1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kilos gemeinsam besiegen!

Diskutiere Kilos gemeinsam besiegen! im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo pingeliene, bei mir ists manchmal au schwierig an pc zu kommen.zur zeit gehts schon. denke das wichtige ist einfach,dass man es regelmäßig...

  1. steffileinchen

    steffileinchen Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo pingeliene,

    bei mir ists manchmal au schwierig an pc zu kommen.zur zeit gehts schon.
    denke das wichtige ist einfach,dass man es regelmäßig durchgibt,da ist dann der wochentag egal.
     
    #21 steffileinchen, 25.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kilos gemeinsam besiegen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katinka

    Katinka Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitstreiter- innen :)

    steffileinchen ich fände es super wenn schon mit einer Wochenaufgabe beginnen würden.

    Eine Tabelle...ja bitte ansonsten wird es so schwer mit dem Nachhalten und so kann jeder sehen wo der andere steht.

    Als Wiegetag von mir aus auch der Freitag, aber ich finde wir sollten uns auf jeden Fall auf einen Wochentag einigen. Ist doch viel spannender wenn jeder am gleichen Tag auf die Waage geht und ansonsten funktionieren auch deine Wochenaufgaben nicht, oder sehe ich das falsch :confused:

    Du kannst ja die Tabelle schon mal anlegen und von allen die Daten eintragen und nächste Woche Freitag gibt dir jeder sein neues Gewicht durch.

    Ich hoffe meine Vorschläge finden bei euch allen Zustimmung, bin aber auch offen für andere Ideen.
    Liebe Grüße an euch alle und durchhalten :)

    Katinka
     
    #22 Katinka, 25.05.2009
  4. Pingeliene

    Pingeliene Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo steffileinchen danke für die antwort, also ich würde es gern probieren wollen.
    @katinka: find ich gut

    wie sehen denn die wochenaufgaben so aus, was habt ihr euch da gedacht?
     
    #23 Pingeliene, 25.05.2009
  5. yamina

    yamina Guest

    Ich will auch

    Hallo Lisa,

    ich will bei Dir mitmachen!!! Kann ich??
    Gruß Yamina:)
     
  6. Lisa09

    Lisa09 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oh wie schön:D , wie ich sehe sind wir schon zu acht!
    Steffileinchen wenn du die tabelle gerne machen würdest wäre das prima, denn ich weis ehrlich gesagt noch nich so genau wies geht..........
    wiegetag ist mir egal...aber es sollte schon so der gleiche sein...damit die daten alle aktuell sind..oder was meint ihr?...
    wir brauchen auch noch nen Gruppennahmen..wenn ihr ne tolle idee habt nur raus damit!......
    wie wärs z.B mit "Die Sumos" xD
     
  7. Lisa09

    Lisa09 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    OK Wiegetag! wer ist mit Freitag einverstanden?
     
  8. Katinka

    Katinka Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Freitag ist für mich ok :)

    Katinka
     
    #27 Katinka, 25.05.2009
  9. steffileinchen

    steffileinchen Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Testlauf

    also,nachdem ich mich mit Lisa09 beraten habe sind wir zu dem Entschluss gekommen erst mal ne Testwoche zu starten in der wir mit einer leichten Wochenaufgabe beginnen.

    Diese startet am Dienstag:26.05.09(morgens) bis zum 02.06.09(morgens)

    Wochenaufgabe ist: wer am meisten Treppen gelaufen ist (jede Stufe zählt) gewinnt !!!!


    Zunächst mal möchte ich erstmals unsere Runde erklären, damit jeder weiß um was es sich handelt. Wir sind eine Gruppe, die sich gegenseitig motivieren möchte um auf gesundem Wege abzunehmen. Dabei soll Alter, Geschlecht , Gewicht, Aussehen, Hautfarbe etc. keine Rolle spielen. Hauptsache ihr möchtet gesund abnehmen und euer Gewicht danach halten können.

    Zu den Wochenaufgaben ist zu sagen, dass keiner verpflichtet ist jemals/immer daran teil zu nehmen. Wichtig ist dabei die 1x wöchentliche Gewichtskontrolle am Dienstag und die jeweiligen individuellen Daten der Wochenaufgabe(wenn ihr daran teil nehmt)

    Wer diese nicht abgibt wird von Lisa09 eine private Nachricht erhalten in der eine Aufforderung zur Eintragung der Daten bekommen. Wer diese jedoch nicht bis Donnerstag abend abgibt fliegt aus der Gruppe. Ausnahmen sind triftige Gründe wie Krankheit oder PC-Versagen:) etc.Wer wegen Urlaub oder sonstigem ausfällt, bitte kurz(rechtzeitig)Bescheid geben, dass ihr eure Daten nicht weiter geben könnt bzw. nicht teil nimmt.

