1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hab nichts gehört - hoffe also, dass Kind und Gäste eine gute Nacht hatten und alles schön ist. Die Gäste hatten auf jeden Fall eine tolle Nacht....

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Die Gäste hatten auf jeden Fall eine tolle Nacht. Wenn auch sehr kurz. Sind um 11 Uhr mit strahlenden Gesichtern abgeholt worden. :laugh: Soweit es zumindest mal die Augen zugelassen haben. Um 1 Uhr nachts haben die noch gegackert und waren schon etwa halb 7 wach. :sleep::sleep::sleep:

    Ich habe heute Vormittag meinen Zukünftigen auch gefragt, warum man Kindergeburtstage immer mit Caos in Verbindung bringt.:eek: Komischerweise war im großen und ganzen noch Ordnung. Klar, ich musste nochmal saugen, bevor jetzt noch die Großeltern kommen. Aber sonst? Das Haus steht noch, es ist nirgends eine Bombe explodiert. Alles was raus geholt wurde wieder aufgeräumt. Könnte mich doch glatt daran gewöhnen. :whistling:

    Woran ich mich noch nicht gewöhnt habe ist, dass ich nur 4 Stunden schlaf nicht mehr so einfach wegstecke. Bin gerade etwas im Tief.:frown::sleep: Naja, zum Glück muss jetzt nicht mehr viel vorbereitet werden. Bin aber trotzdem froh, wenn es rum ist. Manche (Schwieger-)Eltern können anstrengend sein.
     
    #71 Schwarzwaldmädl, 08.07.2018
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Guten Morgen bei strahlendem Sonnenschein.
    Ein weiteres Wochenende ist rum. Heute früh waren wir alle etwas gnatschik. War schon am Überlegen, ob ich für die nächsten 2 - 3 Tage verreisen soll. Weil so lange dauert es meistens, bis sich mein Minikaktus von Aktivitäten, die ihr mega gefallen haben, wieder in Normalmodus begeben hat.

    Ernährungstechnisch: Der Moment der Wahrheit. In erster Linie habe ich letzte Woche hauptsächlich auf das Einhalten der Fastenzeiten geschaut. Das was zum essen war zwar auch wichtig aber eher nebensächlich. Mein Essensfenster hat sich zwischen 12 und 18 Uhr eingependelt. Mit +- etwa 1 Stunde Abweichung. Durch die Übernachtungsparty und dem eigentlichen Geburtstag am Sonntag habe ich am Samstag mein Essensfenster erst gegen 21 Uhr mit Pizza geschlossen. Sonntag war auch nicht wirklich an fasten zu denken. An die KH will ich mal gar nicht denken. Waren nämlich lecker. Trotzdem hat sich meine Waage heute morgen bei mir bedankt und sagt, dass ich innerhalb einer Woche 900g abgenommen habe. Dafür, dass ich nur auf die Essensfenster geachtet habe + Geburtstag ist das viel Gewicht was fehlt. Theoretisch könnte man noch am Essen schrauben (ich weis nämlich, dass da noch Veränderungen möglich sind), mache ich allerdings erst dann, wenn ich das Gefühl habe, dass so nichts mehr gehen will. Und der Tag wird kommen. Ist nur die Frage wann.

    Euch einen schönen Wochenstart. Lasst euch nicht stressen.
     
    #72 Schwarzwaldmädl, 09.07.2018
    kriwo53 gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Glückwunsch, liebes Schwarzwaldmädl,
    900g bei normalem Futter sind super. Und ich stimme mit Dir völlig überein: Auf den Inhalt kann man dann achten, wenn es so nicht mehr weitergeht. Bis dahin kannst Du schon mal den eigentlichen Vorteil des KzF genießen und tatsächlich keine Kalorien zählen.
    Wünsche Dir einen schönen Einstieg in die Woche- meine Männer müssen sich jetzt zu Ferienbeginn auch erstmal auskollern... darum nehme ich auch erst dann Urlaub, wenn sie damit so einigermaßen durch sind:x3:.
    Büro ist dann deutlich entspannter:roflmao:
    So .liebe Grüße aus dem grau bewölkten Norden,
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo liebe romie
    Genau deswegen hab ich mich so gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es so viel sein wird, wenn überhaupt. Klar war mir bewusst, dass durch Aerobic wieder Muskulatur aufgebaut wird, im Gegensatz stand aber das "unkontrollierte" Essen mit immer wieder Süßkram zu immer späteren Uhrzeiten. Seit dem zeitlichen Rahmen sind auch die Attacken abends weg. Und der Drang hielt sich auch in Grenzen. Auf einmal alles übersichtlicher. Klar, wenn man wollte könnte man noch einiges ändern, werde ich in nächster Zeit auch machen, da es phasenweise sehr KHlastig ist. Aber ein Schritt nach dem nächsten.

