1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kleine Sünden bestraft die Waage sofort!

Diskutiere kleine Sünden bestraft die Waage sofort! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, gestern habe ich die Ratschläge aus dem Forum befolgt und mir nach dem Mittagessen mal ein Eis als Nachtisch gegönnt. Ich habe eine Woche...

  1. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    gestern habe ich die Ratschläge aus dem Forum befolgt und mir nach dem Mittagessen mal ein Eis als Nachtisch gegönnt.
    Ich habe eine Woche KH - EW - EW hinter mir, die auch bis dahin sehr erfolgreich lief.
    Heute morgen rächte sich das Eis aber dann sofort.... 500 g mehr, und somit eine Woche arbeit und fasten umsonst.
    Heute nachmittag gegen 5 Uhr muss ich auch noch Kuchen essen gehn und lasse dafür das Mittagessen und das Abendessen ausfallen, damit es morgen früh nicht zu schrecklich wird.

    Ich bin jetzt etwas desillusioniert. Nach fast 6 Monaten Diät habe ich so langsam keine Lust mehr und bei Erfahrungen wie diesen, drängt sich mir die Frage auf, ob es überhaupt einen Sinn hat.
    Wenn man schon nach einmal "Sündigen" wieder zunimmt.
    Soll ich jetzt für den Rest meines Lebens auf alles verzichten?

    Muss ich jetzt wählen zwischen Fett sein, aber essen dürfen, oder schlank sein, aber auf alles immer verzichten müssen?!
     
  2. Anzeige

  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    Also ich lege jeden samstag einen sündigungstag ein..und nehme trotzdem ab.. mal mehr mal weniger.

    glaube also kaum das ein einziges eis schuld sein kann das du 500g zugenommen hast.. vieleicht sind es wegen der wärme auch wassereinlagerungen..
     
    #2 eimer01, 28.05.2012
  4. FrauBoehse

    FrauBoehse Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    19
    Notierst du dir das, was du isst und trinkst? Vielleicht liegt der Fehler auch da. Ich bin zwar auch ganz frisch so richtig aktiv beim Abnehmen, aber das hilft mir echt - das einfach zu sehen was ich esse. Ich verzichte auch ganz bewusst auf Suesses.
    Ich hab gestern auchn Snickers gegessen, KH - KH/EW - EW und ich hatte halt nen Stillstand, was fuer mich absolut okay ist.
     
    #3 FrauBoehse, 28.05.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    um 500g Fett an einem tag zuzulegen, müsste man 3500 kcal mehr essen, als seinen gesamtumsatz, also weit über 5000 kcal an diesem tag. das muss ein verdammt großes eis gewesen sein. :o
     
    #4 FrankTheTank, 28.05.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Gibt es einen besonderen Grund, warum du die Kombi KH-EW-EW für dich gewählt hast ?

    15 kg Abnahme ist ja schon mal super, da kann ja nicht allzuviel falsch gelaufen sein.

    Sei nicht sauer, vermutlich ist es das momentane Wetter, bei dem wir alle dazu neigen, gerne etwas mehr Wasser einzulagern.
     
    #5 Phantomin, 28.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Also ich esse fast jeden Tag Kuchen, Eis oder Schoki das brauche ich aber ich rechne dann schon das es im Rahmen ist.

    Wiegst Du Dich jeden Tag? Das ist schlecht einmal die Woche ist besser! Besonders nach einem Sündentag würde ich mich nie wiegen weil das depremiert und meist ist es nach 1-2 Tagen eh wieder weg.

    Aber es wurde hier auch schon oft geschrieben dass wenn man KH EW EW macht das Gewicht meist wieder etwas nach oben geht! Also mach Dich nicht verrückt mach weiter. Ich war schon an der genau selben Situation wie Du und ich kann Dir nur sagen durchhalten es wird belohnt!
     
    #6 maus151, 28.05.2012
  8. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Ich gehöre zu jenen mit starken Gewichtsschwankungen durchaus 2kg (einmal waren es 3,5kg).
    Also 500g würde ich nicht nachdenken. Das kann sooo viel sein, warst du wie immer am Klo? Hast du mehr/weniger geschwitzt? Tee getrunken) eine Mahlzeit gegessen die mehrere Stunden im Magen/Darm bleibt als eine andere?
    Auf keinen Fall, nimmt man von einmal Eisessen gleich wieder zu.

    Ich habe auch schon SIS mit KH-EW-EW hinter mir und mit KH-KH/EW-EW.
    Beim Turbo also 2mal EW nimmt man zwar schneller ab, aber klar dann auch bissi wieder zu, wenn man damit aufhört, weil der Körper einfach ganz anders mit Wassereinlagerungen/Darminhalt etc. umgeht.

    Bitte mach dir keinen Kopf, geniesse besser dein Eis und sage dir, nehme ich halt langsamer ab. :)

    Ganz Liebe Grüße

    Schäfchen
     
    #7 schaefchen, 28.05.2012
  9. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Hallo,
    danke für die Antworten und die aufbauenden Worte.

