1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH-Wert bei Nudeln

Diskutiere KH-Wert bei Nudeln im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo... Ich bin mir nicht sicher, ob das ein eigenes Thema lohnt, aber jetzt ist es eh zu spät :D Ich war heute bei Lidle und hab Nudeln...

  1. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo...

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein eigenes Thema lohnt, aber jetzt ist es eh zu spät :D

    Ich war heute bei Lidle und hab Nudeln entdeckt - ich weiß an sich nichts besonderes, aber auffallend war für mich, dass:
    75 Gramm gekochte Nudeln nur 25 KH haben. Normal kenn ich nur Nudeln mit mehr als der doppelten Anzahl an KH :)

    Vielleicht lohnt sich das ja für den ein oder anderen Nudelfan ;)

    Liebe Grüße
     
    #1 shyangel, 13.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH-Wert bei Nudeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ist nix neues, dass gekochte Nudeln weniger haben. In unseren Kalorientabelle hättest du das auch gefunden (Nudeln in die Suche eingeben) wobei ruhig mal jemand die Lidl Nudel eintragen könnte wenn er mag :)
     
    #2 Matthias, 13.07.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Shy,

    wobei ich immer bemüht bin, möglichst viel KHs durch Nudeln zu mir zu nehmen.

    Mit den von dir genannten müsste ich ja noch mehr essen, um den KH-Bedarf zu decken. (Meine Nudelportion liegt schon jetzt bei 120 - 140 g Trockengewicht je Mahlzeit)

    Aber trotzdem danke für den Tip,

    LG Phantomin
     
    #3 Phantomin, 13.07.2011
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Warum willst du denn mehr KH zu dir nehmen? Willst du nicht so schnell abnehmen?
     
    #4 Matthias, 13.07.2011
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hab mich nicht richtig ausgedrückt:

    wollte sagen, wenn ich Nudeln esse, die besonders wenig KH haben, muss ich ja mehr Nudeln essen, um meine KH-Menge zu erreichen. Und da ich schon mengenmäßig viel mehr esse, als früher, ist das genug. Ich will nicht noch mehr!

    Alles klar ? ;)
     
    #5 Phantomin, 13.07.2011
  7. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Phantomin,

    darf ich dich ganz doof fragen? Du hast ungefähr gleichen BMI wie ich. Ich habe 25, du, wenn ich richtig sehe, 27. Also, das heißt, dass du auch wie ich 2x75 g KH zu sich nehmen sollst. Wieso liegt dann bei dir die Nudelportion bei 120-140 gr? Ich koche immer pro Portion nur 100 gr Nudeln, das macht dann ca. 75 g KH pro Portion. Oder mache ich was falsch? Esse zu wenig?

    P.S. Ich habe neulich dein ganzes TB durch gelesen. Mit dem großen Interesse. :) Vielen Dank dir dafür. Ich habe was neues für mich entdeckt.
     
    #6 Gultschatai, 13.07.2011
  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!
    Ich wusste gar nicht, dass die immer so wenig haben - ich bin immer geschockt gewesen, wenn auf der Packung steht 100 Gramm haben 70 KH... Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt das für die rohen Nudeln und nicht mehr für die gekochten?!
     
    #7 shyangel, 13.07.2011
  9. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Ja, 100gr rohen Nudeln verwandeln sich nach dem Kochen in ca. 300 gr gekochten Nudeln. Und dann 300g gekochten Nudeln haben 75g KH. Ca. :) Aber wiegen soll man schon die rohen Nudeln :).
     
    #8 Gultschatai, 13.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2011
  10. Anzeige

  11. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Du hast es geschafft mich zu verwirren...
    Also wiege ich mir die rohen Nudeln ab und les nach, wie viele KH die haben, dann koch ich sie und dann weiß ich doch aber gar nicht mehr wie viele KH die haben.
    Und wie wieg ich dann Nudeln ab, bei denen nur die gekochte Menge angegeben ist...

    *Ich glaub ich stell mich mal auf den Schlauch*
     
    #9 shyangel, 13.07.2011
  12. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Ich mache es so. Ich kaufe Nudeln. Auf der Verpackung steht wieviel KH sie in 100g haben. Ich brauche z.Bsp. 150g KH zu essen. Dann koche ich 200g Nudeln, weil die Nudeln ungefähr 75g KH in 100g haben. Dann weiss ich, wieviel KH diese von mir gekochte Nudeln haben. Ich weiss, dass ich 200g Nudeln gekocht habe. Das bedeutet, dass diese Menge im Topf 150g KH hat. Also, ich koche nur so viel Nudeln, wieviel ich brauche, damit ich meine KH erreiche. Aber wenn ich mehr kochen soll, dann wiege ich zuerst Nudeln, dann wiege ich sie, wenn sie schon fertig gekocht sind. Dann kann man ausrechnen, wieviel KH der ganzer Topf hat. Und wieviel ich davon essen darf.

    Ich habe noch keine Nudeln gesehen, die noch nicht gekocht sind, aber alle Angaben auf der Verpackung für die gekochten Nudeln gelten. :^) Nur wenn es um die fertige Gerichte handelt, Nudelsalat z.Bsp.

    LG
     
    #10 Gultschatai, 13.07.2011
Thema:

KH-Wert bei Nudeln

Die Seite wird geladen...

KH-Wert bei Nudeln - Ähnliche Themen

  1. DickyBicky Nudeln ;)

    DickyBicky Nudeln ;): Bei mir gibst Shirataki Nudeln (ich kenne die noch nicht), mein Kumpel hat mich auf die aufmerksam gemacht. Mal sehen wie die schmecken, habe noch...
  2. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  3. Konjac Nudeln bei Penny

    Konjac Nudeln bei Penny: Diese Woche gibt es Konjac/Glucomannan Nudeln bei Penny, ich hab sie heute ausprobiert mit Bärlauch-Sahne Soße und etwas Hackfleisch. Gut für SiS...
  4. Zucchini Nudeln

    Zucchini Nudeln: Meine neue Sucht 1-2 zucchini je nach Größe 1 Knoblauch Zehe 1\2 Zwiebel1 Dose gehackt Tomaten Italienische Gewürze 1 Flasche cremefine 7%...
  5. Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln

    Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln: Das gab es gestern bei uns. Ein leckerer Brokkoli Hack Auflauf mit Nudeln und Käse überbacken. Hat für 4 Leute gereicht. Viel Spaß beim...