1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH-Frage...

Diskutiere KH-Frage... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, mache jetzt seit ca. 1 Woche SiS und bis jetzt klappt's ganz gut. Nun habe ich aber trotzdem mal eine Frage. Laut Buch...

  1. LeAn77

    LeAn77 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mache jetzt seit ca. 1 Woche SiS und bis jetzt klappt's ganz gut.

    Nun habe ich aber trotzdem mal eine Frage.

    Laut Buch darf ich bei meinem BMI von 26,3 ja 75 g KH. Also esse ich morgens z.B. 2 Brötchen mit Aufstrich.
    Meine Freundin geht 1 x die Woche zu Dr. Pape und die sagte mir nun das die 75 g auf die reine Brötchenmenge bezogen sind. Also z.B. 3 Brötchen (75 g KH) plus Aufstrich. Wären dann aber wenn ich die KH des Aufstrich mitrechne ca. 90-100 g KH.

    Also bin ich jetzt etwas verunsichert. Darf ich nun 2 oder 3 Brötchen bei 75 g KH???

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG Anja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: KH-Frage.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, laut Buch muss man alles zusammenzählen, so habe ich das verstanden.
    Ich ess aber trotzdem 3 Brötchen morgens, allerdings nicht alle 3 mit Marmelade.
    Probier es doch einfach mal aus:)
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 20.03.2010
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Anja, herzlich awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_1249930597_2.gif

    Das Buch und die Beratung unterscheiden sich. Das kommt daher, das wenn Du in der Beratung bei Herrn Pape bist, eine so genannte Körperimpedanzmessung gemacht wird. An dieser ,wird dann Dein Körper Fett, Magermasse, Zellmasse, Extrazellmasse, Ernährungsindex und das Gewicht bestimmt.

    In der Auswertung steht dann Dein Nährstoffbedarf. Es gibt Menschen mit einem hohen Muskelanteil, die brauchen zum Beispiel mehr Eiweiß und mehr Kohlenhydrate.

    Da Deine Freundin, in der Beratung ist, empfehle ich Dir, geh doch einfach mal mit dahin.
    Am besten an dem 1. Dienstag im Monat. An diesem hält Herr Pape auch immer seinen kostenlosen Vortrag, gegen 19 Uhr.
    Du solltest aber Zeit mit bringen, das kann git bis 23 Uhr dauern. Am besten, bist Du dann um 18 Uhr schon da, wegen der Messung und der Beratung. Eine einmalige Messung mit Beratung kostet einmalig 20 €.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 20.03.2010
  5. Wunderperle

    Wunderperle Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja..ich habe es auch gelesen und zwar in einem der Bücher das der Aufstrich auch zu den KH dazugerechnet wird und man aufpassen soll die KH Menge nicht zu überschreiten.
    Denn Marmelade, vegetarische Aufstriche, Säfte, Obst und co haben ja auch KH oder isst Du deine Brötchen trocken? Dann darfst Du natürlich deine drei Stück essen.


    LG Doris
     
    #4 Wunderperle, 25.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der belag gehört auch dazu. man muss das rechnen sonst könnte man da locker 50g fett und 200g KH am morgen zu sich nehmen.

    und stell dir das mal am abend vor, da essen wir im zweifelsfall ja nur belag, etwa fleisch mit salat und etwas quarkdip. und was ist das? Döner ohne Brötchen! und das muss man sehr wohl rechnen.

    beim frühstück reicht ja auch nur 1x ausrechnen. ich hab 3 frühstückstypen, die habsch ausgerechnet und mach die immer wieder so..
     
    #5 FrankTheTank, 25.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2010
Thema:

KH-Frage...