1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, hab ich schon erzählt, dass es hier regnet? Totales Mistwetter. Macht auf nix Lust. Doch schon, aber nur auf das Falsche. Nimmt...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo ihr Lieben,
    hab ich schon erzählt, dass es hier regnet? Totales Mistwetter. Macht auf nix Lust. Doch schon, aber nur auf das Falsche. Nimmt man eigentlich nennenswert ab, wenn man sich die Haare rauft?

    Eigentlich wollte ich letzte Woche nach dem geilen Wochenende in alter Manier weiter machen. Eigentlich. Mein Reduktions-Projekt könnte so einfach sein. So wie Schränke ausmisten. Aber mehr als den Vorsatz zu fassen ist noch nichts passiert.

    Am Samstag waren wir auch mal wieder im Schwimmbad. Ich wollte irgendwann gar nicht aus dem warmen Wasser raus. Minikaktus wollte aber partout nochmal im 25-Meter-Becker ein paar Bahnen schwimmen. Die Oma ist dann mitgeschwommen, während ich gefroren habe. Gestern war auch noch Nikolausfeier vom Turnverein. War wieder ein schönes Rahmenprogramm. Thema war Helden des Alltags.

    Wir sind weiter auf der Suche. Beim Klassentreffen hat einer meiner Kameraden erzählt, dass im Kollegenkreis in den nächsten Tagen ein Wurf auf die Welt kommt. Näheres weis ich noch nicht, außer dass er etwa Kniehoch wird. Vielleicht ist da einer dabei.

    Jammern hilft nichts. Falls jemand mich sucht, ich befinde mich in der Spielwarenabteilung.

    Liebe Grüße in alle Richtungen
     
    #221 Schwarzwaldmädl, 03.12.2018
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Deswegen liebe ich meine "Mädelsabende". Davon kann man bis zur nächsten wieder zehren.

    Erst heute habe ich in den Nachrichten wieder gehört, wie wichtig der Regen für die noch immer völlig ausgetrocknete Natur ist. Lassen wir ihn lieber über uns ergehen, so schwer es uns fällt!
     
    #222 FrauEigensinn, 03.12.2018
    Schwarzwaldmädl und Katinchen gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ihr Lieben,

    Ich wohne in einer sehr landwirtschaftlich geprägten Region. Rein von der Vernunft her, weis ich, wie wichtig dieser Regen noch ist. Für Wald und Felder. ABER ich will trotzdem gerne gelegentlich die Sonne sehen. Es muss ja nicht immer den ganzen Tag sein. Hin und wieder mal für 1, 2 oder 3 Stunden tut auch mal gut.

    Es bleibt heute nur beim durchhuschen. Es bleibt alles verhext. Das Brett vor dem Kopf bleibt wo es ist. Das Wetter ändert sich auch nicht so, wie es soll. Mein Minikaktus hat seit Samstag einen sehr fiesen Schnupfen. Kommt in der Nacht nur schwer zur Ruhe. Entsprechend habe ich sie heute zu Hause gelassen. Herr Schwarzwald ist auch nicht gesund, geht trotzdem zur Arbeit. Könnte ihm einen Tritt in den A... geben. Nicht falsch verstehen bitte. Aber er gehört zu der Sorte Mensch, die erst dann kürzer Treten, wenn es eigentlich schon fast zu spät ist und mit seiner Herzgeschichte nicht ohne. Und wie es hier immer so läuft: Erst wird Herr Schwarzwald krank und steckt gleichzeitig Minikaktus an. Wenn die beiden dann gesund sind, werde ich etwa 1 - 2 Wochen später krank. Würde genau auf Weihnachten fallen.

    Diese Woche werden noch die letzten Geschenke für 2 Kinder besorgt. Schön ist, dass ich NUR die Kinder abhacken muss. Dafür gleich 4, aber alle im gleichen Alter (3x 2009 und 1x 2010). Schön ist auch, dass sich fast alle abgesprochen haben, was die Kinder bekommen. Eine Tante / Onkel (macht immer sie) tanzt jedes Jahr aus der Reihe. Kategorie Beratungsresistent. Komischerweise haben die Großeltern von seiner Seite dieses Jahr noch gar nicht gefragt. Und ich habe die Befürchtung, dass da etwas schief geht.

    Ich weis schon jetzt, dass das Geschenk für seine Eltern nicht wirklich gut ankommen wird. Seine Geschwister wollten unbedingt Geld zusammenlegen und einen Urlaub buchen. Wenn es sich um ein Ehepaar handeln würde, dass gerne verreist wäre es passend. Sind aber beide nicht. Schon zweimal keinen Wellnessurlaub. Es ist ja nicht so, dass ich den beiden keine Auszeit gönne, aber sie wollen so etwas einfach nicht. Ok, sie vielleicht für eine Nacht, um sich mal die Räumlichkeiten anzuschauen, wenn überhaupt. Aber das wars auch schon. Hab ich schon mal was von Akzeptieren und Respektieren erwähnt?

