1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kh von BROT BERECHEN/ bin Neu hier

Diskutiere kh von BROT BERECHEN/ bin Neu hier im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wo berechnet ihr die Kh vom brot.Wieviel darf ich davon essen von ein BMI über 30. Ich habe das Buch schlank im Schlaf heute bekommen. Ich...

  1. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Hallo,
    wo berechnet ihr die Kh vom brot.Wieviel darf ich davon essen von ein BMI über 30.
    Ich habe das Buch schlank im Schlaf heute bekommen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg.
     
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Am besten schaust du mal hier ins ernährungstagebuch oder gehst auf FDDB.de. da sind jede Menge Brotsorten aufgeführt. Wiege mal eine Scheibe Brot ab und gib das Gewicht dann ein, da werden dir die Kohlenhydrate in g angezeigt. Du darfst morgens und mittags je 100 g KH essen. Abends gibt es ja lein Brot.

    Zum Beispiel hat 1 Scheibe Bäcker-Vollkornbrot (55g) laut FDDB.de 19,2 g Kohlenhydrate. Da kannst Du dir ja ausrechnen, wieviel du zusammen mit Süßkram essen kannst, bis 100 g KH zusammenkommen. Du kannst deine KH aber auch mit Saft oder Obst auffüllen, wenn du nicht so viel essen kannst. Also alles schön abwiegen.

    Du hattest doch gestern auch schon von Tauchbine Links bekommen bzw die Mengen, die du gemäß deines BMI essen darfst. Lies dich mal in die Themen ein, die auf der Schlank-im-Schlaf-Seite ganz oben stehen. Die sind recht hilfreich.
     
    #2 Bumble, 06.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2013
  4. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Die Nährwerte von Lebensmitteln stehen auf jeder Verpackung, auch auf Brotverpackungen. Lena, wenn Du das Buch bekommen hast, dann lies es doch erstmal. :)
     
    #3 Conny1975, 06.07.2013
  5. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Danke für eure Tips,ich habe das Buch heute bekommen ,da habe ich jede Menge zu lesen.
    Zu den 100g Kh ist das nur das Brot??
     
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Damit ist nicht nur das Brot gemeint, sondern die komplette Mahlzeit.

    Hier noch einmal zur Übersicht:

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Menge für Frauen:
    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen:
    100 g bei BMI über 30
    75 g bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß
    (max. 15 g Kohlenhydrate)

    Eiweiß gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Und nun: Lesen, lesen, lesen. Dann werden viele Fragen beantwortet.
     
    #5 Conny1975, 07.07.2013
  7. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    ok danke dir!
     
  8. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Nein Lena, das ist nicht nur das Brot. Ich hab dir doch das Folgende geschrieben:

    Alles was du mit dem Brot zu dir nimmst, zählt. Auch Saft und Obst.

    Lies doch bitte auch, was man dir schreibt. Auch die Übersicht ist dir schon mehrfach geschickt worden. Du findest Hilfe in den Themen auf der SIS-Seite im Forum, die Links hast Du ebenfalls schon öfter bekommen.

    Also, wie Conny schreibt: LESEN !!! Und alles abwiegen, das ist wichtig.

    Zum Brot fällt mir noch ein: Bei manchen Bäckern kann man die Nährwerte des Brots erfahren, sie drucken sie dir über die Kasse aus. Einfach mal fragen.
    Und auf abgepacktem Brot stehen die Werte drauf.
     
    #7 Bumble, 07.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2013
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    ich mische mich an dieser Stelle mal ein. Laut den neusten Infos von den Foris die zu Dr. Pape nach Essen gehen beziehen sie die KH am morgen und mittag tatsächlich nur aufs Brot. / Brötchen / Müsli.
    Ob das in den Neuaufgelegten Büchern schon so steht entzieht sich meiner Kenntnis.
    Es ist jedoch lt. Pape und auch vieler Erfahrungen hier im Forum eher wichtig die Vorgaben als Mindestmenge zu verstehen und nicht dauerhaft zu unterschreiten. Nätürlich auch nicht um das doppelte zu überschreiten.
    Eine ganz einfache Faustformel für Brot ist Gewicht durch 2 Ergibt die KH.
    Bei TK Brötchen steht es drauf das ist immer gut, ansonsten würde ich ein ähnliches Brot aus Fddb nehmen und die KH nutzen. Wo bei ich finde das die Mengen angaben für eine Scheibe in Fddb vom Gewicht immer recht hoch sind. So dick schneide ich mein Brot nie.
    Viel Erfolg und einen schönen Sonntag.
     
    #8 Nurse74, 07.07.2013
    Nici84 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Bei mir steht in der Tabelle in den neuen buch von Dr.Pappe

    Brot und Brödchen 200g

    (in Gramm)

    oder in Brotscheiben 4 Scheiben

    Oder in Brötchen 4 Brötchen

    oder in Toastscheiben 8 Scheiben

    Müsli 16 EL

    Reis roh 125 g

    Nudeln roh 125 g

    Kartoffeln (in Gramm )600g

    Kortoffeln (mittelgroß,Stück) 8
    STück


    Ich habe es mal hier reingeschrieben wie es in meiner Tabelle steht.Ich habe das Grosse Schlank im Schlaf Buch.
    Ich habe leider noch nicht die Zeit gahabt mir alles durchzu lesen.Aber ich werde mir Zeit nehmen .
    Ich hoffe ich habe euch nicht verärgert.Für mich ist das halt alles neu und ich habe noch nicht richtig die Zeit gehabt mich hier einzulesen.
    LG.
     
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi
    wenn man Papes Faustormel für KH berechnung von Brot nimmt dann stimmt mein Post ja.
    Also mich hast du nicht verärgert. ;)
    welches Buch hast du ?
     
    #10 Nurse74, 07.07.2013
Thema:

kh von BROT BERECHEN/ bin Neu hier

Die Seite wird geladen...

kh von BROT BERECHEN/ bin Neu hier - Ähnliche Themen

  1. Eiweiß Brot

    Eiweiß Brot: Hallo ich bin die Waldnixe. Nach 6 Tagen P1 und nun P2 3 Tage habe ich 4.5 kg weniger und mein Göga 6 kg obwohl er 4 Scheiben Eiweiß Brot mit...
  2. Mein Lieblingsbrot

    Mein Lieblingsbrot: Seit längerer Zeit backe ich mein Brot selbst und es schmeckt mir richtig gut. Ich nehme: 350g Dinkelmehl Type 630 150g Roggenmehl Type 1150...
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  5. Dinkelvollkornbrot - einfach - rustikal

    Dinkelvollkornbrot - einfach - rustikal: Hi zusammen, hier habe ich spontan mal die Kamera angemacht und ein einfaches Dinkelvollkornbrot gemacht. Das nächste will ich mit Buttermilch...