1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Meine Frage, wie es denn Montag im Tierheim war, ist wieder irgendwie verschwunden. Aber diesmal mit Papa. Der soll nämlich den kleinen Zigeuner...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Meine Frage, wie es denn Montag im Tierheim war, ist wieder irgendwie verschwunden. Aber
    klingt ja schon sehr spannend.

    Und zum Essen? Die Woche war so, wie sie war, der Sonntag wird wie er wird - und Montag beginnt eine neue Woche, und die wird gut :thumbsup:! Wünsch Dir trotz allem ein schönes Wochenende!
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    kriwo53 deine Beiträge wollen irgendwie nicht an die Öffentlichkeit. Lampenfieber?

    Der Montag war naja. Keine Ahnung wer planloser war, das Tierheim oder ich. Waren noch rechtzeitig dort, bevor der Hund zum Spaziergang abgeholt wurde und konnten ihn daher noch kurz sehen. Es ist ein Galgo-Mix. Bekannt ist nur der Galgo, der Rest ist nicht eindeutig identifizierbar. Er ist ein Kopf kleiner, als unser letzter, hat aber immer noch eine Größe, die ich als Hund bezeichnen würde. Die Statur? Typisch Windhund halt. Ist ja klar, wenn man weis, dass Galgo der spanische Windhund ist (sowie Greyhound der englische Windhund). Die Ohren sind auch einmalig. Je nach Situation sind die spitz nach oben gestellt oder nach unten umgeklappt. Es scheint ein sehr lieber Hund zu sein der nicht alleine bleiben möchte, aber in vielen Situationen noch sehr ängstlich, trotz seinen 1,5 Jahren. Ein super einfacher Hund wird es nicht, da die Leinenführigkeit noch geübt werden muss (die mag er nämlich nicht) und dass er auch mal für 1 - 2 Stunden alleine zu Hause bleiben kann. Und halt allgemein eine klare Linie, denn die Unsicherheit sorgt manchmal für dubiose dominante, rammlige Situationen. Aber für mich ist das eine schöne Herausforderung. Für mein Minikaktus ein Stück weit auch, die hat irgendwie ein Händchen für Tiere (vielleicht, weil sie nicht muss, sondern sich aus freien Stücken um ein Tier kümmert (ich glaub es gibt bald Hasenbraten)). Jetzt ist halt wichtig, wie verhält sich der Hund außerhalb des Tierheimes und was sagt der Papa. Heute Nachmittag wissen wir mehr.

    Liebe Grüße aus Südwest.
     
    #182 Schwarzwaldmädl, 03.11.2018
    romie gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    So ihr Lieben, wir sind wieder zu Hause. Der Familienrat hat auch schon getagt. Fazit: Alle k.o. aber glücklich. Wir wollen auf jeden Fall den Hund. Müssen noch das Prozedere über uns ergehen lassen. Schön wäre es, denn der Hund ist wirklich lieb. Eine super Basis in der Erziehung ist auch vorhanden. Ist mit uns auch recht zügig warm geworden. So vong Leckerlies her und so. Aber obwohl der Hund eher klein ist und eine zierliche Statur aufweist steckt viel Kraft in dem Kerlchen. Am Montag telefoniere ich mit der Tierheimleitung, gebe dann den Papierkram ab und dann das weitere Prozedere abklären. Wir hoffen, dass es klappt.

    Ich geh jetzt mal in den Abendmodus. Liebe Grüße in alle Richtungen.
     
    #183 Schwarzwaldmädl, 03.11.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Na, da drück ich doch mal die Daumen, dass das zügig klappt mit dem neuen Familienmitglied. Wie sieht das Kerlchen denn aus? Ich meine, welche Farbe hat er (ich hab mal geguckt - Galgos können ja alle möglichen Fellfarben haben)? Und was hat er an sich, was nicht vom Galgo ist? Ich find das richtig spannend, obwohl ich selbst ja eher ein Katzenmensch bin.
    Einen schönen Sonntag noch!
     
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    [​IMG]
    Darf ich vorstellen: Das ist Sam. Das ist der Galgo-Mix, den wir in unsere Familie aufnehmen möchten.

