1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich lass dir einfach mal einen lieben Gruß da und schick dir gaaanz viel Kraft, dass alles bald wieder in die richtige Richtung geht Valentina

  1. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Ich lass dir einfach mal einen lieben Gruß da und schick dir gaaanz viel Kraft, dass alles bald wieder in die richtige Richtung geht
    Valentina
     
    #121 Valentina, 21.08.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mit eurem Hund, das tut mir Leid. Sicher ist es für ihn eine Erleichterung, aber man vermisst ein Tierchen, das man so lange bei sich hat, ganz arg. Ich denke da Jahre zurück, als wir unsere Katze einschläfern lassen mussten. Es dauerte einige Zeit, bis der Schmerz über den Verlust weniger wurde.

    Ich schicke dir liebe Grüße!
     
    #122 FrauEigensinn, 21.08.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  4. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Schwarzwaldmädl ,

    Ihr habt alles richtig gemacht und dem Hund noch weitere Leidens tage erspart, das würde ich genau so machen wenn etwas mit meinen Hunden ist.
    Mein Fussel, chen ist jetzt auch schon 15 Jahre alt und hat nie etwas gehabt, aber nun hat sie auch kleine (aber nicht bedrohliche) gesundheitliche Probleme. Ich habe mir auch immer geschworen, dass ich meine Hunde nie leiden lassen werde, auch wenn es schwer fällt.

    (Tierliebe ist für mich auch Loslassen zu können)

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #123 Brigitte2012, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Genau das haben wir auch gesagt und versucht es unserem Minikaktus so mit auf den Weg zu geben. Trotz aller Vernunft und persönlicher Einstellung, die Entscheidung zu treffen einen endgültigen Punkt zu setzen ist dennoch schwer. Für mich war / ist es eine emotionale Achterbahnfahrt.

    @all
    Danke für euren Trost. Wir werden den Hund nie vergessen. Zumal er unser alle Leben doch sehr geprägt hat. Beweisfotos in welcher Form gibt es auch zu genüge (Wie konnte ich auch glauben, dass meine Tochter nix verfüttert. Wo sollten sonst die ungeliebten Kekse abbleiben?)

    Langsam kehrt Ruhe ein. Gewohnter Alltag wird langsam umgestaltet. Langsam kann ich mich wieder in meine Essensfenster bewegen. Und wenn dass wieder passt wird langsam die Lebensmittel wieder angepasst. Es muss in angepasster Geschwindigkeit weitergehen.
     
    #124 Schwarzwaldmädl, 22.08.2018
    kriwo53 gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Schon wieder ist eine Woche vorbei. Manchmal würde ich gerne einfach mal die Zeit anhalten. Nur um richtig durchatmen zu können. Bei uns sind noch 2 Wochen Sommerferien. Nächste Woche sollte ich mich mit Schulsachen einkaufen befassen. Liste ist ja schon da. Aber erst nächste Woche. Muss sowieso noch zum Friseur. Donnerstag ist noch Ferienprogramm für die Kinder von unserem "Städtle" und in der letzten Woche ist auch noch mal 3 Sachen. Davon ist einmal "Kino" wo ich schon beim Kinderprogramm mithelfen werde und dann noch den Erwachsenfilm. Ich brauch dringend eine Stoppuhr bevor in 3 Wochen das erste Mal über Weihnachten gesprochen wird. Versteh den Stress sowieso nicht, läuft doch jedes Jahr nach dem selben Drehbuch ab. Viel Theater um nichts, nur damit es so läuft wie immer.

    Heute morgen war die Stunde der Wahrheit. Tante Rosa ist am abreisen, das Wetter ist nicht mehr so extrem drückend, Ausreden wollten mir keine einfallen und die Neugier war doch zu groß. Stolze 119,8 kg hat die Waage angezeigt. Trotz Tanten-Besuch und Caos-Woche. Bin zufrieden. So bleibt etwas Motivation am Ball zu bleiben. Mit KZF komme ich auch langsam wieder rein. Hab es heute wieder auf 16 Stunden geschafft. Mein Plan ist es ja, zwischen 16 und 18 Stunden zu fasten. Hat mir vor den Ferien ziemlich gut getan. Meistens jedenfalls. Wenn nächste Woche die Essensfenster stabil bleiben werde ich auch sehen, was ich essenstechnisch wieder grade rücken muss/möchte.

    So ihr Lieben euch allen ein schönes Wochenende. Übertreibt es nicht zu arg. Tut keine Dummheiten, bei denen ich unbedingt dabei sein möchte.

    Liebe Grüße aus dem nassen Schwarzwald.
     
