weltreise bis nach Deutschland: Guten Morgen! so nun sind die KOffer gepackt. Gleich kommt mein Mann und fährt uns vor den Flughafen. Dann noch durch 20 Militärkontrollen und...
  3. ...wieder ein kleiner Schritt...

    ...wieder ein kleiner Schritt...: Heute war Wiegetag..... und wie immer, dieses unwohle Gefuehl in der Bauchgegend. Aber siehe da, voellig unberechtigt :) Nach langer, langer Zeit...
  4. Habe jetzt 1 Größe kleiner!

    Habe jetzt 1 Größe kleiner!: Hallöchen, heute Morgen hätte ich beinah Luftsprünge gemacht! Ich hatte mir vor 2 Monaten 1 Jeans gekauft in der 42, die mir richtig passte. Ist...
  5. Kleinere Fragen...

    Kleinere Fragen...: Hallo ihr Lieben :-) Mir geht gerade mal wieder eine Diskussion durch den Kopf und vielleicht könnt ihr mir ja meine Fragen in dem Bezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden