1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kichererbsen: Eiweiß oder Kohlenhydrate?????

Diskutiere Kichererbsen: Eiweiß oder Kohlenhydrate????? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; "Kirchererbsen gehören zu Eiweiß, weil sie eine Art von Sojabohnen Legominosen (was auch immer das besdeutet :-) )sind. Die haben zwar...

  1. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    "Kirchererbsen gehören zu Eiweiß, weil sie eine Art von Sojabohnen Legominosen (was auch immer das besdeutet :-) )sind. Die haben zwar Kohlenhydrate, von denen aber ist ein grosser Teil unverdaubar also Ballaststoffe und der Eiweißanteil überwiegt."

    Das wurde in einem anderen Thema geschrieben und ich stelle das mal als neues Thema ein, da ich nun verunsichert bin. War bisher der Meinung, dass Kichererbsen zu den Kohlenhydraten zählen und habe sie deshalb abends nicht gegessen.

    Also nochmal die Frage an alle: Sind tatsächlich die Kohlenhydrate in Kichererbsen zu vernachlässigen und diese zu Eiweiß zu zählen??:hilfe:

    Würde mein Abendessen bereichern!!!
     
  2. Anzeige

  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zori,

    ich hab eben mal in meiner kalorientabelle nachgesehen und da steht folgendes:

    60g rohe Kichererbsen: 3,5 g Fett, 11,4 g Eiweiß und 26,8 g KH

    also nach den angaben würde ich es abends nich essen
     
    #2 Franzi28, 27.11.2009
  4. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Eben, das dachte ich ja auch, aber nachdem ich das andere gelesen hatte, dass diese Kohlenhydrate nicht verdaut werden, wurde ich stutzig....

    Was meinen andere noch dazu?
     
  5. conny1502

    conny1502 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe gelesen das die kichererbsen zu den hülsenfrüchten gehören und somit sind sie doch für den abend nicht gedacht.
    da soll man doch keine hülsenfrüchte essen oder?
     
    #4 conny1502, 27.11.2009
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke, der Gedanke mit den unverdaulichen KH ist schon richtig. Diese KH stehen dem Stoffwechsel ja nicht zur Verfügung und lösen auch keine Insulinantwort aus. Ich weiß jetzt nur nicht genau, wo ich das gelesen habe.

    Hat jemand diese genauen Daten von Kichererbsen?
     
    #5 alterschwede, 27.11.2009
  7. Anzeige

  8. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Scheint ein schwieriges Thema zu sein...ich kann nur für mich sagen,dass ich das Zeug anhand der kh-Angaben abends nich essen würde
     
    #6 Franzi28, 27.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
  9. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    "Wie alle Bohnenarten verwendet auch die Kichererbse Raffinose statt Stärke als Speicherkohlenhydrat. Dieser Dreifach-Zucker ist für den Menschen unverdaulich und verursacht leichte Blähungen."

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kichererbse

    Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich wenn ich viele Hülsenfrüchte esse, Blähungen bekomme, wenn es tatsächlich daran liegt, dass die darin enthaltenen Kohlenhydrate unverdaulich sind, dann dürften diese ja auch keine Insulinreaktion auslösen, oder?
     
Thema:

Kichererbsen: Eiweiß oder Kohlenhydrate?????

Die Seite wird geladen...

Kichererbsen: Eiweiß oder Kohlenhydrate????? - Ähnliche Themen

  1. Wraps mit Kichererbsenmehl?

    Wraps mit Kichererbsenmehl?: Hallo, Hat jemand Erfahrung mit selbstgemachten Wraps aus Kichererbsenmehl? Versuche ja im Moment bei Yokebe auch etwas die Kohlenhydrate zu...
  2. Kichererbsen - Kichererbsenmehl

    Kichererbsen - Kichererbsenmehl: Ich habe noch eine Frage zu Kichererbsen! Diese gibt es als Kichererbsenmehl zu kaufen, auch als Nudeln oder Reis und gilt als hochwertiges...
  3. Sojagranulat und Kichererbsenmehl?

    Sojagranulat und Kichererbsenmehl?: Hallo an alle! Bin ganz neu hier und habe auch noch kein Schlank im Schlaf-Buch gelesen, aber bestellt. Ich kenne allerdings dieses Prinzip...
  4. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  5. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...