1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; - Habe mir wieder einige Wirbel blockiert --> seit gestern aber auf Schmerzmittel, da u. a. Halswirbel betroffen sind und ich dadurch Schwindel...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Das kenn ich, das ist gruselig. War gerade gestern wieder bei meinem Orthopäden zum "Geradebiegen". Ich kann aber sagen, dass das sehr viel seltener passiert, seitdem ich nachts eine Zahnschiene trage.
    Natürlich nicht. Wir waren alle das einwandfreie Mutterglück :rolleyes:.
    Das wird weniger, wenn Tante Rosa wieder weg ist. Die soll bloß ihre Wasserkisten mitnehmen! Und so eine Geburtstagsfeier haben wir früher Refeed-Day genannt :whistling:.
    Liebe Grüße von Nord nach Süd!
     
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Ach, mein liebes Schwarzwaldmädl, komm mal her und lass Dich drücken!
    da habt Ihr dann auch gleich ein Bild von mir....
    [​IMG]
    Sch... auf das Gewicht und sieh erstmal zu, dass Du wieder auf die Füße kommst.
    Kannst Du denn zu Hause bleiben und zumindest Dein Schlafdefizit mal ausräumen?
    Ich hoffe mit Dir auf die baldige Rückkehr Deines Hausarztes.
    Alles alles Liebe für Dich,
    Romie
     
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    kriwo53 & romie ihr seid lieb.

    Montag ist wieder Sprechstunde. So lange muss ich es noch irgendwie durchhalten. Muss mal weiterforschen, warum die Wirbel immer wieder rausrutschen. Beim letzten Orthopädentermin wurde nur mal festgestellt, dass meine Wirbelsäule eine leichte Fehlstellung hat. Aber so minimal, dass die Wirbel eigentlich nicht so häufig rausflutschen dürfte. Muss die Röhre mal weiter diagnostizieren.


    Klar. Die Hausaufgaben waren immer vorbildlich gemacht. Niemals den Unterricht geschwänzt. Streiche (insbesondere Klingelstreiche) waren Fremdwörter. Die Musik wurde niemals zu laut aufgedreht. Dass ich schon mit 14 wusste, wo im Sicherungskasten der Stromschalter gezielt für mein Zimmer war liegt an meinem technischen Verständnis.

    Denke ich auch. Tat auch mal gut. Und seit dem ist mein enormes Loch im Bauch auch weg. Tante Rosa reist auch bald ab. Und sobald die Tabletten weg sind geht's wieder nach unten. Hoffe ich zumindest. Solange schaue ich einfach nur, dass es nicht unkontrolliert ausufert.

    Ich bin zwar noch auf der Suche nach einem sicheren finanziellen Standbein, ABER im Moment genieße ich doch den Luxus von daheim aus arbeiten zu können. Entsprechend kann es schon passieren, dass sobald mein Minikaktus auf dem Weg zur Schule ist ich mich nochmal für eine Stunde hinlege, so wie heute morgen. Aber irgendwie war es nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Habe mich nur umhergedreht. Seit dem sitze ich mit Laptop im Bett. Ich habe so die Hoffnung, dass mein Mann im Zweifelsfall am Wochenende nochmal einen großen Teil managet.

    ach du bist das. Du bist sogar auf einer meiner Kuscheldecken verewigt.

    Liebe Grüße an euch
     
    #133 Schwarzwaldmädl, 18.09.2018
    kriwo53 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ich war Stammgast beim Orthopäden, ständige Blockierungen trotz Pilates, MRT nicht so auffällig. Und er hat mir immer wieder eine CMD-Schiene empfohlen. Cranio-mandibuläre Dysfunktion, ich hab das für sowas wie eine Modekrankheit gehalten, weil plötzlich so viele Leute mit Schiene rumliefen, und hab mich lange geweigert. Bis ich dann doch mal mit meinem Zahnarzt gesprochen habe.
    Ich konnte es selbst kaum glauben: Nachdem die Schiene richtig eingeschliffen war, war ich fast 2 Jahre nicht beim Orthopäden! Und jetzt ist es so, dass die Blockierungen immer dann wieder anfangen, wenn ich die Schiene hinreichend runtergekaut habe... Aktuell lass ich mir gerade eine neue machen, die alte hat fast drei Jahre gehalten (aber jetzt ist sie auf, und deshalb war ich auch gestern wieder beim Orthopäden zum Geradebiegen...).
    Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt/Orthopäden/Zahnarzt darüber!

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    romie und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    kriwo53 werde es nächste Woche mal beim Hausarzt ansprechen. Schaden tuts nicht.
     
    #135 Schwarzwaldmädl, 18.09.2018
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Die Sonne lacht, die Sonne sticht ……..

    Was Schmerzmittel alles ausmachen. Manchmal kaum vorstellbar. Ich hoffe zumindest, dass die Schmerzmittel die Ursache sind. Erst hatte ich gestern gar keinen Hunger und hab gar nicht bemerkt, dass sich mein Essensfenster geschlossen hat. Nachts um 11 hatte ich dann doch so Hunger, dass ich noch etwas gegessen hatte.

