1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich?

Diskutiere KH in Obst und Nudeln/Reis gleich? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich hatte grundsätzlich nur abends sodbrennen. aber immer wenn ich mir um 22 uhr oder noch später, wegen dem aufkommenden hunger süssigkeiten...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hatte grundsätzlich nur abends sodbrennen. aber immer wenn ich mir um 22 uhr oder noch später, wegen dem aufkommenden hunger süssigkeiten reingestopft habe.

    der arzt erklärte mir, das liegt primär am zucker und kurz danach schlafen gehen. ich sollte, wenn überhaupt, was zuckerfreies naschen.

    mit sis haben wir spätabends keinen heisshunger auf süsses mehr, wenn wir tagsüber alles richtig gemacht haben. und die eventuelle ew-süsspeise mit stevia hat auch keinen zucker. ich habe seit sis kein sodbrennen mehr.
     
    #21 FrankTheTank, 12.01.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    danke für die blumen. ich bin IT-manager im ruhestand. dabei lernt man handbücher "for dummies" zu schreiben, also so, dass es jeder versteht. ansonsten habe ich ein breites allgemeinwissen und interessiere mich sehr stark für einerseits fast alle naturwissenschaften und andererseits alles historische. natürlich habe ich im ruhestand auch mehr zeit als andere mich mit themen zu beschäftigen und auch die hintergründe etwa der organischen chemie zu googlen.

    die videos und audios von pape, die man hier irgendwo findet, bringen auch viel hintergrundwissen. der mann ist ein genialer populärwissenschaftler. er versteht es komplexe organische sachverhalte verständlich darzustellen. mir gefällt das, weil ich will nicht pseudoreligiös gesagt bekommen: keine KH am abend, sondern den wissenschaftlichen hintergrund verstehen. dann bin ich auch überzeugt.

    dazu lese ich viel foren. gerade hier bei "aktuell" gibt es viele alte hasen, von deren erfahrungen ich vieles gelernt habe, in der konkreten anwendung der trockenen wissenschaft. danke nochmal dafür an alle.
     
    #22 FrankTheTank, 12.01.2010
  4. BiggiG

    BiggiG Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Warum kein Smothie?

    Hallo, ich mache auch seit ein paar Tagen SiS und habe deinen Artikel eben gelesen. Warum darf man bei SiS kein Smothie trinken?
    Viele GRüße!
    BiggiG
     
  5. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Biggi,

    natürlich darfst du einen Smothie trinken morgens oder Mittags aber immer die KH zum essen mit dazu rechnen und nicht zusätzlich trinken dann klappt das auch mit dem Smothie

    grüße Kathy
     
    #24 Abnehmen Gast 20913, 17.01.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt, wenn es um Ernährung geht, immer wieder so ein paar ganz hartnäckige Irrtümer. Eriner davon ist, dass Reis, Nudeln und Kartoffeln dick machen. Ok, angereichert mit ganz kalorienreichen Saucen mag das so sein. Daran sind dann aber nicht die o.g. Lebensmittel schuld.

    Wie der Körper auf Kohlenhydrate reagiert, liegt auch ein wenig am Stoffwechseltyp.

    Der Nomade reagiert auf jede Form der Kohlenhydrate mit einer vergleichsweise hohen Insulinausschüttung, die nicht erwünscht ist. Daher führt ein Zuviel an Kohlenhydrate beim Nomaden letztlich dann auch zur Einlagerung von Fett.

    Beim Ackerbauer sieht das etwas günstiger aus. Der Stoffwechsel ist auf Kohlenhydrate eingestellt. Überschüssige Kohlenhydrate werden einfach zu Wärme verbrannt. Allerdings wird einem Ackerbauern ständig zu viel Energie zugeführt, verfetten die Zellen. Und auf Eiweiß reagiert der Stoffwechsel des Ackerbauern empfindlich.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich?

Die Seite wird geladen...

KH in Obst und Nudeln/Reis gleich? - Ähnliche Themen

  1. Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache jetzt seit 3 Tagen 16 /8. Ist es richtig, dass ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf?
  2. Kurzzeitfasten Obst

    Obst: Hallo Zusammen, ich mache seit 3 Tagen 16/8 und würde gerne wissen, ob ich in der Ausscheidungsphase Obst essen darf
  3. Obst

    Obst: Hi liebes Fourm, ich hab mit WW nach dem Smartpoint Prinzip begonnen und hab mal ne Frage. Obst hat ja soweit 0 Punkte. Man soll sich ja aber an...
  4. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  5. Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!

    Hallo, ich versuche abzunehmen, mit Kaki Obst !!!: Ich heiße Peter und bin 61 Jahre , wiege 9o Kg und will 15 Kg abnehmen . Ich versuche es mit diäten und weniger essen. Habe schon kleine Erfolge...