1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

Diskutiere Klappe,die 3. !!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; jau, wisst ihr noch irgendwann im Frühjahr haben hier viele Kzfaster verzweifelt. . dann haben wir uns geeinigt auf ohne Panik, von da an lief...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    jau, wisst ihr noch irgendwann im Frühjahr haben hier viele Kzfaster verzweifelt. . dann haben wir uns geeinigt auf ohne Panik, von da an lief alles lockerer. . Kzf ist toll, aber nur ohne Stress. . es geht abwärts früher oder später. . also wir machen das auch wegen der Gesundheit, meine Freundin, die das auch macht, jammert inzwischen wenn sie abends essen muss, da sie sonst abends nichts isst, kann sie nicht schlafen
     
    #31 engelhexe, 17.02.2015
    tanni67 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klappe,die 3. !!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Genau DAS ist mein Problem .ich sollte ca 1600 kal zu mir nehmen .das schaffe ich nicht in nur 2 Mahlzeiten .also habe ich daraus 3 gemacht .
    Danke dir fürs Kompliment !!
    Genau das ärgert mich ja ,.ich war richtig schön schlank ,und komme da einfach nicht wieder hin .ich weiß ja eigentlich ,wie es funktioniert .ich bin abnehmprofi . Ich befürchte ,das ist wohl eher mein Problem .und ungeduldig bin ich eigentlich auch nicht .es kann ja langsam gehen ,aber soll überhaupt gehen.

    Ich danke euch für eure Bemühungen . Es freut mich total ,das ihre euch euren Kopf so zermartert (für mich )
    Und Kathrin !!!
    Du kannst auch Mega froh sein .es ist einfach so ätzend .......
     
    #32 tanni67, 17.02.2015
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe tanni67!

    So, jetzt mal tief einatmen und bis 10 zählen!

    Erstmal schön, dass Du ein Tagebuch eröffnet hast und wir Dich jetzt besser verfolgen können.

    Das was Dich verwirrt, nämlich, dass es verschiedene Aussagen bzgl. des Kzf gibt, liegt daran, dass jeder seinen eigenen Weg mit dem Kzf finden muss!!

    Ganz nach Bedürfnissen, Möglichkeiten und Lebensumständen - ich verstehe Dich, sich zu disziplinieren und keinen Erfolg zu sehen, ist blöd...aber die liebe engelhexe hat es schon richtig gesagt, in unserem Alter und mit Diätvorgeschichte - da geht es eben nicht die 80% mit 1 Pizza Salami und einem Eis zu füllen.

    Das tust Du ja auch gar nicht, aber das Eiweiß am Abend hilft nun mal. Ansonsten habe ich zwar auf Süßigkeiten weitgehend verzichtet, aber ich esse auch Honig im Quark und mein Porridge mit mit viel Zimt und wenig Zucker...

    Außerdem ist meine erste Mahlzeit innerhalb der Woche und auch am Wochenende immer sehr kohlenhydratlastig. Ich frühstücke quasi mit Brot oder Brötchen und Latte Macchiato, nachmittags dann auch mal Porridge und abends dafür Eier, Schafskäse, ein bisschen Gemüse, Eiweißbrötchen, Thunfisch, solche Dinge halt.
    Wenn ich Lust auf Suppe o.ä. habe, dann esse ich sie möglichst gern 16:30 Uhr und ich esse fast jeden Abend zum Abschluss 250 g Quark 0,2 %...

    Es ist allerdings auch so, dass es bei wesentlich besser läuft, seit ich Mo. - Fr. 20/4 mache...

    Die liebe FrauEigensinn hat mich so nett erwähnt, aber sie meint evtl. die genauso liebe Licili, sie schreibt fast täglich auf, was sie ißt - ich eher selten...

    Du musst jetzt erst mal runterkommen und Dich komplett entstressen - das Kzf macht Spaß und man kann damit wirklich Erfolg haben, aber es ist eben keine Diät und wenn Du das Gefühl hast auf alles verzichten zu müssen, dann wird das schwierig...probiere mal die neuen Anregungen und sei entspannt und fröhlich dabei - dann klappt das auch mit der Abnahme und dem für mich tollen Kzf...
     
    #33 Puffin9, 17.02.2015
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ..Hi liebe Puffin9
    Ach ,das tat gut !! Danke schön . Also erstens . Ich war gerade in deinem tb und hatte mich schon gewundert,das ich nichts vom Essen lese !! :LOL:
    Mein Frühstück ist ja auch die größte khmahlzeit . Ansonsten sind sie eher als Beilage .aber ok .auch das kann ich noch ändern
    Ganz drauf verzichten kann ich nicht .ich friere dann den ganzen Tag und mir geht es nicht gut damit .aber einschränken ist möglich .:rolleyes:
    Wie gesagt ,zucker kommt echt nur ein gehäufter teel ins Porredge ,das mir übrigens richtig gut tut .es hält mich schön satt und warm .
    Ich werde es nun auch mal auf deine Art probieren .mit dem Quark am Abend ist eine sehr gute Idee .
    Verzichten muss man ja nun mal ,wenn man fett los werden will ,.das mache ich ja auch gerne .wie gesagt .es muss dann eben auch nur Funzen .
    Aber nun zähle ich bis 10 ,atme tief durch ,und gehe mal bei Licili lesen :LOL:
     
    #34 tanni67, 17.02.2015
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo liebe tanni67 -

    wie Engelhexe und Puffin schon geschrieben haben: jede von uns hat so ihren ganz eigenen Weg gefunden. Und ich hoffe ganz doll, dass Du Deinen Weg auch möglichst bald findest und dann freudig und gelassen beschreiten kannst.

