1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe, die Zweite!

Diskutiere Klappe, die Zweite! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    798
    Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB!

    Zu dem Warum: Die meisten kennen ja noch meinen ersten Anlauf vor fast einem Jahr. Der ist ja auch gut gestartet. Bis ich mich aus dem Trott bringen lassen habe. Die letzten 4 - 8 Wochen waren jetzt auch etwas heftiger. Das schöne: Ich habe über Ostern nur 2 kg zugenommen (hätten problemlos auch mehr werden können). Hatte allerdings auch genug Zeit zum überlegen, wie es weiter gehen soll - auch Ernährungstechnisch. Vor allem weil sich manche Ziele zeitlich verschoben haben und damit ein Teil Druck weg ist. So haben wir vor, erst nächstes Jahr zu heiraten und dafür aber für einen unvergesslichen Rahmen zu sorgen (Prinzip: Klein aber fein!).

    Mit dem neuen TB möchte ich einen klaren Schnitt zu meinem bisherigen Werdegang setzen. Ich habe mir jetzt schon einen groben Schlachtplan parat gelegt. Grob deswegen, weil sich manche Feinheiten erst in der Praxis sich kristallisieren werden oder nur Phasenweise auftreten werden.

    Mein Schlachtplan beinhaltet allerdings bereits jetzt folgende Punkte:
    - weniger herumeiern!
    - Gesunde und vor allem bewusste Ernährung!
    - Warme Mahlzeiten werden so gut es geht auf Grundlage von Dukan bzw. LC bereitet!
    - Restliche Mahlzeiten werden so KH-Arm wie möglich gestaltet!
    - Keine Extrawürste -->in jeglicher Hinsicht :cool:!
    - Über jedes Kilo freuen, welches verschwunden ist. Zufrieden sein, wenn das Gewicht gehalten werden kann!

    In diesem Sinne, ...............

    euer Mädl aus dem dunkelsten Walde!
     
    #1 Schwarzwaldmädl, 24.04.2017
    kriwo53, MangoLimo, Redpoppy und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    7.478
    Zustimmungen:
    5.904
    Viel Erfolg :)
     
    #2 Nele123, 24.04.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    798
    Guten Morgäääääääääähn,

    auch wenn das Wetter nach Sorgen aussieht, man mache mal daraus das Beste. Hab ich zumindest mal für heute vor. Bin nur gespannt ob meine Tochter heute Mittag ihren Kopf aus den Ferien mitbringt. Denn gestern bei den Hausaufgaben ist sie mit ihren Träumereien immer wieder in die Ferien abgetaucht. Solange es nur die ersten zwei - drei Tage so ist, ist alles in bester Ordnung wäre nämlich schlimmer, wenn es nicht so wäre, weil dann die Ferien mit mir nicht toll gewesen wären, ansonsten lade ich mich ans andere Ende der Welt zum Kaffee trinken ein (denn sie kann ja nichts für meine Ungeduld).

    Ich starte heute mit 122,6 kg in die neue Etappe. Kann nur besser werden, denn wirklich schlimmer ist es nicht geworden. Also ich trinke jetzt mal einen Kaffee, Frühstücke noch etwas und dann mal das Home Office belästigen bis Schule aus ist.

    Euch einen herrlichen Tag mit ohne Sonne ..................
     
    #3 Schwarzwaldmädl, 25.04.2017
  5. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Huhu liebes Schwarzwaldmädl ,

    viel Erfolg für die nächste Etappe und deinen neuen Weg! Manchmal braucht es etwas "frischen Wind", damit es wieder vorwärts geht!

    Meine Daumensind gedrückt!

    Wünsche dir einen schönen Tag! :)
     
    #4 Redpoppy, 25.04.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    798
    Danke Redpoppy,

    ja, frischer Wind wird immer mal wieder benötigt. Manchmal braucht man auch einen richtigen Sturm und manchmal eine Flaute. Ich bereue es allerdings nicht, mit Dukan angefangen zu haben. Denn ganz wichtig dabei war, dass ich gesehen habe, dass es wirklich möglich ist, Pfunde los zu werden. Den Glauben daran hatte ich im Grunde schon verloren. Hatte lange genug damit zu kämpfen, das Gewicht zu halten bzw. nicht zu drastisch zuzunehmen. Zudem hat Dukan geholfen, den Zucker- und KH-Entzug zu bewerkstelligen und damit eine Grundlage zu schaffen, mit der ich jetzt mehr Möglichkeiten habe (oder wenigstens deutlich entspannter bin, weil ich nicht mehr ständig auf der Suche nach Essbarem bin). Und noch etwas hat Dukan mir gebracht: Ich habe den tollen Haufen hier getroffen. Besser als so manche Ernährungsberatung, psychologische Gespräche oder sonst etwas.

