1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kichererbsen - Kichererbsenmehl

Diskutiere Kichererbsen - Kichererbsenmehl im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe noch eine Frage zu Kichererbsen! Diese gibt es als Kichererbsenmehl zu kaufen, auch als Nudeln oder Reis und gilt als hochwertiges...

  1. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Frage zu Kichererbsen! Diese gibt es als Kichererbsenmehl zu kaufen, auch als Nudeln oder Reis und gilt als hochwertiges Eiweißprodukt . Ich habe das oft abends zur Eiweißmahlzeit in der Trennkost verwendet.

    Wie wird das hier eingestuft?

    LG, Luna
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Kurz und knapp, aus allem woraus sich Nudeln, Brot .....ect ect herstellen lässt, ist für abends nicht geeignet.

    Lieber mittags verzehren.

    Gruß
    Bernd
     
  4. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Aha!

    Danke schon mal für die Auskunft!

    LG, Luna
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Finde ich auch schade, denn abends mal 'ne Falaffel statt 'ner Frikadelle wär ja auch mal was .....:D
     
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mhhhhh, die hatte ich ewig schon nicht mehr:lecker:
     
    #5 Abnehmen Gast 78092, 03.02.2010
  7. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mh, ich finde es auch schade!
    In der Trennkost wurde das den Eiweißmahlzeiten zugerechnet, da die Kichererbsen einen hohen Eiweißgehalt haben. Aber, ich habe mir das gerade noch mal angesehen, der KH ist doch höher.

    Damit fällt es hier raus, leider...

    LG, luna
     
  8. Anzeige

  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja so ist es manchmal. Da denkt man "Mensch dat Zeug iss doch so gesund" und doch sollte man es dann eher mittags essen.

    Aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Und wenn man dann tatsächlich abends mal etwas ausschweifft, dann isst man halt am nächsten Tag 2 Eiweissmahlzeiten und hat es somit wieder ausgebügelt :D:D
     
    #7 Bernd, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das problem ist, wenn lebensmittel zur vereinfachung in grobe gruppen eingeteilt werden.

    nehmen wir an ein lebensmittel hätte auf 100g:

    50g EW
    20g KH aus Glucose
    1g Fett

    wäre das eiweisslastig? sicher, und fettarm ist es auch. wäre es gesund und für low-carb-küche geeignet? auf keinen fall!
    egal welche methode man macht, man sollte sich immer jeden einzelwert anschauen. dazu kommen noch kombinatorische wirkung von lebensmitteln, aber das würde jetzt zu weit führen.
     
    #8 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
Thema:

Kichererbsen - Kichererbsenmehl

Die Seite wird geladen...

Kichererbsen - Kichererbsenmehl - Ähnliche Themen

  1. Wraps mit Kichererbsenmehl?

    Wraps mit Kichererbsenmehl?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit selbstgemachten Wraps aus Kichererbsenmehl? Versuche ja im Moment bei Yokebe auch etwas die Kohlenhydrate zu...
  2. Sojagranulat und Kichererbsenmehl?

    Sojagranulat und Kichererbsenmehl?: Hallo an alle! Bin ganz neu hier und habe auch noch kein Schlank im Schlaf-Buch gelesen, aber bestellt. Ich kenne allerdings dieses Prinzip...
  3. Kichererbsen: Eiweiß oder Kohlenhydrate?????

    Kichererbsen: Eiweiß oder Kohlenhydrate?????: "Kirchererbsen gehören zu Eiweiß, weil sie eine Art von Sojabohnen Legominosen (was auch immer das besdeutet :-) )sind. Die haben zwar...