1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, Welcher Idiot hat eigentlich die Erkältung erfunden? Seit gestern bin ich flach. Nase zu oder am weglaufen, Husten -der sich noch...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.162
    Hallo zusammen,

    Welcher Idiot hat eigentlich die Erkältung erfunden? Seit gestern bin ich flach. Nase zu oder am weglaufen, Husten -der sich noch im Rahmen hält- nichts schmeckt, super empfindlich, schnell unruhig. Hätte ja auch noch 14 Tage warten können, oder? Naja, sehen wir es positiv: Ich rauche deutlich weniger. Vielleicht schaffe ich so den Absprung mit aufhören. Trotzdem: Erkältung ist doof!
     
    #11 Schwarzwaldmädl, 25.05.2017
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.162
    Hallo zusammen,

    aus der allertiefsten Versenkung melde ich mich mal zwischendurch.

    Viel zu erzählen gibt es nichts. Jeden Tag etwas anderes. Das mit der einen Lehrstelle hat nicht geklappt, da ich ausgerechnet dann unbedingt mit Angina, Nasennebenhöhlenentzündung und Erkältung flach liegen musste. Wirklich traurig bin ich nicht darüber. Habe mich mit einigen Leuten aus dem Dorf unterhalten und alle haben mir von dem Betrieb abgeraten. Hat einen sehr schlechten Ruf. Vor allem als Arbeitgeber. Und da ja Lehrjahre keine Herrenjahre sind muss ich mir nicht noch für extra Stress sorgen. Mit Kind wird es Phasenweise auch so anstrengend genug.

    Ansonsten? Ansonsten pflege ich mein Homeoffice, lasse die Tastatur fleißig leiden. Muss ja trotzdem schauen, dass sich finanziell irgendetwas tut. Solange muss ich schauen, dass ich an Aufträge komme. Wird schon werden ............... irgendwann.

    Gewicht? Pendelt sich so langsam auf U120 ein. Ist noch sehr ungewohnt, wird aber immer häufiger, wo sich die 19 vor dem Komma zeigt. Auch wenn ich es kaum abwarten konnte, dass die 20 geknackt wird, genauso unglaubwürdig ist es noch, dass es so ist. Fazit: Irgendetwas habe ich in der Ernährung richtig verinnerlicht. Keine Ahnung was der ausschlaggebende Punkt ist, aber es funktioniert. Portionsgrößen an sich, die richtige Mischung und Menge an Lebensmitteln - I don't know. Bevor ich mir aber darüber den Kopf zerbreche und abtrünig werde, freue ich mich einfach mal. Tut nämlich auch gut!

    Was ist eigentlich mit dem Chat passiert? Habe mal reingesehen und bemerkt, dass da schon eine Weile nichts mehr passiert ist. Fehlen meine unqualifizierten und planlosen Bemerkungen? ;-)

    Liebe Grüße in alle Welt
     
    #12 Schwarzwaldmädl, 16.07.2017
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    4.899
    Hallo Schwarzwaldmädl, hab gerade erst Dein neues Tagebuch entdeckt. Schön, dass Du wieder durchstartest, und dann auch noch gleich so rasant! Da wünsch ich Dir doch gleich weiter viel Erfolg mit Ducan. Und das mit der Lehrstelle? Alles im Leben hat seinen Sinn...
    Liebe Grüße von Kriwo!
     
    #13 kriwo53, 17.07.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Moin Schwarzwaldmädl
    schön zu sehen das Du auch nochmal durchstartest, dann können wir ja ein Stück des Weges gemeinsam gehen, oder ?? Du rennst mir sowieso davon, weil ich absolut keine Kondition habe *gg*

    Ich sehe es mittlerweile ähnlich wie Du. Ich habe ein Ziel und wenn die Richtung stimmt, ist alles andere erstmal nicht so wichtig (Zeitfaktor).

    Und mit Deiner Stelle: Dann hat es nicht sollen sein. Arbeitsstellen sollten schon zu einem passen. Es bringt nichts, sich jeden Tag auf Arbeit zu quälen, mit ner Essigfresse hinzugehen.. Du wirst das passende finden..

    LG & Schönen Tag Dir!
     
    #14 Tabeasmama, 18.07.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.162
    Guten Morgen Tabeasmama
    schön, dass du hier angekommen bist.

    Natürlich gehen wir gemeinsam. Ich bin gespannt, wie lang der gemeinsame Weg sein wird. Hoffentlich recht lange, habe dich bisher als eine gaaaaaaaaaaaaanz liebe empfunden. Und keine Angst, dass ich wegrennen könnte. Es wird mal ein Sprint abgelegt und dann brauch ich eine Pause. Weil weist ja, die Knochen .......... ;-) Ne im Ernst, auch ich war schon öfters an gewissen Punkten....