    Ich hätte jetzt fast gefragt, was ein Daumenkind ist.
     
    #5 Schwarzwaldmädl, 25.04.2017
    Antii gefällt das.
  7. myself_007

    myself_007 Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Hallo Schwarzwaldmädl
    Ich finde toll, dass Du Dich entschieden hast, "neu" zu beginnen.
    Ich bin auch eine ganze Weile rumgeeiert bis mir klar wurde, was ich will.
    Wenn mir das jedoch nicht gut tun sollte gibt es immer die Möglichkeit, einen neuen Weg einzuschlagen. Viel Glück auf Deinem...

    Viele Grüße
    myself
     
    #6 myself_007, 26.04.2017
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    798
    Freeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiitag ich komme! Bin zwar bekennender Täglichwieger, aber maßgeblich entscheidend ist letztlich nur das Gewicht vom Freitag. Unter der Woche wird nur geschaut, dass der Trend nach oben nicht durchstarten kann.

    Mein Gewicht heute beläuft sich auf 122,4kg. Das sind -200g zum Dienstag. Aus eigener Erfahrung weis ich: Kleinvieh macht auch Mist! Damit wird es, so Gott will und dafür sorgt. dass ich keine Dummheiten begehe, in die richtige Richtung gehen.
     
    #7 Schwarzwaldmädl, 28.04.2017
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    798
    So, Freitag ich husche hier mal kurz durch. Waage hat heute 122,2 kg verkündet. Macht ein - von 200 Gramm. Wundert mich aber nicht arg, denn die letzten 2 Tage hätte ich nur mit fressen verbringen können. Das heißt, Tante Rosa kommt in den nächsten 2 - 3 Tagen zu besuch. Ganz ehrlich? Bei solchen Nebenwirkungen kann ich auch gerne auf sie verzichten!
     
    #8 Schwarzwaldmädl, 05.05.2017
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    798
    Das allwöchentliche Wiegen ist rum. Tante Rosa ist vorbei und hat einige Kisten Wasser mitgenommen. War mir gestern schon nicht sicher, ob die Waage richtig funktioniert, allerdings hat sie mir heute den selben Wert mit nochmals 100 g weniger angezeigt. Bin jetzt also bei 120,3kg angekommen. Macht 2kg in einer Woche. Ich freu mich zwar, dass es soviel geworden ist, gehe aber mal davon aus, dass es eher eine Seltenheit sein wird. Letzten Freitag war ich ja kurz vor Tante Rosas Routinebesuch und der muss vorbereitet sein.
     
    #9 Schwarzwaldmädl, 12.05.2017
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    798
    Lieber Herrgott, halte doch mal die Zeit an ............... Ne im Ernst, die Tage sind viel zu schnell vorbei. Auf der Waage passiert gerade nichts wirklich. Hatte seit Donnerstag mit einem geblähten Bauch zu tun, nur damit ich heute mit dem Darmheini zu tun habe. Naja, mal schauen was die Waage am Freitag spricht.

    Ach hab neue Erfolgserlebnisse. War letzten Mittwoch im NKD wegen Sommersachen (hab eigentlich was vernünftiges gebraucht für ein Vorstellungsgespräch. Wäre ja peinlich, wenn mir gerade dann die Hose rutscht). Was soll ich sagen: Hab eine Hosengröße kleiner. Laut NKD passt mir jetzt Hosengröße 52/54. Müsste in den restlichen Geschäften dann eher eine 54 sein. Ist aber immer noch kleiner als beim letzten mal Klamotten kaufen.

    Und nächste Woche dreht es sich bei mir um eine Lehrstelle. Habe zwar die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Aber da fehlt das sichere Standbein und da jetzt alles zu passen scheint mit Kind, etc. und der Betrieb Interesse an mir hat, darf ich nächste Woche Probearbeiten. Bin mal gespannt wie es wird. Auf jeden Fall ungewohnt, da ich wieder lernen muss, mich anzupassen. Nichts mehr mit Lotterleben und eigener Chef. Aber was soll`s? Lehrjahre waren noch nie Herrenjahre und das Berufsleben reinstes Zuckerschlecken ist, hat auch noch nie jemand behauptet.

    Liebe Grüße
     
    #10 Schwarzwaldmädl, 22.05.2017
    Antii gefällt das.
Thema:

Klappe, die Zweite!

Die Seite wird geladen...

Klappe, die Zweite! - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte...

    Klappe die Dritte...: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...