    Ich bin von jeher ein sehr strukturierter und rationaler Typ. Tabellen, Auswertungen und technische Gadgets bereiten mir Freude. Ich glaube, was ich schwarz auf weiß sehe. Also habe ich auch von Anfang an Kalorien gezählt, Excel-Dateien mit Fastenzeiten, Kalorienzufuhr und Abnahmeerfolgen gebastelt. Bis heute trage ich noch fast jeden Tag die Kalorien in die App MyFitnessPal ein, um die innere Sicherheit zu haben, dass ich meine Esserei unter Kontrolle habe. Hört sich vielleicht blöd an - oft esse ich ja auch die gleichen Dinge von Tag zu Tag - aber das Eintragen diszipliniert mich einfach. Ich habe (die Vergangenheitsform "hatte" traue ich mich noch nicht zu verwenden!) schon Gewichtprobleme seit ich denken kann. Und die Anzahl an Diäten kann ich gar nicht mehr zählen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich täglich diese 10 min fürs Kalorienzählen aufwende. Wenn das der Weg ist, um mein Gewicht auf Dauer zu halten, dann sei es so.

    In meiner Abnehmphase habe ich mich - neben den Fastenzeiten natürlich - im Wesentlichen auf die folgenden drei Punkte konzentriert:
    1. Erhöhung meiner sportlichen Aktivitäten von 3mal pro Woche auf konsequent 4-5mal pro Woche (wobei sich das bei mir auf 80% Ausdauer und 20% Muskeltraining beschränkt - objektiv empfehlenswert ist natürlich ein höherer Anteil fürs Muskeltraining)
    2. Montag bis Freitag habe ich 70-80% meines Gesamtbedarfs vertilgt, Samstag und Sonntag dafür meist 100% .
    3. bewusstere Ernährung, z.B. Weglassen von Zucker in Kaffee/Tee, sparsameres Süßen von Porridge und Quarkspeisen, Verringerung des Brot-/Brötchenanteils, Erhöhung des Eiweißanteils, Erhöhung des Gemüseanteils. Wobei dieser Punkt gerade auch durch mein Ernährungstagebuch unterstützt wurde, das zeigt nämlich auch die prozentuale Verteilung von KH/EW/Fett an.

    Die Fastenzeiten waren bei mir anfangs fast immer 16 Stunden. Später dann im Wechsel 16 und 18 Stunden. 20 Stunden eher selten - und 24 Stunden nur zweimal. Probiert, durchgehalten - und als zu schwer verworfen - muss ja nicht sein...
     
    Tauchbine und Puffin9 gefällt das.
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hi licili
    Danke für deine ausführliche Antwort .ich fürchte allerdings ,ich bin genau das Gegenteil von dir .:woot:
    Mir ist alles zu lästig .sport mache ich mehr schlecht als recht ,mal mehr ,mal weniger.ausdauer aber gar nicht .tanzen ,yoga terraband und Fahrrad fahren sind so eher mein Ding .:whistle:
    Bei myfitnesspal bin ich auch angemeldet ,aber ich finde es lästig ,wenn ich frisch koche (was ich ja jeden Tag mache (y)) ein zu geben .jedes einzelne Teil suchen ,einfügen ,abwiegen:clown:
    Einfach gruselig
    Süßen tue ich auch nur mit Süßstoff .ich weiß ,ungesund .aber ich brauche es süß ,also die Alternative zu zucker .stevia schmeckt mir nicht .:wideyed:
    Meine Fastenzeit liegt überwiegend bei 18 std ,ab und zu 16 .damit komme ich ganz gut klar .
    Ok .ich habe verstanden .ich muss dringend meine kg Zufuhr reduzieren .das setzte ich um ,und dann werden wir ja weiter sehen :cautious:
     
    #36 tanni67, 17.02.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Huch ........... da hab ich was verwechselt, seid mir bitte nicht böse. Ich war mir sicher .........................!
    Ab sofort lese ich genauer!
     
    #37 FrauEigensinn, 17.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    tanni67 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    tanni67, hast du schon mal Xucker probiert? Ähnelt dem Zucker schon sehr, ist allerdings nicht ganz bllig. Ich verwende den viel lieber als Süßstoff!
    Du kannst mal nachsehen bei amazon!
     
    #38 FrauEigensinn, 17.02.2015
    tanni67 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Liebe tanni67, schön, dass du dich doch für ein neues Tagebuch entschieden hast. Da werde ich auch immer schön mitlesen. :) Soweit haben die anderen ja schon alles gesagt. Aber ich kann deinen Frust schon verstehen. Wenn sich gar nix tut, ist's doof. Nimm die Anregungen einfach auf, bastel dir dein eigenes Ding, schau was funktioniert (oder auch nicht) und stress dich nicht (ja, ich weiß, das sagt die Richtige :p). engelhexe hat mir freundlicherweise einen Link für kohlenhydratarme Lebensmittel geschickt, damit hab ich mir gestern einen Eiweißtag gebastelt und durfte heute ein Pfund weniger verzeichnen. :) Liste: 100 Lebensmittel ohne Kohlenhydrate

    Das müsste mir mal passieren. Wie macht ihr das? Ich könnte pro Mahlzeit locker 800kcal verdrücken und muss mich eher bremsen. :cautious:
     
    #39 3DevilsMum, 17.02.2015
    tanni67 und engelhexe gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Jepp, das glaube ich Dir aufs Wort! :kiss::kiss::kiss:
     
    #40 Tauchbine, 17.02.2015
    Bekki, glücksklee, 3DevilsMum und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Klappe,die 3. !!!!