1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kh ?

Diskutiere Kh ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; moin zusammen bin heute etwas frustriert weil ich nur 200g abgenommen habe.. meine frage ist esse ich zuviel oder zuwenig? mein BMI ist 27,7...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    moin zusammen

    bin heute etwas frustriert weil ich nur 200g abgenommen habe..

    meine frage ist esse ich zuviel oder zuwenig? mein BMI ist 27,7 also darf ich 75KH.. auf den tag gerechnet oder zum frühstück?

    heute habe ich 3 scheiben mischbrot mit nutella,honig und rübenkraut gegessen.butter lasse ich weg..weil ich sie nicht unter süsskram mag

    heute mittag soll es nudeln mit hackfleischsosse geben und zum abend denke ich spargel in eier-kräuter sosse machen (schlan im schlaf buch seite 104).. habe aber oft das gefühl das ich davon nicht wirklich satt werde. und mache dann etwas mehr als angegeben.. ist das ok ?
     
    #1 eimer01, 09.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kh ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Häh...? Du bist doch jetzt schon ein paar Wochen dabei... und du weisst nicht ob du 75 g zum Frühstück oder auf den Tag verteilt essen sollst?
    Wie hast dus denn bis jetzt gemacht?
    Also das geht ja wohl alles aus den X-Threads hervor und ich habs dir auch schon mal per PN mitgeteilt...
    Hab doch etwas Geduld, immerhin hast du ja auch schon über 2 kg abgenommen.
    Und iss dich satt, aber halte deinen Rahmen von 75g KH je Frühstück und Mittagessen ungefähr ein.

    Ach ja, und Fett solltest auf keinen Fall zum Frühstück weglassen! Das Fett dämpft de Insulinreaktion der KH.
     
    #2 FrauPfeffertopf, 09.03.2012
  4. OMAGABY

    OMAGABY Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    du darfst morgens und mittags 75 g KH essen
    Liebe Grüße Gaby Huland
     
    #3 OMAGABY, 09.03.2012
  5. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ok reicht es da nicht das fett zum mittag zu sich zu nehmen?
    und klar bin ich schon länger dabei ..habe aber nie abgewogen oder so sondern immer frei nach schnauze gegessen..und wie ist das mit abendessen.. darf ich da die mengen vergrössern als wie sie im buch angegeben sind?


    und klar hab ich geduld.. aber ich denke das geht allen so.. man gibt sich mühe und hofft und ist dann entäuscht weil man mit mehr gerechnet hat auf der waage.. aber ich geb deshalb nicht auf :-)
     
    #4 eimer01, 09.03.2012
  6. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Ich denke grad am ANfang ist es wichtig, mal so ungefähr zu wissen, wieviel man zu sich nimmt. Ich wiege auch nicht andauernd alles ab, aber eine gewisse Richtlinie sollte man schon haben.
    Und Nein, es reicht nicht, das Fett erst zu Mittagessen zu sich zu nehmen. idu die 60-70 gr pro Tag auf die einzelnen Mahlzeiten verteilst, bleibt dir überlassen, am Abend sollte es am besten am wenigsten davon sein. Und wiegesagt, am Morgen ist das Fett wichtig, um die Insulinreaktion der KH abzumindern.
    Und abends ist es vor allem wichtig, dass du genug EW zu dir nimmst: deinen BMI * 1,5 g und mit den KH unter 15g bleibst.
     
    #5 FrauPfeffertopf, 09.03.2012
  7. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ok danke schön :-)
     
    #6 eimer01, 09.03.2012
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Eimer01,

    du schreibst, du hast das Buch.
    Hast du es dir schon mal genauer durchgelesen oder dir nur Rezepte ausgesucht?
    In dem Buch steht sehr ausführlich, wie du dich ernähren sollst und was du wann wie viel essen MUSST und darfst.

    lg frida
     
    #7 frida7600, 09.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    Hallo Frida

    überflogen hab ich alles schon aber größtenteils hab ich mir nur die rezepte rausgesucht und nachgekocht.. aber ich werde mich am WE mal hinsetzten und das buch ausführlich studieren: :-)
     
    #8 eimer01, 09.03.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Genau, mach das!!!
     
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Eimer

    An Eiweiß kannst du dich satt essen auch wenn es mehr als deine Abendliche EW Menge ist. Bei den Rezepten musst du dann eben darauf achten das Du die KH nicht erhöhst. Mach Dir doch zum Spargel und Ei noch Schinken oder ein Minutensteak dazu.
    Sei nicht frustriert wegen "nur 200gr." Abnahme :) nimm doch mal das Maßband zu Hilfe. evtl merkst du am Messen viel eher den unterschied als beim Wiegen.
    Da du mit deinem Gewicht relativ nah am 30 BMI bist könnte es sein wenn du morgens und mittags ein paar KH mehr zu dir nimmst es mit der Abnahme besser klappt.
    Ich selbst habe einen BMI von 25 schau mal was ich gestern gefuttert habe und habe heute 500 gr. weniger.
    Im Schnitt esse ich das jeden Tag :)
    [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1691 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]67,1 g Fett [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"] 184,5 g KH [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"] 85,1 g EW [/TD]
     
    #10 Nurse74, 09.03.2012
Thema:

Kh ?