1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o)

Diskutiere KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielleicht kann ich ja etwas Licht ins Dunkel bringen ;) Nehme ich dann 3 Brötchen + Aufstrich= 100g KH? Absolut korrekt. Man rechnet 1...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Vielleicht kann ich ja etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

    Absolut korrekt. Man rechnet 1 Brötchen oder 1 Scheibe Brot oder 2 Scheiben Toast 25 KH zu.
    2 TL Marmelade oder Honig z.B. machen jeweils 12,5 KH.

    Ergo 1 Brötchen und 1 Scheibe Brot = 50 KH
    Dazu als Aufstrich 2 TL Marmelade fürs Brot und 2 TL Honig fürs Brötchen machen nochmals 25KH somit hat man dann insgesamt 75 KH.

    25 gr Butter als unterlage machen 20gr Fett.

    Als Beispiel gedacht.

    Bei SIS rechnet man 1,5 gr Eiweiss pro BMI. Jemand mit einem BMI von 32 sollte abends 48 gr Eiweiss zu sich nehmen. Diesen Wert einfach x5 nehmen und das ergibt dann ca 250 gr Fleisch. Laut Buch werden pro 100gr Fleisch und Fisch etwa 20gr Eiweiss berechnet. Das macht es einfacher :D

    Ja, in fast jedem Eiweisspulver ist auch ein gewisser Teil an KH enthalten. Da man aber am Abend mit diesem Shake eine komplette Abendmahlzeit ersetzt ist hiergegen nichts einzuwenden.

    Einfach mal bei verschiedenen Produkten auf die Zusammensetzung schauen, das kann von Marke zu Marke variieren.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön Bernd,
    habs grad auch nochmal nachgeschlagen (im Buch auf Seite 123: BMI Einheiten weisen den Weg): Pro BMI-Einheit braucht man 1,5 g Eiweiß.
     
    #12 Mrs.Pitt, 03.03.2009
  4. Engelchen

    Engelchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beim Abendessen ist der aktuelle BMI für die Berechnung des persönlichen Eiweiss-Anteils maßgeblich. Die Formel lautet:
    BMI x 1,5 = ?? g EW für abends (z.B. BMI 30 x 1,5 = 45 g EW)

    Etwa 40 g EW sind in ungefähr 150 - 200 g magerem Fleisch bzw. Fleischwaren enthalten.

    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen. Nicht durcheinander bringen lassen und Kopf hoch, das klappt schon.

    Liebe Grüße
     
    #13 Engelchen, 03.03.2009
  5. Motorbiene

    Motorbiene Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,

    ganz lieben Dank für deine ausführliche Erklärung! Nun habe sogar ich das begriffen! :D

    Ich habe heute meinen dritten SIS-Tag und muss sagen, dass ich mich absolut super fühle und gar keinen Heißhunger verspüre. Nicht mal auf Süßes. Kommt sicher daher, dass man morgens süß frühstückt, was ich sonst nie gemacht habe.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Biggi
     
    #14 Motorbiene, 04.03.2009
  6. Tina Cz.

    Tina Cz. Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal im Buch nachgeschaut:
    Pro BMI-Einheit( akteller BMI) benötigt man 1,5g Eiweiß

    Beispiel: BMI=32x1,5g=48g Eiweiß
    Umgerechnet in Fisch oder Fleisch nimmt man diesen Wert mal 5, da diese durchschnittlich 2o% EW enthalten.
    48gx5=240g

    Wer mehrere Eiweißhaltige Lebensmittel kombiniert ( mit Käse uberbacken z.B.),muss die Eiweißmenge auf alle Produkte verteilen.

    Liebe Grüße,Tina
     
    #15 Tina Cz., 06.03.2009
  7. Tina Cz.

    Tina Cz. Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hups, hab gerade gesehen, dass noch eine 2. Seite da war, auf der schon viele das gleiche Beispiel gegeben haben.Sorry:o
     
    #16 Tina Cz., 06.03.2009
  8. Anzeige

  9. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Hallo habe die Beiträge gelesen und ich meine auch,dass man abends 1,5xBMI Eiweiß essen soll!!
    LG.Schalke1:)
     
  10. Engelchen

    Engelchen Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir genauso.

    Aber besser doppelt als gar nicht.
     
    #18 Engelchen, 08.03.2009
Thema:

KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o)

Die Seite wird geladen...

KH: Bin ein wenig verwirrt. ;o) - Ähnliche Themen

  1. VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?

    VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?: hallo zusammen, folgendes ist mir schon des öfteren aufgefallen: heute morgen um 9 wog ich nach dem toilettengang 87,6 kilo. habe mich dann...
  2. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  3. 10 wbc noch wenig Erfolg

    10 wbc noch wenig Erfolg: Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na...
  4. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  5. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...