    Es sind ja noch für dieses Jahr zwei Bewerbungen offen. Es ist ja nicht so, dass mir meine freiberufliche Selbstständigkeit nicht gefällt. Aber es steckt halt noch in den Kinderschuhen und ein hart umkämpfter Bereich. Es kann noch einige Zeit brauchen, bis ich davon leben kann. Solange möchte ich mir ein sicheres zweites Standbein aufbauen. Wie heißt es: "Gut Ding will Weile haben"!

    Liebe Grüße
    vom Schwarzwaldmädl
     
    #15 Schwarzwaldmädl, 18.07.2017
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.162
    Hallo erstmal ................

    Es ist mal wieder Freitag. Nicht nur dass die Luft nach einer etwas längeren Woche draußen ist, nein es wird Zeit für die Sommerferien. Die sind allerdings erst ab Mittwoch Nachmittag. Bis dorthin dürfte eigentlich nichts mehr passieren. Doch an der Gewitterwolkenfront macht sich was. Meine Tochter hibbelt ihrem Zeugnis entgegen. Das erste Mal Noten darin und hat Angst, nicht in die 3. Klasse zu kommen. Aber es sieht gut aus. Sie ist zwar kein Einser-Kandidat aber ich bin mit ihren Leistungen zufrieden. Hat sie sich doch sehr gut zu ihrem Vorteil weiterentwickelt. Was will ich mehr?

    Gewicht: Ich könnte jetzt erzählen, dass ich gestern schon bei 117,5 kg war. ABER die Tante Rosa und ihre Wasserkisten. Jetzt bin ich bei 118 kg und habe ein aufgedunsenes Gesicht. Die Beine taten beim Radfahren weh, selbst beim Berg abwärts fahren.

    Sonst? Ich habe heute eine Leuchtreklame über meinem Kopf. Mit blinkendem Pfeil und so. Da heißt es, bitte aufhalten. Sonst bin ich Freitags schon kurz nach 9 wieder auf dem Heimweg vom Einkaufen. Da bin ich erst mal losgekommen. Im Laden um 10 und um 11 Uhr wieder zu Hause. Ich glaube alle wussten, dass ich heute die Schränke entmüllen wollte. So langsam hab ich dafür aber keine Lust mehr, denn bis in 5 Minuten ist meine Tochter hier.

    Liebe Grüße aus dem dunklen, dunklen Wald
     
    #16 Schwarzwaldmädl, 21.07.2017
    Modera gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Hallo Schwarzwaldmädl
    vielleicht muss Deine Tochter diese Erfahrung einfach machen um mal eine Hausnummer zu haben, an der sie sich orientieren kann?? Ich kann ihre Gedankengänge aber ganz gut nachvollziehen. Ist immer schwer sowas ab zu schätzen.
    Das mit der blinkenden Leuchtreklame hab ich glaub nicht ganz verstanden. Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    LG
    Tabeasmama
     
    #17 Tabeasmama, 23.07.2017
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.162
    Hallo Tabeasmama

    Ja, es sind die bekannten Erfahrungswerte. Es ist das erste Zeugnis mit Noten. Eine ganz neue Erfahrung. Ab Mittwoch Mittag kehrt diesbezüglich Ruhe ein, da dann das Zeugnis in der Hand ist. Ich kenne zwar die Noten noch nicht, weis aber, dass sie versetzt wird. Nur die kleine ist so aufgeregt, dass die Angst unnötigerweise größer wird. Also, wenn es am Mittwoch ein Erdbeben aus dem Schwarzwald gibt, dann ist ein rießiger Stein vom Herz gefallen.

    Freitag war einer dieser Tage, wo alle WIRKLICH ALLE mich aufgehalten haben. Nicht, weil es etwas wichtiges in dem Sinne gab, sondern um über Gott und die Welt zu reden. Ich kam mir vor als ob die Leuchtreklame darauf hingedeutet hat, dass ich eigentlich keine Zeit habe, weil ich unbedingt die Schränke entmisten wollte.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    #18 Schwarzwaldmädl, 23.07.2017
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Ach sooo jetzt verstehe ich.. Ich hasse solche Tage.. Aber er ist vorbei. Ich beneide Deine Tochter, ich muss mich bis Freitag gedulden..

    Aber auch das geht vorbei :-).
     
    #19 Tabeasmama, 23.07.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.162
    Hallo Zusammen,
    die Zeit rennt. Irgendwie überschlägt sich bei mir auch gerade alles, weshalb ich auch nicht wirklich Lust habe, großartig was zu schreiben. Das Zeugnis der Kleinen war eigentlich so wie ich es mir gedacht habe. Jetzt nicht extrem schlecht in dem Sinne, aber noch gut potenzial nach oben.

    Gewichtstechnisch pendle ich meistens zwischen 118 und 119 mit gelegentlicher 117. Für mein momentanes Essverhalten bin ich zufrieden. Allerdings auch stolz, einen 10er geknackt zu haben, denn ich kann jetzt wieder mit Ruhe zum nächsten hinarbeiten.

    Liebe Grüße
     
    #20 Schwarzwaldmädl, 13.08.2017
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...