1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH und EW Mengen?

Diskutiere KH und EW Mengen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schönen Guten Abend allen miteinander, muss jetzt doch nochmal nachfragen nachdem ich hier im Forum mitlese. Laut Buch: Schlank im Schlaf,...

  1. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Schönen Guten Abend allen miteinander,

    muss jetzt doch nochmal nachfragen nachdem ich hier im Forum mitlese.

    Laut Buch: Schlank im Schlaf, darf ich bei meinem BMI von 31,1 100g Kh morgens und 100g Kh mittags essen.
    Eiweiss, lt. Buch 2g pro kilo Körpergewicht , bei meinen 90 kg = 180 g, also je 90g mittags und 90g abends. Oder?
    Jetzt habe ich aber gelesen, hier und im Buch, zum abnehmen wird EW - BMI mal 1,5 gerechnet.
    Also dann 46 g morgens und 46g mittags. Und die KH, werden die dann auch anders berechnet?

    Irgendwie stehe ich grad furchtbar auf der Leitung.

    Habe bis jetzt nichts abgewogen oder berechnet und trotzdem fast 2 kilo in 2 Wochen abgenommen.
    Habe halt gedacht mit genauem Abwiegen und Ausrechnen geht es schneller.;)

    Danke euch schon mal für euere Meinung.

    Mann oh mann, hab nen Knoten im Kopf ::runzeln:

    Grüßle Knubbelchen
     
    #1 Knubbelchen, 27.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH und EW Mengen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi Knubbelchen!

    Na toll, das geht doch gut los mit Deiner Abnahme!

    Also, zu Deiner Frage:

    Das mit den KH ist ok, aber beim Eiweiß liegst Du etwas falsch. Es gilt, 1 g pro KG Körpergewicht zu essen. Das heißt bei Deinen 90 kg 90g, davon BMI x 1,5 abends (also rund 50 g). Den Rest natürlich hauptsächlich mittags, aber es kann ja auch schonmal vorkommen, dass Du morgens pflanzliches EW zu Dir nimmst - das mußt Du dann von der Mittagsmenge abziehen.

    Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen!

    LG

    Babsie
     
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Knubbelchens Rechnung war nicht sooo verkehrt. Man sagt...bis zu 2 Gr / Kg Körpergewicht.
    1 Gramm ist das, wonach sich alle richten. Mehr schadet aber nicht bei der Abnahme.
     
    #3 larsson, 27.03.2010
  5. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallöle,

    vielen Dank, jetzt ist mir einiges klarer. Das mit dem Ausrechnen für abends hatte ich nicht auf dem Plan.

    Hallo Larson : habe ich mich doch nicht verlesen ! Wenn ich dich richtig verstanden habe, mehr EW schadet nicht . Ist also abnehmtechnisch nicht schlimm.
    Viele Grüße an den Pott, habe da auch mal gewohnt.

    Noch einen schönen Samstag Abend.
    Knubbelchen
     
    #4 Knubbelchen, 27.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    abnahmetechnisch nicht, wenn du keine ausreichende muskelmasse hast, um das ew zu verbauen, wird es verbrannt. dabei entsteht nur stickstoff, der deine nieren belastet. sofern dir die egal sind, kannst du dauerhaft ew-übermengen futtern. 1g ist für menschen mit leichtem sportprogramm. mit mehr sport insbesondere kraftsport kann man mehr. die 2g können leistungs-kraftsportler verbauen. ohne sport nur 0,8g mit nierenschäden nur 0,6g.
     
    #5 FrankTheTank, 28.03.2010
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Danke Frank - ich dachte schon wieder, ich läge falsch :wand:.
     
  8. Anzeige

Thema:

KH und EW Mengen?

Die Seite wird geladen...

KH und EW Mengen? - Ähnliche Themen

  1. Almased Mengenangaben?

    Almased Mengenangaben?: Hallo ihr Lieben! Nun bin ich schon ein wenig verwirrt! :wideyed: Als ich heute eine neue Dose Almased geöffnet hatte, habe ich mir zum 1. Mal...
  2. Mengenangaben Dukan Diät

    Mengenangaben Dukan Diät: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin schon ein Wenig verzweifelt! Ich mache seit 3 Monaten DUKAN und habe in der ersten Zeit...
  3. Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen

    Lösung für Problem mit den Eiweiß-Mengen: :whistle: hat noch jemand das Problem die Menge an Essen für die Einheiten Eiweiß am Tag nur schwer zu schaffen( Abends zu wenig Hunger oder das...
  4. Kalorien oder KH-Mengen

    Kalorien oder KH-Mengen: Hallo zusammen, Dachte ich schreibe auch mal da ich mich seit ein paar Wochen mit Schlank im Schlaf beschäftige und mich auch danach ernähre......
  5. ich schaffe meine eiweißmengen nicht :(

    ich schaffe meine eiweißmengen nicht :(: hallo leute, ich mache seit paar tagen sis und habe immer wieder probleme auf die eiweißmenge am abend zu kommen. beispiel heute:...