    Bei Gelegenheit melde ich mich als mal und schaue, dass ich in eure TB's huschen kann.
    Seid Artig und Lieb. Denkt ans Christkind.

    Liebe Grüße aus dem seeeeeeeeeeeeehr dunklen schwarzen Wald.
     
    #223 Schwarzwaldmädl, 10.12.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Na denn "Stille Nacht allerseits" … (war mal so ein Weihnachtsbüchlein mit sehr schrägen Geschichten - da würde Deine Story gut dazu passen) :whistling:.

    Ich wünsch Dir, dass trotzdem alles friedlich und schön wird. Und bitte: Die Kinder nicht abhacken :wink:!

    Bleib gesund und sei lieb gegrüßt
    von Kriwo.

    P.S.:
    Da kann ich übrigens auch nur zustimmen. Ich persönlich plädiere ja für täglichen leichten Regen nachts zwischen 2 und 4 Uhr..,
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    :confused::confused::confused::confused: Kinder abhacken? Ahhhhhhhhhhhhhhhhh. Ich hatte meine to do-Liste im Kopf, die ich mit Häkchen abhacke. Ich hoffe ihr habt kein Kopfkino bekommen. :confused::confused::confused::confused:
     
    #225 Schwarzwaldmädl, 11.12.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ach, die hackst du auch ab? smilie_verl_065.gif Na denn! :biggrin:
     
    #226 FrauEigensinn, 11.12.2018
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Aus den Augen, aus dem Sinn. Weist du doch, oder? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
     
    #227 Schwarzwaldmädl, 11.12.2018
  9. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Dein Programm klingt aber auch nach Mega-Stress... und kranke Männer sind ja auch nicht ohne, ich sage nur: Männerschnupfen ;-)

    Das mit den Geschenken konnte ich für meine Nichten und Neffen wieder elegant lösen: Die Eltern der Kinder haben den Auftrag, geeignete Familiengeschenke aus dem Wunschzettel zu besorgen. Alle legen zusammen, im Idealfall kriegt dann jedes Kind ein „großes” Geschenk von Oma, Opa, Tanten und Onkeln mütterlicherseits. Und passt!

    Dir wünsche ich auf jeden Fall mal ein paar Minuten für Dich ganz alleine - so zum Durchschnaufen und Regenerieren! Du schaffst das!

    Liebe Grüße aus der LHS :-)
     
    #228 Katinchen, 11.12.2018
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ihr Lieben,
    es bleibt beim durchhuschen und bleibt daher nur bei einem mehr oder weniger kurzen updaten.

    Ich weis gar nicht, wann ich das letzte Mal auf der Waage war, hab also keine Zahlen. Meine Hosen sagen tendenziell mehr als weniger. Ist aber kein Wunder bei meinem Essverhalten. Macht aber jetzt kein Sinn mehr was zu ändern. Weil Weihnachten und so. Macht mich auch so schon kirre.

    Minikaktus hatte schon am Freitag schulfrei. Entsprechend war seither ein einziger Dauerlauf. Schuhe und Schlittschuhe einkaufen, Friseur und Schlittschuhbahn (ich war nicht drauf). Freitag etwas langsamer, aber dafür noch Christbaum gekauft, gestellt und geschmückt. Gestern Kino mit Mary Poppins. Heute gab es die Möglichkeit beim Weihnachtszirkus hinter die Kulissen zu schauen. Hab aber verschlafen. War zu fertig. Und mein Hals tut auch schon seit Tagen weh.

    Laut Bluttest bei meiner Frauenärztin muss ich auch demnächst zum Hausarzt (sobald der Weihnachtsurlaub rum ist). Der Eisenspeicher ist zu stark erhöht. Aber von frauenärztlicher Seite gibt es nichts auffälliges und eine Blutarmut habe ich auch nicht. Aber ich bin jetzt ein Schritt weiter und weis, weshalb ich um meine Blutung rum so extrem mit dem Kreislauf habe und warum ich häufig so extrem müde bin. Jetzt muss nur der Grund gefunden werden, warum der Eisenspeicher so hoch ist.

    Achja, verschlafen hat auch seine Vorteile. Nächste Woche Samstag spät abends gibt es Zuwachs. Wurde heute Vormittag alles geklärt.

    Jetzt wünsche ich euch noch fröhliche Weihnachten. Zählt die schönen Stunden nur.
    upload_2018-12-23_14-37-14.jpeg
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #229 Schwarzwaldmädl, 23.12.2018
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Zuwachs? Etwa mit vier Pfoten[​IMG] ?

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest. Genießt die Gemeinsamkeit und lass Du Dich nicht kirre machen. Weißt doch: Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!

    In diesem Sinne ganz liebe Grüße von Kriwo.
     
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...