    Jetzt sitze ich mit Laptop beim Bäcker, lasse mir während dem Arbeiten den Kaffee bringen. Tut auch mal gut. Zu Hause fällt mir nur die Decke auf den Kopf, bin heute morgen auch fast am Schreibtisch im sitzen eingeschlafen. Komisch, hier bin ich schon ein gutes Stück vorwärts gekommen. Muss ich das jetzt wirklich verstehen?

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Morgen noch, dann heißt es hoch die Hände Wochenende.
     
    #136 Schwarzwaldmädl, 20.09.2018
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Genau!
    Schön vorsichtig mit der Gymnastik.
    nee, aber merken kannst Du es Dir für den Wiederholungsfall. Auch so kleine Tapetenwechsel stimulieren zu mehr Motivation, gesteigerter Aufmerksamkeit und größerer Effizienz. Und es tut ja auch ohne den ganzen Kokolores einfach nur gut, woanders zu sitzen und ein bisschen unter Leute zu kommen.
    Wünsche Dir weiterhin einen schönen Donnerstag- und hoffentlich wirken die Schmerzmittel nicht nur als Appetitanreger...!?
    Viele liebe Grüße aus dem nieseligen Norden,
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ähm nein, ich erweitere nicht die Runde der Jammernden. Wollte heute Morgen zum Arzt, weil haben Rücken. Nix wars. Eigentlich sollte der wieder da sein, aber die Sprechstundenhilfe meinte nur, er wäre erst nächste Woche da. Werde also noch eine weile Tabletten schlucken müssen. Zumindest abends. Klar so schlimm wie letzte Woche, als Tante Rosa da war ist es nicht mehr, aber etwas schlafen möchte ich trotzdem können. Musste mal wieder feststellen, dass ich mit Tante Rosa extrem viel ärger wehleidiger bin. ABER ich bin jetzt auch nicht mehr am "fressen", dennoch merke ich an der Waage, ob ich am Abend ein oder zwei Tabletten genommen habe oder ob ich verzichten konnte. Verzichte ich, geht das Gewicht runter und mit jeder Tablette lagere ich etwa ein halbes Kilo Wasser ein und das Gewicht entsprechend hoch. Zumindest ist dann mein Gesicht und meine Finger etwas aufgedunsen.

    Ansonsten: Samstag hatte meine Tochter und ich Walnüsse gesammelt. Durch den starken Wind sind sehr viele runtergefallen. Waren etwa 2 Stunden beschäftigt und kamen mit etwa einem Stoffbeutel nach Hause. Am Sonntag hatte noch Schwiegermutter in Spe Geburtstag. Darf man sich vor Kaffee und KUCHEN drücken, wenn man Rücken hat? Wäre das nicht zu unverschämt?

    Naja, ich wünsche euch eine schöne Woche. Macht keine Dummheiten, bei denen ich gerne dabei sein möchte.
     
    #138 Schwarzwaldmädl, 24.09.2018
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Alles Scheiße. Punkt. Von meinem Rücken mag ich gar nicht erzählen. Tut immer noch weh. Essen ist alles bäh. Der Husten möchte sich bei mir einnisten. Doppelbäh. Aber das alles reicht noch nicht. Gestern Abend war Elternabend. Allgemeines blabla. Wie es halt am Schuljahresanfang so ist. Nur mit dem Extra-Punkt Weiterführende-Schulen. Nee, von dem Fakt abgesehen, dass auch ich älter werde, noch nicht dramatisch. Hatte mich aber im Anschluss noch mit der Klassenlehrerin unterhalten. Mein Minikaktus brauchte in den letzten 2 Wochen immer ewig für die Hausaufgaben. Egal welches Fach. Alles in allem saß sie zwischen 3 und 4 Stunden an den Aufgaben. Nicht weil sie es nicht verstanden hätte - 95% sind ja nur Wiederholungen aus Klasse 3. Nein, der große Teil der Zeit wird damit verbracht in das Buch bzw. Heft zu starren, Lineal + Füller aufheben, korrigieren und mit Stiften spielen. Ähm, hallo? Aufgrund dessen hab ich mal gefragt, wie es in der Schule läuft. Sie ist wie ausgewechselt. Ich mein, Minikaktus war ja schon immer eine der ruhigeren und schüchternen. Aber sie hatte in Klasse 3 angefangen sich am Unterricht mehr zu beteiligen, auch mal bei Unklarheiten den Mund aufzumachen. Und jetzt? Komplett introvertiert. Beteiligt sich nicht. Kommt kaum bei den Aufgaben mit. Ist immer die Letzte. Auch beim Umziehen für den Sportunterricht. Und warum? Weil sie immer noch am Trauern ist. Die Lehrerin und ich sind so verblieben, dass wir bis zu den Herbstferien schauen, wie es sich entwickelt. Ob wir die Kurve doch noch hinbekommen. Hab es dann meinem Zukünftigen erzählt, aber das ist nochmal ne Hausnummer für sich. Ich hab voll keinen Bock mehr. Man sende mich auf eine einsame Insel, ohne Retourschein bitte.
     
    #139 Schwarzwaldmädl, 26.09.2018
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...