    Ich mache schonmal eine Eiweis Woche, wenns mal nicht weiter geht.
    Im vergleich zum letzten Montag ist ja auch was runter gegangen.
    Ich weiss, dass es schonmal hoch gehen kann und das ist auch nur das sekundäre Problem.

    Normalerweise achte ich sehr auf die KH, damit ich nicht zu sehr drüber liege.
    Gestern hab ich nicht drauf geachtet, deswegen denke ich, dass es daran liegt, dass ich gestern eben zu viele KH gegessen hab (halt auch das Eis).
    Im Grunde ist es kein Problem, die paar Gramm gehn auch wieder weg.

    Das Problem ist, was ist wenn ich das Zielgewicht erreicht habe.
    Ich weiss es ist eine Ernährungsumstellung, die man ruhig sein Leben lang machen kann.
    Aber ich will auch mal wieder "normal" leben und nicht jeden Tag auf mein Essen achten müssen.
    Also wie verhindere ich am besten den Jojo Effekt am Ende?
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Moinsen,

    unser Körper hat immer wieder ein Auf und Ab von mehreren hundert Gramm, das ist ganz normal. Da mach Dir mal an heißen Tagen wegen läppischen 500 g keinen Kopf. Solange der allgemeine Trend nach unten geht, und das tut er ja bei Dir, ist das doch okay. Das Schöne an Schlank im Schlaf ist ja gerade, daß man alles essen darf. Auch das Eis oder den Kuchen zum Nachtisch.

    Nimm Dir mal Dein Maßband zur Hand, das ist genauer und ehrlicher als die Waage.

    Just my2cent

    LG und noch einen sonnigen Restpfingstmontag

    Sabine
     
    #9 Tauchbine, 28.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Sol, alleine mit dem, was du sagst, vermittelst du - zumindest mir - dass du diese Ernährungsumstellung gar nicht richtig lebst, wenn du dir so eine Frage nach 6 Monaten Erfolg stellst. Du KANNST und WIRST mit Schlank im Schlaf "normal" leben können, ohne einen Jojo-Effekt zu haben.

    Wenn ich deinen ersten Beitrag noch mal lese, dann frage ich mich allen Ernstes, wo hier der Fehler ist.

    6 Monate hast du nun Schlank im Schlaf gemacht und 15 kg abgenommen. Du vermittelst mir gleichzeitig, dass du dich nicht ein einziges Mal etwas außerhalb des Programms ernährt hast ????

    Und erst Recht - denn darum geht es - noch NICHT EINMAL IN DEN 6 MONATEN eine Zunahme auf der Waage verbuchen konntest ???? Respekt und Gratulation, denn ich glaube, das hat in 6 Monaten noch keiner geschafft.

    (sorry, wenn ich für den letzten Satz mal die Fettschrift verwende, aber für mich persönlich ist das ein ganz wichtiger Punkt, den ich heraus stellen möchte, ohne irgendeinem das Gefühl zu geben, ich schreie, - verzichte auch bewußt auch auf rote Farbe ;))

    Zum Glück ist der allgemeine Tenor, dass das Eis nicht Schuld an 500 g Plus ist, wie gesagt: Wetter, Hormone, Nahrung - die noch im Darm verweilt, um nur ein paar wenige Gründe aufzuzeigen, DAS können Gründe für eine Zunahme von heute auf morgen sein.

    Und 6 Monate = 15 kg weniger mit Schlank im Schlaf bei deinem überaus geringen Ausgangsgewicht - hmmmmmmmmmmmmmm...................... ohne Worte !
     
    #10 Phantomin, 28.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

kleine Sünden bestraft die Waage sofort!

Die Seite wird geladen...

kleine Sünden bestraft die Waage sofort! - Ähnliche Themen

  1. Wie geht man mit kleinen Sünden u?

    Wie geht man mit kleinen Sünden u?: Hallo an Alle, da ich erst ganz frisch hier unterwegs bin, mal ne blöde Frage (giggle). Wenn ich in der Phase 2 mal einen Ausetzer habe und z.B....
  2. Mein kleines SIS-SündenBuch

    Mein kleines SIS-SündenBuch: Hallihallo! Hab mich jetzt mal fleißig durch allerhand Tagebücher gelesen und mir überlegt das es für mich vl auch gar keine schlechte Idee ist!...
  3. Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?

    Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?: Guten Morgen, mich würde interessieren, wie sich Eure kleineren oder größeren Schlank im Schlaf-Sünden ausgewirkt haben. Ich frage, weil ich...
  4. Jojo- Effekt bei kleinen sünden???

    Jojo- Effekt bei kleinen sünden???: hallo :hallo: bin ganz neu hier im forum und wollt mal schauen wie es um andere mitkämpfer steht :lob: ich mach nun seit ca. 3 monaten Schlank...
  5. Ja, ja, kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort

    Ja, ja, kleine sünden bestraft der liebe Gott sofort: Hallo, ihr Lieben, Freitag und Samstag war ich in der Pfalz (400 km von hier) zu einem Vorstellungsgespräch. Leider habe ich mich nicht an...