1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kirmes

Diskutiere Kirmes im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; kommt drauf an wie du sie machst. gekocht oder gegrillt. sauerkraut oder rotkohl passt und klösse oder kartoffelbrei. bei klössen eher mit sosse....

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kommt drauf an wie du sie machst. gekocht oder gegrillt. sauerkraut oder rotkohl passt und klösse oder kartoffelbrei. bei klössen eher mit sosse. zum abend ist das auch in ordnung, wenn du die klösse/kartoffelbrei für dich selbst bleiben lässt und die sosse nicht mit unmengen mondamin eindickst.

    iss halt den rest des tages sehr wenig fett.

    ich würde sowas ja mal gerne in meinen römertopf werfen, den ich im keller gefunden habe. hab da letztens einfach gemüse, knoblauch und zwiebeln etwas gesalzen und geepfeffert reingeworfen und gewürzte hähnchen schenkel draufgepackt. dann in den gewässerten römertopf und 2 stunden in den nicht vorgeheizten ofen bei 200 grad. am ende nochmal 20 minuten ohne deckel und bissle mit dem fett aus dem topf übergossen, damit es schön knusprig wird. so eine schweinshaxe braucht sicher insgesamt etwas länger. das gemüse habsch dann am ende mit gewürzen und etwas creme fine abgeschmeckt. war lecker und kaum arbeit. dauert halt bissle. aber der römertopf kocht nur mit eigenfett und das ist gold wert, bei manchem fleisch, bei dem jeder mililiter ol schon einer zu viel ist.
     
    #11 FrankTheTank, 26.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kirmes. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Laut Packungsbeilage kann man die in der Mikrowelle machen (igitt!) oder im Backofen grillen - sie ist schon vorgegart und in 30 min fertig.

    Ich esse die allerdings eh nicht, ist mir denn doch zu fett ;), daran darf sich mein Mann ganz alleine auslassen. Klöße und Rotkohl hört sich gut an, ich denke, das wird es werden. Danke!
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    OMFG, was kaufst du da blos .......????
     
    #13 FrankTheTank, 26.02.2010
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ja, jetzt kaufe ich sowas ja auch nicht mehr - aber leider war ich vor ein paar Wochen noch etwas unvernünftiger und das Ding lauert halt jetzt in der Truhe :teufel:. Wegschmeißen mag ich es auch nicht, und zum Abgewöhnen tue ich meinem Mann halt nochmal den Gefallen...

    Inzwischen habe ich nur noch leckeres fettarmes Fleisch gekauft und tobe mich an den Rezepten aus dem Kochbuch aus (heute gab es lecker Pizzarolle, wir waren begeistert).

    Keine Sorge, sowas wie die Haxe gibt es morgen zum letzten Mal ;).

    LG

    Babsie

    PS: das mit dem Römertopf hatte ich überlesen, sorry. Klingt lecker, Dein Hähnchenschenkel-Rezept. Ich habe leider keinen Römertopf (hatte mal einen und habe ihn verschenkt), aber das wäre vielleicht mal eine sinnvolle Anschaffung!
     
    #14 Babsie, 26.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2010
  6. Anzeige

Thema:

Kirmes