    Jeder sollte aber die Möglichkeit bekommen eine Aufgabe für die darauf folgende Woche vorzuschlagen. das sollte dann gemeinsam abgestimmt werden. Dabei ist zu beachten, dass die Wochenaufgabe immer am Sonntagabend fest stehen muss.

    Es werden immer 2 Wochensieger gekührt
    -der am meisten Gewicht verloren hat
    -der die meisten Stunden, Minuten, Sekunden, Stufen… geschafft hat(je nach Aufgabe)
    Dabei sollte alles fair von statten gehen.

    Das heißt
    -keine Radikalkuren oder Hungereien
    -keine Betrügereien ( Eine Challenge kann nur mit Ehrlichkeit bestehen. Also schämt euch nicht, eine Zunahme oder ein „schlechte“ Wochenaufgabe abzugeben)

    Nach diesem Testlauf werden wir wahrscheinlich ein neuen Thread erstellen in der alles etwas übersichtlicher werden soll und das wichtigste der Gruppenname feststeht. Also Mädels lasst die Köpfe rauchen.

    Für Verbesserungsschläge sind wir offen!!!:)

    Eine Tabelle werde ich heute Mittag erstellen, da ich jetzt ins Bett muss.
    Hoffe ich hab alles aufgezählt und richtig geschrieben.

    Liebe Grüße Steffi
     
    #28 steffileinchen, 26.05.2009
  10. Anzeige

  11. Puschel

    Puschel Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    wunderbar, dann auf einen guten Durchstart!!
    Was ich nur noch nicht so ganz verstanden habe: die Angaben zum Gewicht und zur Wochenaufgabe gehen an Lisa über die privaten Nachrichten? Geht "Donnerstag" bis 24.00 Uhr? (Hoffe doch ;) )
    Noch was zur Tabelle:
    jemand - sorry, hab das Posting nicht mehr gefunden auf die Schnelle - hat auch das Abmessen von Bauch- und Hüftumfang genannt. Wenn das noch in die Tabelle passte, fände ich das gut, weil Kilos allein nicht so aussagekräftig sind (Wasser z.B.). Für den Wochensieg reicht aber die Kilozahl, da gehts ja mehr um die Motivation und den Spaß.
    Ich freu mich schon auf den Anfang!:sumo:
    Als Gruppenname fällt mir mir in Anlehnung an den Vorschlag "Sumos" noch "Sumissen" ein oder "Die SiSters" (auch wenn nicht alle SiS machen :)) ein...

    (Und wieso geht eigentlich heute der Diät-Ticker nicht mehr?)
     
    #29 Puschel, 26.05.2009
  12. emma

    emma Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    diätticker

    hallo,

    da bin ich aber froh, dass dir dascauch auffält, dachte schon, nur MIR passiert immer sowas. bin ja anfängerin am pc und internet,habe das ja schon des öfteren kundgetan.
    habe mir die finger fast wundgetippt aber der ticker klappt nicht und als ich bei einem anderen ticker mitmachte,passte das auch nicht.naja, geht auch ohne.
    alsoooo, mir ist jeder wiegetag recht,habe mich aber vorsorglich heute gewogen und wie kriege ich jetzt raus wohin ich das melden soll/muss?
    bin um antworten dankbar.und nochwas, ihr besprecht euch im chat hab ich gelesen,weiß leider nicht wie sowas geht,kann ich trotzdem dabei bleiben?
    melde mich erst jetzt hier wieder weil ich das unterforum nicht mehr gefunden habe.tut mir leid.

    herzliche grüßle von

    emma (alte omi)
     
Thema:

Kilos gemeinsam besiegen!

Die Seite wird geladen...

Kilos gemeinsam besiegen! - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  3. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  4. Almased Diät Lassen wir die Kilos purzeln....

    Lassen wir die Kilos purzeln....: Zu allererst einmal hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde, denn ich habe mich gegen Almased und dafür für die günstigere Alternative von...
  5. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...