1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da sagst du was FrauEigensinn. Oh wie groß war am Anfang noch der Schrecken und der Frust vor Mathe. Und jetzt kommt der nächste Schritt in die...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Da sagst du was FrauEigensinn. Oh wie groß war am Anfang noch der Schrecken und der Frust vor Mathe. Und jetzt kommt der nächste Schritt in die Unabhängigkeit. Manchmal darf die Uhr gerne für 2-3 Minuten stehen bleiben. Vor 2 Wochen erklärte mir mein Minikaktus, dass die Mathetests immer einfacher werden. Ihre Noten werden auch besser (von anfänglich eher 4 taucht immer öfters die 2 vor dem Komma auf). Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
     
    #261 Schwarzwaldmädl, 01.02.2019
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Da scheint ja ein Knoten geplatzt zu sein, wie schön :thumbsup:! Und was macht Euer neuer Hausgenosse (außer dass er Dich nachts zum Stolpern bringt - gute Besserung für Deine Schulter!)?
     
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Oh ja, der berühmte gordische Konten. Bin gespannt, ob der sich noch weiter löst. Wird noch lustig

    Wächst und gedeiht. Langsam macht sich die Erziehung bemerkbar. Die Schlappen werden uninteressant. Aber das Essen: er frisst alles, was nicht rechtzeitig weg ist. Macht sich beim Laufen gut bemerkbar. Auch dort, der will Sachen fressen, was nicht immer optimal ist. Und Bewegung ist ganz wichtig. Morgens jetzt nicht so, da ist er etwas muffelig, aber ab dem späten Vormittag, sonst wird es daheim unruhig und eine Menge Unfug passiert. Diese Woche musste ich ihn vom Küchentisch jagen, wo er sich am Essen bedienen wollte. Es wird Zeit, dass das Wetter mal 3-4 Tage richtig stabil bleibt, damit ich ihn draußen mal über ein paar Stunden richtig austoben und erziehen kann.

    So, ich geh jetzt duschen und dann darf ich für heute mal langsam machen.

    Liebe Grüße in alle Richtungen
     
    #263 Schwarzwaldmädl, 02.02.2019
    DikDiklein, Antii und kriwo53 gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebes Schwarzwaldmädl , wo bist Du denn?
    Ich vermisse Dich.
    Lass mal hören, wie es Dir geht und fühl Dich in jedem Fall fest gedrückt
    von Romie
     
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo romie und alle anderen Lieben unter euch,

    hab mich mal schön im Wald verlaufen. Nein, Quatsch. Hab gerade sehr Zeitintensive und aufreibende Wochen hinter mir. Zusammenfassung: Viele Tierarzttermine, da der Hund krank war und nicht mehr wie ein Hund aussah, sondern wie ein gerupftes Huhn. Neuerdings trauen wir uns von Stubenrein zu sprechen. Die Zahnphase ist weitgehend rum. Und Hundeschule ist wichtiges Thema (mehr für Kind und Hund). Wurde auch langsam Zeit, denn der "Kleine" ist in der Flegelphase und spinnt manchmal ganz schön. Und da mein Minikaktus gern mal gegen meine Erziehungsmethoden schießt - nach dem Prinzip Mama hat NIE recht - muss sie die Grunderziehung in der Hundeschule erarbeiten. Fairerweise komme ich als mit und sprech mich mit dem Trainer ab.

    Minikaktus wurde zwischenzeitlich noch an der weiterführende Schule angemeldet. Und ich? Ich bringe der Wand gerade Sprechen bei. Ist gerade Stressfreier, als meinen "Mann" zum Arzt zu schicken.

    Also normaler Wahnsinn. Und was sagt die Waage dazu? Sie will nicht runter, ABER traut sich auch nicht hoch. Würde mich aber auch nicht wundern, bei meinem derzeitigen Essverhalten. Reinste Katastrophe. So gerne ich auch wieder in die richtige Richtung möchte, aber irgendetwas sträubt sich noch in mir. Ganz schlimm ist auch gerade, dass ich nicht einmal weis, was ich als kochen soll. Hab gar keine Lust zum kochen.

    Sei froh, dass du mich in den letzten Wochen nicht gehört hast.

    Ihr Lieben, ich werde versuchen, wieder regelmäßiger reinzuschauen.
    Liebe Grüße aus dem schwarzen Wald, schlaft alle gut, ich gehe jetzt ins Bett.
    Gute Nacht
     
    #265 Schwarzwaldmädl, 26.03.2019
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Mir hat die beginnende Frühlingszeit den rechten Kick verpasst.
    Ich drücke die Daumen, dass dein Kick auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Man fühlt sich doch sooo viel besser!!!! Glaub mir!!!

    Ganz liebe Grüße in den schwarzen Wald!
    Koala
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    koala5 schön, dass bei dir der Klick da war. Der Auftrieb ist doch schöner, als der Absturz. Ich warte noch auf meinen idealen Auftrieb. Nur ist der Frühling hier noch nicht richtig angekommen. Die Wolken sind noch zu häufig da, entsprechend ist es als kalt. Die ruhigen Phasen mit ein paar schönen Sonnenstrahlen kommen aber auch irgendwann bald wieder, vielleicht kommt es dann bei mir zum nötigen Hoch um richtig runter zu kommen. Was für eine Ironie in der Wortwahl. :confused:
     
    #267 Schwarzwaldmädl, 27.03.2019
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das wird schon!!! :schild 0002:
     
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Schwarzwaldmädl , wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest!
    Aber das klingt ja nicht gerade schön. Um so besser, dass Du mit dem Gewicht nicht hochgegangen bist, kannst schon stolz auf Dich sein! Und wenn es erstmal richtig Frühling wird, kommt auch wieder neue Energie, wirst sehen. Allein, dass Du trotz allem hier bist, ist schon ein sehr gutes Zeichen.
    Und dann kommen die langen langen Spaziergänge mit dem immer besser erzogenen Vierbeiner (wie heißt der eigentlich?). Schön, dass es dem auch wieder besser geht!

    Sei lieb gegrüßt von Kriwo.
     
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    koala5, kriwo53
    die Tiefs gab es schon immer dabei und kann es immer wieder geben. Inzwischen weis ich, dass ich da immer wieder rauskommen kann und werde. Meistens bleibe ich eben wegen den Besuchen hier optimistisch, dass ich es wieder schaffen kann.

    Der kleine Wicht heißt Laky. Inzwischen stolze 7,5 Monate alt. Lange Spaziergänge gibt es schon regelmäßig, weil er sonst nicht ausgelastet genug ist. Aber sobald es zu kalt ist läuft er nicht viel, weil es ihn friert (aufgrund zu wenig Fell und fehlendes wärmendes Unterfell). Und wenn es regnet, läuft er gar nicht. Entsprechend ist es anstrengend, wenn wir beim Spaziergang vom Regen überrascht werden, denn Laky sucht sich möglichst häufig trockene Stellen raus. Unfug ist noch sehr häufig da. Ich denke, durch das ständige Nachschauen, was der Kleine treibt plus die Spaziergänge sind der Grund, weshalb es mit meinem Gewicht noch nicht so ausgeartet ist.

    Ich schau mal noch nach und nach bei euch durch, was so alles passiert ist.
    Liebe Grüße aus dem schwarzen Wald
     
    #270 Schwarzwaldmädl, 28.03.2019
    koala5 gefällt das.
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...