    Was das andere in ihm ist, ist nicht klar erkenntlich. Kämen ein paar Rassen in Frage, die die gleichen Merkmale haben. Könnten zufälligerweise auch noch 2/3 andere Rassen sein. Der Galgo dominiert auf jeden Fall. Auch im Wesen und Charakter. Nach einer Stunde laufen und rennen war der immer noch nicht erledigt (im Gegensatz zu mir, ich wusste gar nicht, dass ich in meinen Beinen so viele Muskeln habe, die weh tun können). Nur der Jagdtrieb ist nicht ausgeprägt (zumindest hat er den gestern nicht gezeigt). Das würde heißten, dass wir ihn anderweitig geistig fordern müssen (Richtung Begleithund).

    Naja, ich bin gespannt ob wir das Kerlchen bekommen. Geil wäre es ja schon. Ein Hund, der nicht nur körperlich fordert, sondern auch geistig.

    Liebe sonntagliche Grüße
     
    #185 Schwarzwaldmädl, 04.11.2018
    Antii, kriwo53 und periperi gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.012
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Schwarzwaldmädl , Sam sieht aufgeweckt, lieb und sehr lebhaft aus :smile: und seine Nase hat Ähnlichkeit mit der eines Schäferhundes. Wenn die Adoption klappen sollte (ich drück euch die Daumen) ist es mit der Ruhe bei euch vorbei, ER wird seine Unterhaltung und Bewegung fordern :biggrin:
    Dann man zu, liebe Grüße Peri
     
    #186 periperi, 05.11.2018
    kriwo53 gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Schwarzwaldmädl: Ich bin verliebt!!!! (allein die Ohren!!!!)
    Der sieht aus wie tausend Stunden gute Laune- und laaaaaaange Spazierläufe.
    Ich drücke fest die Daumen, dass das mit der Adoption klappt.
    Was hat denn der Herr des Hauses dazu gesagt?
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße aus dem Norden,
    Romie
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ach ist der lieb! Ich hoffe für euch, dass alles klappt und ihr diese wunderschöne Mischung bekommt. Sam wird Wirbel in euer Haus bringen!

    Liebe Grüße ins "Nachbarland"!
     
    #188 FrauEigensinn, 05.11.2018
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ohja, sobald der richtig Vertrauen gefasst hat wird es nur noch selten ruhige Minuten geben. Aber auch wenn es am Anfang viel Muskelkater bedeutet: Ich freue mich auch schon auf die langen Spaziergänge. Wirklich riesig. Nix mehr mit innerem Schweinehund und so. Ihr wisst, was ich meine. :biggrin:

    An den haben wir auch schon gedacht. Könnte aber auch Sennenhund sein. Auf jeden Fall nichts winziges oder allzu großes.

    Bei dem hat Sam vom ersten Moment an volle Überzeugungsarbeit geleistet. Eigentlich sollte der nächste Hund nicht wirklich kleiner sein als der letzte und auch nicht allzu zierlich. Was haben wir jetzt? Einen merklich kleineren (ist 1,5 Köpfe kleiner als der letzte) und macht einen zierlichen Eindruck (aber eine Kraft, die man ihm gar nicht zutraut). Zusammenfassend: Innerhalb von 2 Minuten war der Herr des Hauses komplett davon überzeugt, dass es der richtige Hund ist. Ohne, dass wir etwas sagen mussten. Zumal Sam auch irgendwie auf ihn fixiert war. Was will ich noch mehr? :biggrin: Apropo, der Hund auf den Herrn des Hauses fixiert: Der Herr des Hauses ist knapp 2 Meter und daneben kommt so ein zierlicher Vierbeiner. Sah zum brüllen aus. :roflmao::roflmao:

    Hab vor ein paar Minuten auch schon mit dem Tierheim telefoniert und den Stein ins rollen gebracht. Heute Mittag fahren wir hin, um die Selbstauskunft abzugeben, durchzusprechen und das weitere Vorgehen durchzusprechen. Und, was auch noch sein muss (laut Minikaktus ganz wichtig, fast noch wichtiger als Luft holen) mit Hund laufen. Macht auch Sinn. Soll ja auch schon Vertrauen zu uns aufbauen.
     
    #189 Schwarzwaldmädl, 05.11.2018
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Stimmt, daran har er mich auch erinnert. Auf jeden Fall ist das ein ganz goldiges Kerlchen, mit dem garantiert keine Langeweile aufkommt. Der bringt auch dem inneren Schweinehund noch das Laufen bei!
    upload_2018-11-5_12-8-29.jpeg
     

    Anhänge:

    periperi, Schwarzwaldmädl und romie gefällt das.
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...