1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kimas Tagebuch

Diskutiere Kimas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, ich bin vor 5 Tagen durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Habe hier sehr viel Info zu lesen bekommen. Bin mal gespannt,...

  1. Kima

    Kima Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin vor 5 Tagen durch zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Habe hier sehr viel Info zu lesen bekommen.
    Bin mal gespannt, ob ich es nun richtig verstanden habe.
    Ich möchte gern 25- 30 kg abnehmen und auch halten.
    Habe im letzten halben Jahr 15 Kg zugenommen, so kann es nicht weiter gehen.
    Ich esse nicht übermäßig viel, aber nachdem was ich hier gelesen habe nicht richtig.
    Ich bin 50 Jahre habe seit Januar keine Menstruation mehr.
    Mein Dok meint, dass es damit zusammenhängt, und mir Schlank im Schlaf empfohlen.
    Um der Gewichtszunahme einen Riegel vorzuschieben, besser noch um abzunehmen.
    Schwierigkeiten habe ich beim Trinken...........bemühe mich.
    Habe in den 5 Tagen nun 2 kg abgenommen, und habe schon lange nicht mehr so viel gegessen. Vor allem nicht am Abend.

    Zum Frühstück; 2 Schnitten Vollkornbrot mit Butter und Erdbeermarmelade/Honig große Tasse Kaffe mit Milch und Zucker
    Mittags normal, was es gerade gibt.
    Abends; Pute/oder Hühnchen mit Gemüse oder Salat
    Das Trinken zwischen den Mahlzeiten vergesse ich oft.
    Bin aber ganz überrascht das 2 kg runter sind, ob das nur ein Zufall ist, al schauen wie es weiter geht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kimas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Kima,

    herzlich willkommen hier im Raum. Wie ich sehe hast du dich schon schlau gelesen und dein Speiseplan liest sich richtig gut. Hmmm ...dein Frühstück ist wohl etwas zu mager ausgefallen. Wenn ich deine Daten richtig werte solltest du morgens mindestens 75 - 100 Gramm Kohlenhydrate zu dir nehmen. Sofern du nur zwei Scheiben Brot schaffst dann trink doch noch ein Glas O- Saft oder / und esse eine Banane. Es ist sehr wichtig dass du auf deine KH- Menge kommst. Dein Eiweißbedarf abends sollte dein BMI mal 1,5 sein.
    Nun wünsche ich weiterhin viel Erfolg und wenn du Fragen hast dann melde dich....hier im Forum wird dir immer gerne geholfen.
    Übrigens bin ich 54 Jahre jung und auch im Hormonwandel...aber Abnehmen geht trotzdem.

    Schönen Abend noch.
     
    #2 Sonnenlicht111, 09.07.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Kima,

    dann begrüße ich dich herzlich, gratuliere zu der tollen Abnahme in der kurzen Zeit und wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Abnahme mit Schlank im Schlaf! Das ist eine gute Wahl und ich finde es ganz toll, dass es dir von einem Arzt empfohlen wurde.

    Meine Ärztin stand eines Tages auch rank und schlank vor mir und durch sie bin ich an diese Ernährungsform gekommen und habe es bisher nicht bereut! Habe auch keinerlei Bedenken, dass sich das eventuell ändern könnte.

    Hast du denn ein Buch über SIS? Das wäre für den Einstieg durchaus hilfreich, aber alternativ ist auch dein Tagebuch eine große Hilfestellung.

    Ich vermute, dein BMI liegt über 30?

    Dann fange ich mal mit der Korrektur an ;):

    Bei einem BMI über 30 sollte dein Frühstück 100 g Kohlenhydrate haben. Vielleicht fällt es dir am Anfang schwer, diese Mengen zum Frühstück zu verzehren, aber das regelt sich recht schnell! Keine Angst vor dem vielen Essen, das ist richtig so!

    So, für's Erste soll das reichen. Aber wenn du fragen hast, dann immer her damit, hier wird dir geholfen, denn dafür ist das Forum ja da!

    LG Phantomin
     
    #3 Phantomin, 09.07.2011
  5. Kima

    Kima Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonnenlich, danke für deine netten Worte.
    Ich habe sonst morgens kaum gegessen. Bin schon stolz auf die zwei Brote. Und dann noch ne Banane, mal schauen ich will es morgen Früh mal versuchen.
    Das mit dem Berechnen von der KH menge ist mir schon gesagt worden das es 100 sein müssen. Aber was 100 Kh sind, m? das weiß ich nicht. Genauso geht es mir mit dem Eiweis

    Liebe Grüße Kima
     
  6. Kima

    Kima Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Phantomin

    @Phantomin ; danke, ich bekomme ja richtig Hoffnung. Nein ich habe noch kein Buch. Könntest du mir eines empfehlen?
    Lg Kima
     
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo nochmal,

    du kannst dir auf fddb.info ein Ernährungstagebuch anlegen

    (ENTSCHULDIGUNG !!!! HIER NEUERDINGS AUCH, ich weiß, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, von daher kann ich dazu nichts sagen).

    Da siehst du auf einen Blick, welche Nähwerte in den einzelnen Lebensmitteln enthalten sind.

    LG Phantomin
     
    #6 Phantomin, 09.07.2011
  8. Kima

    Kima Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oh super, danke schön
     
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Lol, da schreiben wir ja wohl permanent gleichzeitig.

    Für den Einstieg hat mir das Grundbuch sehr geholfen, weil da die Zusammenhänge, was im Körper passiert sehr gut erklärt sind

    "Schlank im Schlaf - Die revolutionäre Formel: So nutzen Sie Ihre bio-Uhr zum Abnehmen"

    Aber auch unter diesen Links findest du sehr viele hilfreiche Informationen

    Schlank im Schlaf Überblick und Schlank im Schlaf wichtige Fragen

    Viel Spaß bei der Lektüre.

    LG Phantomin
     
    #8 Phantomin, 09.07.2011
  10. Anzeige

  11. Kima

    Kima Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein neuer Tag

    Frühstück; 2 Vollkornbrote 1 nes mit Honig das andere mit Marmelade, habe nicht alles essen können. Mein Hund hat sich gefreut. Habe dann noch 1 Banane gegessen. 1 Bott Kaffe mit Kondesmilch 7,5 % und Zucker (blush)
    bis zum Mittag 1 Glas Wasser
    Mittag; 1 Kloß halb und halb, 1 kleine Rinderrollade etwas Rotkohl
    2 Gläser Wasser
    Abend; ...............
     
  12. Kima

    Kima Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag für heute Abend;
    Ein Hähnchenschnitzel und Salat, ein Glas Altcola, ansonsten Wasser, 1 Kugel Vanilie eis mit Erdbeeren. Wir waren eingeladen(blush)
     
Thema:

Kimas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Kimas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...