    #125 Schwarzwaldmädl, 24.08.2018
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    Na, Langeweile kommt bei Dir ja wirklich nicht auf bei dem Programm. Das mit dem "Zeit aufhalten" kommt mir sehr bekannt vor. Ich wünsch mir manchmal drei Tage nur für mich. Die sollten gern Montag um 24 Uhr beginnen und Dienstag um 0 Uhr enden. Also wirklich nur für mich sein, die restliche Welt kriegt davon gar nichts mit. Es gibt keine neue Arbeit in der Zeit, kommt keine neue Post, es wird nichts schmutzig - nur ich hab Zeit, Liegengebliebenes aufzuarbeiten und dann auch noch ein bisschen zu verschnaufen.
    Sollte ich je dahinterkommen, wie man das mit den drei Tagen hinkriegt, verrate ich Dir vielleicht das Rezept, wenn Du möchtest...:smile:
    Ansonsten wünsch ich Dir ein entspanntes Wochenende und einen erfolgreichen Start in die nächste Woche.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden in den schwarzen Wald!
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Langeweile ist hier wirklich ein Fremdwort. Die Tasse Kaffee am Nachmittag ist als meine kleine Auszeit. Wenn es möglich ist. Aber es gibt IMMER etwas zu tun. Allein das Programm für Kind. Im Haushalt findet sich auch ständig etwas. Putzen könnte man hier fast täglich, Schränke ausmisten etc. Da hab ich mir noch keine Gedanken übers arbeiten gemacht.

    Das Rezept würde ich wirklich dankend annehmen. Allein schon 1 Tag einfach ausklinken kann viel wert sein.
     
    #127 Schwarzwaldmädl, 25.08.2018
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo ihr Lieben,

    muss ich wirklich erzählen, dass heute Montag ist? Zudem der Montag nach Sommerferien? Wir haben gestern Abend festgestellt, dass die Zeit gerast ist und dass ziemlich viel war. Entsprechend hielt sich die Motivation heute morgen in Grenzen, als es in die Schule sollte. Zwar erst zur 2. Stunde aber trotzdem. Für mich ist es im Moment sehr ungewohnt. Es ist kein Kind im Haus. Die Runde mit dem Hund fehlt. Einfach kein gewohntes Ritual vorhanden. Arbeiten sollte ich auch, aber ich kann mich nur schwer konzentrieren. Die Gewohnheit ist abhanden gekommen. Mist!

    Wiegen tue ich mich erst am Ende der Woche. Die letzte Woche war naja. Klar, es hätte katastrophaler sein können. Aber auch um ein Vielfaches besser.

    Meine Planung im Allgemeinen sieht für diese Woche so aus, dass der Alltag wieder eingeübt werden muss / darf. In jeglicher Hinsicht. Im Bezug auf Essen, genauso wie in der Arbeitseinstellung, Haushalt, Gewohnheiten, etc. Knapp 7 Wochen Ferien mit sehr vielen Ereignissen tun mir nicht mehr sooooo gut. Ich hab mich doch zu einem Ritual-Junkie entwickelt.

    So ihr Lieben, ich schau mal, dass ich noch etwas arbeiten kann. Stück für Stück.
    Ich schicke euch noch ein paar schöne Sonnenstrahlen. Die schauen hier gerade so schön durch die Tannen durch.
     
    #128 Schwarzwaldmädl, 10.09.2018
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352

    [​IMG]


    Ist das ungefähr so?

    Morgen ist schon Dienstag, und mit jedem Tag kommst Du ein Stück weiter in Deinen Rhythmus.
    Ich wünsch Dir einen guter Wiedereinstieg!



     
    #129 kriwo53, 10.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Guten Abend zusammen,

    nur ein kurzer Lagebericht.

    - 1. Schulwoche überlebt --> Meuternd --> Ich war in dem Alter niiiiiiiieee so anstrengend. Absolut nicht. Gar nicht. NEIN.
    - Letzte Woche ständig Hunger --> Ankündigung von Tante Rosa --> seit heute da
    - Samstag hatte Schwiegerpapa in Spe Geburtstag gefeiert --> Bin vollgefressen durch den Schwarzwald gekugelt.
    - Gewicht heute morgen (wie seit 3 Tagen) 120,5kg
    - Habe mir wieder einige Wirbel blockiert --> seit gestern aber auf Schmerzmittel, da u. a. Halswirbel betroffen sind und ich dadurch Schwindel und Kopfschmerzen habe und mein Hausarzt, der alles wieder richten muss, ist diese Woche noch im Urlaub.
    - Müde, müde, müde, müde, müde - ach ja müde.

    Liebe Grüße in alle Richtungen.
     
    #130 Schwarzwaldmädl, 17.09.2018
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...