1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

klein, aber feines Kfz-Separee ... hereinspaziert

Diskutiere klein, aber feines Kfz-Separee ... hereinspaziert im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nele40 - von 1.300 kcal am Tag würde ich ehrlich gesagt nicht satt werden, zumal Du ja wirklich viel Sport treibst. Da wäre der Heißhunger...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Nele40 - von 1.300 kcal am Tag würde ich ehrlich gesagt nicht satt werden, zumal Du ja wirklich viel Sport treibst. Da wäre der Heißhunger vorprogrammiert bei mir :(

    Gut, es ist natürlich auch immer schwer vergleichbar - ich bin 1,81 groß, 68 kg schwer und habe eine sitzende Tätigkeit. Mit Sport habe ich einen ungefähren Gesamtbedarf von 2.200 kcal. Alles unter 1.600 kcal fällt mir richtig schwer und geht nur mit viel Überlegen und gezieltem Auffüllen durch schüsselweise Gemüse/Salat. Relativ wohl fühle ich mich mit einer Kalorienzufuhr von 1.800 - 1.900 kcal (mehr würde ich natürlich auch hinbekommen, aber gut, ist ja nicht Sinn der Sache :D).
     
    #31 Licili, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    mein Stoffwechsel scheint geschrottet zu sein.... Licili
    habe gerade ausgerechnet, dass 80% bei mir 1699kcal pro Tag sind....uih...
    das wären knappe 12000kcal Wochenbilanz ?????....
    boah .... wollte eigentl. nicht mehr rechnen
    aber ich scheine zu wenig zu essen..
     
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hast Du mal wochenweise Kalorienzahlen zusammengestellt, Nele40 ?
    Also eine Statistik, wieviele Kalorien Du zu Dir genommen hast, wieviele Kalorien durch Sport verbrannt wurden und in welcher Ab- oder Zunahme das mündete? Ist zwar mühsam, aber wenn Du das ein paar Wochen mal aufschreiben würdest, hättest Du einen verlässlichen Wert für Deinen tatsächlichen Energiebedarf.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die Menge kommt mir sehr hoch vor als Grundumsatz, feinschmeckerin.
    Nicht böse sein, aber kannst du das vielleicht noch einmal überprüfen?
     
    #35 FrauEigensinn, 07.05.2015
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich bin weit unter den 80%, da brauche ich gar nicht zu rechnen Licili
    habe immer seit KzF zw. 800-1500kcal gegessen ohne die Sportkalos dazuzuzählen...
    werde nach dem Urlaub mir mal ne ExcelTabellchen anlegen und mal schauen...
    muss da wohl etwas umdenken...
     
  8. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Ich habe meinen Kalorienbedarf fürs abnehmen ausgerechnet ;) danke dir liebe Nele40 :)
    Er liegt bei ca.1550 klar pro Tag.
    Heute gab es morgens 2 Scheiben Brot mit Nutella, mittags mediterranen Nudelsalat mit Hähnchenbrust..die war gefüllt mit Spinat und Käse. Dazu gab es eine kleine Portion Möhrenrohkost und zum Nachtisch griechischen Joghurt mit Heidelbeeren.
    So heute habe ich definitiv mehr gegessen wie sonst..bin mal gespannt was die Waage zeigt ;)
    Am Wochenende fahren wir nach Potsdam zur Jugendweihe... da ist Kzf wieder außen vor :( aber bei meinen Defizit an Nahrung diese Woche sollte das ja kein Problem sein ;)
    Lg Sandy
     
    #37 Sandy76, 07.05.2015
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Ihr Lieben!!

    Was für eine schöne Idee, liebe Nele40 - ein Séparée ganz für uns alle!!

    Ich muss aber jetzt erst mal alles nachlesen, das schaffe ich heute vielleicht nicht mehr...aber ich lese schon mal, Ihr seid bei der 80% Grenze...natürlich muss das aus meiner Sicht eingehalten werden, genau das ist doch der Unterschied zu einer Diät. Niemals länger zu wenig essen. Ob Ihr aber den Wochenumsatz erreicht oder täglich, dass bleibt Euch überlassen.

    Ich habe es innerhalb der Woche immer an den 80% orientiert und am Wochenende acht ich ja nur darauf, ohne zu Zählen. Das habe ich immer so gehalten. Als Grundumsatz neuem ich ganz einfach nur den bei fddb.
    Ich muss das nicht so ganz genau wissen...

    Also, liebe Nele40 - ich denke auch, dass ist zu wenig, was Du isst:)!

    Ich freue mich über diesen Thread und wenn ich gerufen werde bin ich gerne zur Stelle:smuggrin:
     
    #38 Puffin9, 07.05.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Sorry, da habe ich ein wenig unkonzentriert reichlich Rechtschreibfehler und irre Satzbausteine eingebaut!!
    Das liegt nur an den Halsschmerzen, uih:woot::wideyed::geek:!!!
     
    #39 Puffin9, 07.05.2015
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Schilder_du_20eumelinchen_20du.gif .... ich habe dich auch mit Halsschmerzen verstanden ;-)
     
Thema:

klein, aber feines Kfz-Separee ... hereinspaziert

Die Seite wird geladen...

klein, aber feines Kfz-Separee ... hereinspaziert - Ähnliche Themen

  1. Jetzt aber... Kleingeldprinzessin nimmt ab

    Jetzt aber... Kleingeldprinzessin nimmt ab: Hallo liebes Tagebuch, ich bin nicht besonders gut im Tagebuch führen aber ich versuchs mal. Um Abzunehmen möchte ich verschiedene Dinge in...
  2. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  3. Bin einfach zu klein für mein Gewicht...

    Bin einfach zu klein für mein Gewicht...: :(
  4. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  5. Ein kleines Hallo

    Ein kleines Hallo: Hallo, auch ich möchte mich vorstellen! Bin über das Thema Kurzzeitfasen hierher gekommen und werde nun so versuchen, mein Gewichtsproblem in den...