    Guter Plan. Würde mich dahingehend gerne dem Plan anschließen. Funktioniert hier aber nicht. Bei uns fangen die Ferien erst in 2 1/2 Wochen an. Die Luft ist komplett draußen. Die ursprünglichen Urlaubswünsche lassen sich nicht umsetzen. Entsprechend ist es noch etwas chaotisch. Neben dem Preis fällt das Flugzeug aus, da mein Mann nicht mitfliegen darf. Wird auf eine spontane Last-Minute-Aktion hinauslaufen.

    Ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen in den Norden.
     
    #74 Schwarzwaldmädl, 09.07.2018
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Dankeschön! :smile:
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Letzte Nacht muss es gut geregnet haben. Hab ja nichts dagegen. Nur ist es jetzt ziemlich grau. Von der Temperatur dürfte es gerne noch 2 bis 3 Grad wärmer sein, sonst ist`s angenehm. Lässt sich der Farbton etwas leichter ertragen.

    Gewichtstechnisch wackelt es seit 3 Tagen zwischen ,3 und ,4. Ich will aber nicht meutern. Weis nämlich woran es liegt und dafür ist es völlig in Ordnung. Ich könnte ja auf die Idee kommen, den Kuchen zum nachmittäglichen Kaffee wegzulassen. Wäre mal ein guter Anfang. :cautious:

    Gestern habe ich mir mal noch das Buch zum KFZ bestellt. Müsste jetzt dann in den nächsten 2 - 3 Tagen hier sein. Bin mal gespannt, zu welchen Erkenntnissen ich kommen werde. Vielleicht weis ich dann, weshalb ich bei dem Kürzel KFZ eigentlich immer an Autos denken muss. :whistling::whistling::whistling:

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #76 Schwarzwaldmädl, 11.07.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht denkst du besser KZF, dann bist du richtig und denkst an Kurzzeitfasten! 7d4ec54a.gif
     
    #77 FrauEigensinn, 11.07.2018
    romie gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

    Danke FrauEigensinn :kiss:
     
    #78 Schwarzwaldmädl, 11.07.2018
    romie und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Siehst Du, jetzt hat Dir unsere gute FrauEigensinn noch vor Eintreffen des Buchen einen riesigen Erkenntnisgewinn verschafft :cool_:!
    Die Sache mit dem Kuchen klingt auch irgendwie plausibel - obwohl auch Kuchen keine Katastrophe darstellten sollte, wenn er nicht den Kalorienrahmen sprengt. Ist nur halt sehr KH-lastig. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und weiter gutes Durchhalten und viel Erfolg.
     
    #79 kriwo53, 12.07.2018
    Schwarzwaldmädl, romie und FrauEigensinn gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo kriwo53
    schön, dass du hier vorbeigehuscht bist.

    Einer der Gründe, weshalb ich dieses Forum hier so schätze. Ich werde nicht nur leichter, sondern auch Reich an Erkenntnis. Was will ich mehr? :cool:

    Also so lecker, wie meine Tochter den Marmorkuchen gebacken hat auf jeden Fall sehr KH-lastig. Wenn ich etwas sehr strange unterwegs wäre, würde ich jetzt sagen, es ist ein Wunder, dass ich nicht einen Kilo zugenommen habe. Und wie wir alle wissen, es geht auch ohne meutern weiter runter. Hab's nämlich geschafft. Dumm nur, dass ich heute morgen so elendig Hunger hatte, dass mein Magen nur so geblubbert hatte und mir schlecht war.:banghead::banghead: (Die Keramikabteilung hat sich hinterher bedankt). Es ist der Moment, wo man sich fragt, ob auch mal etwas normal laufen könnte.

    Liebe Grüße aus Südwest
     
    #80 Schwarzwaldmädl, 12.07.2018
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...